KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Zierringe Lüftung abbauen - wie ??

Diskutiere Zierringe Lüftung abbauen - wie ?? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe jetzt doch vor mir ein anderes Autoradio zu verbauen, mein e Frage : Wer hat dies schon bei seinem Ka gemacht und kann mir...

1. #1 thommy 68, 20.08.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

habe jetzt doch vor mir ein anderes Autoradio zu verbauen, mein e Frage :

Wer hat dies schon bei seinem Ka gemacht und kann mir erklären wie man die Zierringe an den mittleren Lüftungsdüsen abbekommt ohne diese kaputt zu machen ?
    Alles andere mit Anschluß und neuer Einbaublende ist kein Problem, nur diese Zierringe, vielleicht hat da jemand einen Rat für mich.

Danke.

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1:

2. #2 Basti31, 21.08.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Schau mal in die lüftungsdüsen rein dann sieht du recht und linke, unten und oben jeweils einen clip.
    Die mußt du vorsichtig mit dem schrauben zieher lösen.

3. #3 thommy 68, 21.08.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo Basti31,

danke dir für deine Antwort, werde morgen mal schauen, wenn es nicht wieder regnet. Meine größte Sorge is eben diese Haltenasen nicht abzubrechen.

Grüße,

4. #4 Basti31, 21.08.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Dann fahr doch schnell in die werkstatt und gibt den meschaniker 5 oder 10 euro dann macht der dir das bestimmt schnell. Ist billiger als wenn dir ein ring kaputt geht.

5. #5 thommy 68, 21.08.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Jo,

das wäre ne Alternative, wobei ich bei meinem FFH jenachdem wer das versucht auch vorsichtig wäre. muß montag eh zum FFH wegen meines Focus, werd mal nachfragen. danke dir.
    Schönes WE.

6. Visos

Visos Guest

wenn du beim ffh bist frag doch ob sie dir das originalradio lösen. hat mich nix gekostet und für die jungs war es ein handgriff^^

Thema:

Zierringe Lüftung abbauen - wie ??

Die Seite wird geladen...

Zierringe Lüftung abbauen - wie ?? - Ähnliche Themen

1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Heizung /Lüftung

Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  5. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......