Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zieht nicht richtig hoch

Diskutiere Zieht nicht richtig hoch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo..., habe bei meinem 1800 16 V Automatik folgendes Problem: Habe vor etwa zwei Wochen in einer Werkstadt den Zahnriemen machen lassen. Am...

  1. #1 kerber65, 22.01.2010
    kerber65

    kerber65 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1, 09.1994, 1800 16 V Zetec
    Hallo...,

    habe bei meinem 1800 16 V Automatik folgendes Problem:

    Habe vor etwa zwei Wochen in einer Werkstadt den Zahnriemen machen lassen. Am Tag darauf lief er im Standgas bei 1500 Touren. Einen Tag später lagen diese bei 2000.

    Zwei Tage später lief er im Stand wieder normal. Bis heute ruhig und rund.

    Nachdem man nun nach mehreren Wochen, in denen man aufgrund des Winterwetters nur sehr vorsichtig und langsam fahren konnte, den Wagen wieder auf trockenen Straßen normal beschleunigen kann, merke ich, dass mein Mondeo nicht mehr richtig hoch zieht.

    Bis etwa 80 zieht er normal hoch. Dann habe ich das Gefühl, er schaltet viel zu früh hoch und kommt kaum aus dem *****. Kickdown merke ich gar nicht. Im Sportmodus geht das etwas besser.

    Die Werkstatt, die den Zahnriemen gewechselt hat, hat den Stand zweimal geprüft und erklärt der Riemen sitzt richtig.

    Vielleicht hat er auch vorher nicht so richtig gezogen und ich habe es aufgrund der glatten Straßen nicht gemerkt. Aber seit dem Riemenwechsel läuft er ********.

    Habe den Wagen übrigens erst seit kurzem. Er wurde vorher mit 15 W 40 Öl gefahren. Ist Mist ich weiß. Habe jetzt das Öl in 5 W 40 Synthetic gewechselt.

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zieht nicht richtig hoch

Die Seite wird geladen...

Zieht nicht richtig hoch - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  4. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

    Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...