Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zierleiste Fensterrahmen demontieren

Diskutiere Zierleiste Fensterrahmen demontieren im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich möchte beim Scorpio MK2 die Zierlieste um das Fenster der Beifahrertür austauschen, da sie verbeult ist. Der Versuch sie einfach...

  1. #1 f23-16v, 07.09.2011
    f23-16v

    f23-16v Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2.3 MT75
    Hallo,

    ich möchte beim Scorpio MK2 die Zierlieste um das Fenster der Beifahrertür austauschen, da sie verbeult ist.
    Der Versuch sie einfach mit eienm Schraubenzieher vom Spenderfahrzeug ohne Beschädigung abzuheblen ist gescheitert. Sie sitzt "bombenfest".
    Wie kann man die Leiste(n) - oben und unten - ohne Beschädigung von Türe und Zierleisten demontieren?

    Grüße
    Freddy
     
  2. #2 Kombifan70, 07.09.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Grüß Dich, dieses "Problemchen" hatte ich auch schon als ich meine hintere Tür Fahrerseite getauscht und sie soweit zerlegt hatte, daß nur noch die zerbeulte Tür an sich übrig blieb.
    Soweit ich mich erinnere ist an der Zierleiste von innen eine kleine Schraube verbaut. Ich weiß jetzt aus`m Stand nicht mehr ob sie links oder rechts war oder beidseitig :gruebel:

    Ich war es vom Escort so gewöhnt, die Leiste , wenn alles störende abgebaut war, einfach vom Türrahmen hochzuziehen und gut ist.

    Nicht so beim Scorpio :nene2:.
    Wie gesagt, schau mal genau nach, irgendwo ist die besagte Schraube montiert, dann bekommst Du auch die Zierleiste ab.

    Gruß Kombifan70
     
Thema:

Zierleiste Fensterrahmen demontieren

Die Seite wird geladen...

Zierleiste Fensterrahmen demontieren - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Knopf der Sitzverstellung demontieren?

    Knopf der Sitzverstellung demontieren?: Hallo,mein Name ist Manuel und ich bin relativ neu in diesem Forum, ich habe das Problem das ich gerne die rechte Sitzverkleidung des...
  2. Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren

    Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren: Hallo. Ich möchte gern den Kühlergrill welcher ja mit in der Stoßstange verbaut ist durch ein Wabengitter ersetzen. Weis jemand ob der Grill nur...
  3. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

    Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  5. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus