Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zieht nicht richtig durch

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Pit2000, 01.07.2009.

  1. #1 Pit2000, 01.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hallo !

    fahre seid kurzem den scorpio II 16v 136 ps !

    1.Prob.
    anfangs hatte ich das problem das er im 2ten gang anfing zu ruckeln ! die autofahrer hinter mir mussten gedacht haben das ich kein autofahren kann :nene2: und auf der autobahn im 5ten hat er ab und zu 1-5 sekunden kein gas mehr angenommen , habe dann das LMM gewechselt dann war es wieder gut , aber trotzdem hat er keine leistung ?
    im 1ten gang bis zum 2ten der dritte geht noch gerade so !aber dan merkt mann schon das er nicht vernünftig durchzieht . irgendwas stimmt nicht , hab aber keine ahnung was !?

    2.Prob.
    wenn ich leicht am gaszugkipper drücke , und ihn wieder loslasse hört mann ein klackern !? meiner meinung nach irgendwo rechts im bereich des motorblocks (führungsschiene der kette?, hydrostössel? , kettenspanner?) ich hab keine ahnung hoffe es ist nix schlimmes ? bei höheren drehzahlen verschwindet das klackern aber wieder .
    der wagen hat erst 70000 :rasend:....rentnerfahrzeug!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen !! DANKE IM VORAUS:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 01.07.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Schau mal deine Kabel zu den Zündkerzen an,die werden gerne brüchig,oder Zündspulen.Ist ein Scorpioproblem.
     
  4. #3 Pit2000, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    erstmal danke für antwort !
    habe die kabel mal bisschen durchgeknetet ich denke die sind noch i.o , wie kann ich die zündspulen prüfen ? habe jetzt vor mal das LLRV zu reinigen ! kann mann das ohne probleme mit WD 40 fluten ? muß ich es komplett ab bauen oder nur schlauch ab und rein sprühen? wo befindet sich überhaupt das drosselklappenpoti? kann mann das reinigen ? ich bin total am verzweifeln weil er auch schluckt wie sonst was , ich bin nur noch am tanken:rasend:

    fragen über fragen :gruebel:

    danke für antworten!
     
  5. #4 HightowerZ, 03.07.2009
    HightowerZ

    HightowerZ Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio,1995,2.0 16V Aut. & Galaxy "Futura",2002,1
    Ähh.....

    das angesprochene Ventil hat keine Schlauch den du abziehen könntest zum reinsprühen ....... vielleicht meinst du ein anderes ?

    Das LLRV sitzt direkt auf der Drosselklappe, wo die sitzt habe ich dir ausführlich in dem anderen Thread erklärt :)

    Zu dem Ventil mit dem Schlauch .... falls du das rechts hinten am Block meinst fast direkt über den Hitzeblechen des Abgaskrümmers wo oben so ein kleiner schwarzer Schlauch draufsteckt ..... das ist das AGR-Ventil (Abgasrückführung).

    Wobei der schwarze Schlauch der Unterdruckschlauch ist, der über die Membran das Ventil steuert. AUF KEINEN FALL IRGENDWAS REINSPRÜHEN !!!!!!
    Ansonsten wüsste ich immo gerade nicht welches Ventil du meinen könntest.

    Noch ein Tipp zu WD40 ..... ich würde eher zum Beispiel BRUNOX nutzen, das hat zum Schmiereffekt auch noch einen Reinigungseffekt. Und als Kontaktspray ein wirkliches Kontaktspray und nicht ein vielbesagtes Allheilmittel :)

    Gruß

    Hightower
     
  6. #5 Paule 24V, 03.07.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Für den LLRV reinigen kein WD 40 nehmen,sondern mit Bremsenreiniger fluten.
     
  7. #6 Pit2000, 06.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW

    So der fehler is erkannt ! nach längerer fahrt auf der autobahn , fing er wieder
    übelst an zu buckeln, die leistung viel in den keller ich konnte nur noch ca. 90kmh fahren und im motorraum konnte mann ein pfeifen hören wenn ich gas gegeben habe ! habe mich dann entschieden den ADAC zu rufen um noch schlimmeres zu vermeiden ,und er sagte mir dann nach kurzem nachsehen ! das es der kat sei . ich hoffe er hat recht aber die anzeichen dafür sind ja da halt dieses pfeifen , der kat wird wohl richtig dicht sein :mies:
    naja bin jetzt nach nem neuen kat am suchen .
     
  8. #7 Paule 24V, 06.07.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Würde mal den Kat aufflexen und leer räumen,zu schweissen,wieder einbauen und testen.Ein neuer Kat ist teuer.;)
     
  9. #8 scorpio95cossi, 06.07.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    hallo paule hast du beim scorpio cossi schon mal die kat`s geleert? wie fährt er sich dann?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio-Nici, 06.07.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    leute ich bitte euch, das ist eine straftat, also lasst den quatsch:nene2::nene2:, gibt nur ärger zum schluss
     
  12. #10 scorpio95cossi, 06.07.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    lass das bitte meine sorge sein. wenn mann nicht die hintergründe kennt dann:ruhe:
     
Thema:

Zieht nicht richtig durch

Die Seite wird geladen...

Zieht nicht richtig durch - Ähnliche Themen

  1. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  2. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  4. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  5. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...