Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zieht nicht richtig hoch

Diskutiere Zieht nicht richtig hoch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo..., habe bei meinem 1800 16 V Automatik folgendes Problem: Habe vor etwa zwei Wochen in einer Werkstadt den Zahnriemen machen lassen. Am...

  1. #1 kerber65, 22.01.2010
    kerber65

    kerber65 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1, 09.1994, 1800 16 V Zetec
    Hallo...,

    habe bei meinem 1800 16 V Automatik folgendes Problem:

    Habe vor etwa zwei Wochen in einer Werkstadt den Zahnriemen machen lassen. Am Tag darauf lief er im Standgas bei 1500 Touren. Einen Tag später lagen diese bei 2000.

    Zwei Tage später lief er im Stand wieder normal. Bis heute ruhig und rund.

    Nachdem man nun nach mehreren Wochen, in denen man aufgrund des Winterwetters nur sehr vorsichtig und langsam fahren konnte, den Wagen wieder auf trockenen Straßen normal beschleunigen kann, merke ich, dass mein Mondeo nicht mehr richtig hoch zieht.

    Bis etwa 80 zieht er normal hoch. Dann habe ich das Gefühl, er schaltet viel zu früh hoch und kommt kaum aus dem *****. Kickdown merke ich gar nicht. Im Sportmodus geht das etwas besser.

    Die Werkstatt, die den Zahnriemen gewechselt hat, hat den Stand zweimal geprüft und erklärt der Riemen sitzt richtig.

    Vielleicht hat er auch vorher nicht so richtig gezogen und ich habe es aufgrund der glatten Straßen nicht gemerkt. Aber seit dem Riemenwechsel läuft er ********.

    Habe den Wagen übrigens erst seit kurzem. Er wurde vorher mit 15 W 40 Öl gefahren. Ist Mist ich weiß. Habe jetzt das Öl in 5 W 40 Synthetic gewechselt.

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zieht nicht richtig hoch

Die Seite wird geladen...

Zieht nicht richtig hoch - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Suche den richtigen Adapter

    Suche den richtigen Adapter: Hallo ich habe einen Ford Ka Bj2009!Ich habe ein neues Radio geschenkt bekommen und wollte es einbauen,soweit so gut.Ich habe 3 Kabel die Quasi...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...