Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zierleiste Fensterrahmen demontieren

Diskutiere Zierleiste Fensterrahmen demontieren im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich möchte beim Scorpio MK2 die Zierlieste um das Fenster der Beifahrertür austauschen, da sie verbeult ist. Der Versuch sie einfach...

  1. #1 f23-16v, 07.09.2011
    f23-16v

    f23-16v Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2.3 MT75
    Hallo,

    ich möchte beim Scorpio MK2 die Zierlieste um das Fenster der Beifahrertür austauschen, da sie verbeult ist.
    Der Versuch sie einfach mit eienm Schraubenzieher vom Spenderfahrzeug ohne Beschädigung abzuheblen ist gescheitert. Sie sitzt "bombenfest".
    Wie kann man die Leiste(n) - oben und unten - ohne Beschädigung von Türe und Zierleisten demontieren?

    Grüße
    Freddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 07.09.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Grüß Dich, dieses "Problemchen" hatte ich auch schon als ich meine hintere Tür Fahrerseite getauscht und sie soweit zerlegt hatte, daß nur noch die zerbeulte Tür an sich übrig blieb.
    Soweit ich mich erinnere ist an der Zierleiste von innen eine kleine Schraube verbaut. Ich weiß jetzt aus`m Stand nicht mehr ob sie links oder rechts war oder beidseitig :gruebel:

    Ich war es vom Escort so gewöhnt, die Leiste , wenn alles störende abgebaut war, einfach vom Türrahmen hochzuziehen und gut ist.

    Nicht so beim Scorpio :nene2:.
    Wie gesagt, schau mal genau nach, irgendwo ist die besagte Schraube montiert, dann bekommst Du auch die Zierleiste ab.

    Gruß Kombifan70
     
Thema:

Zierleiste Fensterrahmen demontieren

Die Seite wird geladen...

Zierleiste Fensterrahmen demontieren - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

    Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  3. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...
  4. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

    Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...