Zierleisten vom Focus 2

Diskutiere Zierleisten vom Focus 2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; kann mir einer sagen wie man die am besten abmontieren kann damit der lack nicht beschädigt wird!! hoffe auf antworten!! lg :)

  1. #1 focusmaus90, 15.05.2008
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    kann mir einer sagen wie man die am besten abmontieren kann damit der lack nicht beschädigt wird!!
    hoffe auf antworten!!
    lg :)
     
  2. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Heißluftfön nehmen und die Leisten (wechselweise von schräg oben und von vorn)dezent anwärmen.
    Wenn es so ein warmer Tag wie heute ist dann die Aktion draußen machen (Fahrzeug durch die Sonne aufwärmen lassen).

    Eventuell mit einer stabilen Angelsehne die Leiste stückweise von links nach rechts (oder ansdersherum:)) "abschneiden". Die ist nämlich a) durch Klips in der Karosse fixiert und b) mit Klebestreifen befestigt.

    Dann vorsichtig abziehen.

    Wenn Du die Leisten anschließend noch gebrauchen willst (lackieren und wieder montieren) dann immer abwechselnd Fönen, schneiden, ziehen, zwischendurch fönen, etc. - Dadurch ist das Risiko, dass die Leisten verbiegen geringer.

    Zum Schluß die Kleberückstände entweder mit Kleberesteentferner und / oder Politur von der Karosse beseitigen.

    Gruss, Sascha
     
  3. #3 focusmaus90, 15.05.2008
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    ok danke ich werds mal ausprobieren :)
     
  4. #4 focusdriver89, 16.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenne dat lackieren willst, kannst das auch dran lassen, hab meine auch im montiertem zustand lacken lassen. nur griffe ausbauen! ;)
     
  5. #5 focusmaus90, 16.05.2008
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    wollte die eigentlich ablassen aber da die geklipst sind ist scheiße da muss ja dann gespachtelt werden und da hab ich kein bock drauf!!:mellow:
     
  6. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Und? Hat´s geklappt?
     
  7. #7 focusmaus90, 24.05.2008
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    habs ned gemacht!! wie gesagt durch das spachteln und abschleifen und und und das ist scheiße!! also müssen sie dran bleiben!! mal schauen da kommen jetzt neue felge drauf mal schauen wies dann aussieht!! weil silberner focus mit schwarzen zierleisten ist doof!! oder ich muss sie lackieren!!
     
Thema:

Zierleisten vom Focus 2

Die Seite wird geladen...

Zierleisten vom Focus 2 - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  2. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  3. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  4. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  5. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...