Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Zierleisten entfernen

Diskutiere Zierleisten entfernen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hab mal noch ne Frage Hat jemand schon mal beim VFL die Zierleisten entfernt? Hat Ford darunter auch gespart oder ist darunter auch Klarlack?

  1. #1 SKlinke85, 18.07.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hab mal noch ne Frage

    Hat jemand schon mal beim VFL die Zierleisten entfernt?
    Hat Ford darunter auch gespart oder ist darunter auch Klarlack?
     
  2. #2 FocusZetec, 18.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unter welchen Leisten genau? An den Türen? Darunter hat es Löcher ... die Leisten kann man nicht einfach entfernen ...

    Außen ist auf jeden Fall alles mit Klarlack lackiert ... die Anbauteile werden erst zum Schluss angebracht.
     
  3. #3 Focus ST Maik, 19.07.2009
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    so ist es. lack ist genug drauf, aber es sind löcher drunter. in türen und seitenwand....
     
  4. #4 SKlinke85, 19.07.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hey danke für die Info wieso sind die Zierleisten denn nich geklebt.
    Bei meinem alten XR2I waren die nur geklebt.
     
  5. #5 Janosch, 19.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das musste die Ingenieure bei Ford fragen :D
     
  6. #6 FocusZetec, 19.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die sind geklebt, die Löcher sind zum zentrieren, so das man sie nicht schief ankleben kann. Ist einerseits Hilfreich andererseits hinderlich wenn man sie weghaben möchte ...
     
  7. #7 Richy ST, 19.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    " dem ingeneur ist nix so schwör " ;)
     
  8. #8 SKlinke85, 19.07.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Ja immer diese Ingeneure!!!
    Schade wäre schön gewesen wenn man die Zierleisten einfach so abmachen könnt, aber soll wohl nich sein.
    Trotzdem danke für die Infos
     
  9. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    sry das ich dieses thema nochmal hoch hole.
    würde bei mir auch gerne die türleisten entfernen und habe mich nun bei 2 ford-werkstätten erkundigt. Sie meinten beide,dass sie nur geklebt sind.leider hat es sich bei beiden nicht wirklich überzeugend angehört,da erstma ein"ähm...da muss ich ma überlegen" raus kam. nicht das ich darunter dann doch löcher finde:)
    hat sie inzwischen jemand entfernt?
     
  10. #10 focus.driver, 20.06.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    entfernt ja, aber nicht freiwillig:wuetend: sind löcher unter
     
  11. #11 FocusZetec, 20.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du die oberen Beiträge nicht gelesen?
     
  12. #12 tommi81, 21.06.2010
    tommi81

    tommi81 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Bekommt man die Zierleisten auch so runter das man sie danach nochmal verwenden kann?
    Wenn ja wie? Und wie ist mit dem Kleber an den Zierleisten, hält er auch ein zweites mal wenn man die Dinger einmal runter hatte und wieder dran machen will?
     
  13. #13 K-PP245, 21.06.2010
    K-PP245

    K-PP245 Guest

    Arbeite bei Ford, also bei den Machern, nicht den Verkäufern.
    Kann euch versichern, der Kleber hält niemals. Spezialhafter, der auf Klarlack hält,
    wird auf dem Lack verhärtet und bleibt hart, bzw klebt nicht mehr.

    Leisten würde ich auch nur bei erhitzen entfernen, dann gehts viel leichter.
    Wie jemand erwähnte, die Löcher sind zum zentrieren, nicht zum klicken.
    Die Klicker sind zweitrangig;)

    Wenn ihr die entfernt, habt ihr ein Problem wenn ihr nicht gut spachtelt.
    Wenn Wasser irgendwie eindringt, rostet euch die Tür weg hehehe
     
Thema:

Zierleisten entfernen

Die Seite wird geladen...

Zierleisten entfernen - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...