Zierleisten vom Focus 2

Diskutiere Zierleisten vom Focus 2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; kann mir einer sagen wie man die am besten abmontieren kann damit der lack nicht beschädigt wird!! hoffe auf antworten!! lg :)

  1. #1 focusmaus90, 15.05.2008
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    kann mir einer sagen wie man die am besten abmontieren kann damit der lack nicht beschädigt wird!!
    hoffe auf antworten!!
    lg :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Heißluftfön nehmen und die Leisten (wechselweise von schräg oben und von vorn)dezent anwärmen.
    Wenn es so ein warmer Tag wie heute ist dann die Aktion draußen machen (Fahrzeug durch die Sonne aufwärmen lassen).

    Eventuell mit einer stabilen Angelsehne die Leiste stückweise von links nach rechts (oder ansdersherum:)) "abschneiden". Die ist nämlich a) durch Klips in der Karosse fixiert und b) mit Klebestreifen befestigt.

    Dann vorsichtig abziehen.

    Wenn Du die Leisten anschließend noch gebrauchen willst (lackieren und wieder montieren) dann immer abwechselnd Fönen, schneiden, ziehen, zwischendurch fönen, etc. - Dadurch ist das Risiko, dass die Leisten verbiegen geringer.

    Zum Schluß die Kleberückstände entweder mit Kleberesteentferner und / oder Politur von der Karosse beseitigen.

    Gruss, Sascha
     
  4. #3 focusmaus90, 15.05.2008
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    ok danke ich werds mal ausprobieren :)
     
  5. #4 focusdriver89, 16.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenne dat lackieren willst, kannst das auch dran lassen, hab meine auch im montiertem zustand lacken lassen. nur griffe ausbauen! ;)
     
  6. #5 focusmaus90, 16.05.2008
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    wollte die eigentlich ablassen aber da die geklipst sind ist scheiße da muss ja dann gespachtelt werden und da hab ich kein bock drauf!!:mellow:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Und? Hat´s geklappt?
     
  9. #7 focusmaus90, 24.05.2008
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    habs ned gemacht!! wie gesagt durch das spachteln und abschleifen und und und das ist scheiße!! also müssen sie dran bleiben!! mal schauen da kommen jetzt neue felge drauf mal schauen wies dann aussieht!! weil silberner focus mit schwarzen zierleisten ist doof!! oder ich muss sie lackieren!!
     
Thema:

Zierleisten vom Focus 2

Die Seite wird geladen...

Zierleisten vom Focus 2 - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...