KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Zierringe Lüftung abbauen - wie ??

Diskutiere Zierringe Lüftung abbauen - wie ?? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe jetzt doch vor mir ein anderes Autoradio zu verbauen, mein e Frage : Wer hat dies schon bei seinem Ka gemacht und kann mir...

  1. #1 thommy 68, 20.08.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    habe jetzt doch vor mir ein anderes Autoradio zu verbauen, mein e Frage :

    Wer hat dies schon bei seinem Ka gemacht und kann mir erklären wie man die Zierringe an den mittleren Lüftungsdüsen abbekommt ohne diese kaputt zu machen ?
    Alles andere mit Anschluß und neuer Einbaublende ist kein Problem, nur diese Zierringe, vielleicht hat da jemand einen Rat für mich.

    Danke.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  2. #2 Basti31, 21.08.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Schau mal in die lüftungsdüsen rein dann sieht du recht und linke, unten und oben jeweils einen clip.
    Die mußt du vorsichtig mit dem schrauben zieher lösen.
     
  3. #3 thommy 68, 21.08.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Basti31,

    danke dir für deine Antwort, werde morgen mal schauen, wenn es nicht wieder regnet. Meine größte Sorge is eben diese Haltenasen nicht abzubrechen.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  4. #4 Basti31, 21.08.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Dann fahr doch schnell in die werkstatt und gibt den meschaniker 5 oder 10 euro dann macht der dir das bestimmt schnell. Ist billiger als wenn dir ein ring kaputt geht.
     
  5. #5 thommy 68, 21.08.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Jo,

    das wäre ne Alternative, wobei ich bei meinem FFH jenachdem wer das versucht auch vorsichtig wäre. muß montag eh zum FFH wegen meines Focus, werd mal nachfragen. danke dir.
    Schönes WE.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  6. Visos

    Visos Guest

    wenn du beim ffh bist frag doch ob sie dir das originalradio lösen. hat mich nix gekostet und für die jungs war es ein handgriff^^
     
Thema:

Zierringe Lüftung abbauen - wie ??

Die Seite wird geladen...

Zierringe Lüftung abbauen - wie ?? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hallo, ich habe ein Problem. Meine lüftung funktioniert nicht mehr , da der bautenzug am Schalter gerissen ist. Kann man die lüftung auch...
  2. Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen

    Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen: ..... aber wie ? Hintergrund : Mir ist die originale Armlehne am Fahrersitz zu dünn und zu schmal. Ich hätte lieber eine breitere Mittelarmlehne...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich

    Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich: Hallo, ich habe eine merkwürdige Lüftungssteuerung. Und zwar wenn ich die Lüftung nur auf Frontscheibe stelle, kommt nur an der Frontscheibe Luft...
  4. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  5. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....