KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Zierstreifen

Diskutiere Zierstreifen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich wollte mir an meinem KA noch irgendwie Zierstreifen o. ä. an den Seiten machen, weiß aber noch nicht so genau, was und auch nicht welche...

  1. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Ich wollte mir an meinem KA noch irgendwie Zierstreifen o. ä. an den Seiten machen, weiß aber noch nicht so genau, was und auch nicht welche Farbe.
    Da ich ja ein graues Auto habe mit roten Sitzen habe ich vielleicht an rote Zierstreifen gedacht, da diese dann auch gut zu den Rücklichtern passen.
    Ich suche aber noch gute Ideen und wäre dankbar, wenn ich hier viele Anregungen bekomme.

    Mein alter KA z. B. hatte auch Streifen (siehe mein Albun), die ich selbst habe machen lassen. Ist natürlich immer Geschmacksache, mir gefielen die aber sehr gut. Aber von der Form würden die nun gar nicht zu dem neuen KA passen, da müßte irgendwas Sportlicheres ran. Ich möchte nun aber auch nicht das Typische, was zur Zeit gefragt ist, mit den Ralleystreifen, da ich glaube, dass ich die in 2 Jahren nicht mehr so toll finde bzw. bin ich auch zu alt für solche Scherze :D

    Würde mich über viele Vorschläge freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 editionone, 20.03.2010
    editionone

    editionone Ford Sympathisant

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Hab mir Streifen im Porsche RS Style machen lassen, auch sehr beliebt bei Youngtimern.
    Habe gestern in der Nachbarschaft schon den ersten Ka gesehen der sie auch jetzt drauf hat.
    Habe den Mustang übernommen da es ja erstens ein Ford ist und zweitens wir Pferde haben:)

    Der Ka wirkt dadurch etwas gedrungener, meiner Meinung nach.

    Leicht zu entfernen wenn man irgendwann keine Lust mehr darauf hat.

    Sobald die Sommerreifen drauf kommen setze ich Bilder online, da sie jetzt schwarz sind und das Gesamtkonzept dadurch stimmiger wirkt:top1:
     

    Anhänge:

  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    doch, sieht schonmal sehr nett aus, würde ich mir auch aufkleben, hätte aber gerne etwas in rot. Auch mit dem Mustang - habe zwar selbst kein Pferd, ich liebe aber Pferde und bin früher auch gerne geritten, zwar nicht besonders gut, dafür aber mit Spaß :). Wo hast du den Aufkleber her und gibt es den auch in rot?
     
  5. #4 editionone, 20.03.2010
    editionone

    editionone Ford Sympathisant

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Die Farbe ist frei wählbar gewesen, bzw. der ganze Streifen ist individuell.
    Habe einen Freund der Scheibentönung und Fahrzeugbeklebung macht, der hat mit mir am Rechner das Design und Größe entworfen. Den Mustang hatte er schon als Schablone im Archiv.
    Komplette Arbeitszeit waren 2 Stunden inklusive bekleben.
    Fahrzeugwäsche und polieren ist kein Problem, nach einem Jahr keine Abnutzungserscheinungen.

    Wenn bei dir ein Folienspezialist in der Nähe ist, sollte es kein Problem für ihn sein, einen Zierstreifen zu entwerfen wie er dir gefallen würde.
     
  6. #5 FocusZetec, 20.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  7. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, das ist ja auch mein Problem. :)
    Da ja gerade das Grau etwas, na ich will mal sagen, "langweilig" ist, hätte ich eben gerne, was das grau etwas auffrischt und da eben die Sitze und die Rücklichter rot sind, dachte ich, würde etwas Rotes schon gut passen, möchte ja auch nicht, dass es nachher zu bunt wird.
    Zeitlos und dezent sollte es aber sein.
    Ist gar nicht so einfach, aber mit eurer Hilfe werde ich schon was Passendes finden, denke ich.
    Ich habe ja jemanden an der Hand, der das damals auch bei meinem alten KA gemacht hat und die Folie hat tatsächlich 10 Jahre gehalten, ohne dass auch nur ein Fitzel sich gelöst hat. Ich wollte nur eben schon mit einer bestimmten Vorstellung zu ihm gehen.
     
  8. #7 KAnnibale, 20.03.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    deinen grauen KA sieht man nur sehr selten. Ich habe ihn erst einmal gesehen und war überrascht, wie sportlich diese Farbe aussieht.:top1: Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde mir das Aussehen nicht mit ROTEN Streifen verschandeln. Eher dezent weiß, wie der von editionone (nur eben in weiß).
    Rote Streifen auf dem grauen KA KAnn ich mir so gar nicht vorstellen :gruebel:
     
  9. Visos

    Visos Guest

  10. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, das sieht ganz nett aus, aber wie ich schon geschrieben habe, möchte ich eben nichts mit Ralleystreifen oder dergleichen. Wenn ich noch paar Jahre jünger wäre, dann ginge es ja noch :) - außerdem wollte ich schon etwas Dezenteres und Zeitloseres ;)
    Aber trotzdem danke für deine Mühe.
     
  11. #10 McGarry, 21.03.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
  12. #11 Freakychillboy, 21.03.2010
    Freakychillboy

    Freakychillboy Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.2-l-Duratec-Benzinmotor
    Ich habe schon öfters überlegt einen Chrom-Zierstreifen/Zierleiste um den Kühlergrill zu kleben. Bei meinem schwarzen Ka sieht das sicher nicht schlecht aus. Hast jemand Erfahrung mit sowas?
     
  13. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    sorry, das ist ja grauuuusam :wuerg: - da kann ich mir ja gleich die Pril-Blumen aufkleben :D
    besser kann mann ein Auto nicht verschandeln - obwohl, ist ja alles Geschmacksache :)

    Ich hatte jedoch geschrieben "sportlich, dezent und zeitlos".
    DAS ist in jeder Hinsicht genau das Gegenteil! ;)

    Aber trotzdem danke, für deine Mühe
     
  14. #13 McGarry, 22.03.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ich mag sie auch nicht sonderlich, aber war ja nur ne idee
     
  15. #14 Bama 8000, 22.03.2010
    Bama 8000

    Bama 8000 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auch bei MS Sport nen Deckorsatz in schwarz Rot, denke das könnte ganz gut zu deinem Grauen KA passen.
    LG Bama
     
  16. #15 KA_rbon, 10.05.2010
    KA_rbon

    KA_rbon Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1,2l 69PS
  17. KA_

    KA_ Guest

    Passende farben für nen grauen ka gesucht?

    Da der TE anscheinend nicht auf rally_streifen steht aber dennnoch was sportliches sucht und er seine farbwahl nicht sicher zusein scheint, bleibt zu überlegen wie mutig er ist ;)

    Dezent auf grau sind: Schwarz ( ist mein ernst) nen schwarzer streifen auf grauen grund wirkt! glaub mir....

    weiß wirkt zu hell aber ist brav,...

    wenn es kein seitendekor werden soll aber was peppiges zur aufhebung des einerlei ton in ton´s nimm nen knalligen ton von neon gelb über grün bis orange rote spiegel :-) macht es von vorn sportlicher und seitlich zieht der blick zum spiegel ;)
     
  18. #17 Jelli, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Danke schön für deine Mühe. :top1:
    Bei "schwarz" bin ich auch schon. Werde mir die Streifen wohl so machen, wie der thommy68 sie hat, die gefallen mir sehr gut, sind dezent und machen das Fahrzeug sportlich.

    @KA-rbon: Wenn ich mir teilweise deine Beiträge auch zu anderen Themen anschaue, könnte man den Eindruck gewinnen, du suchst Freunde ;)
     
  19. #18 KA_, 10.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2010
    KA_

    KA_ Guest

    Na aber bitte bitte ;)
    falls ich mal so frech sein darf stell ich ma nen LINK rein warum ich das so einfach sagen kann und mir gedanklich zu vielen autos schon dekorsätze gemacht habe.

    ich hab im kopf ne menge ideen die nur warten umgesetzt zuwerden :-)

    http://www.cars-and-stripes.blogspot.com/ der kleine schwarze is meiner, der blaue focus vom kumpel und der silberne Almi vom brüderchen ;-)
    wie klebe verrückt kann man eigentlich sein^^

    achja kleiner tipp nimm nen Trim-line oder folien fach händler der hatt wenigstens gute qulität die lange hält und 8jahres garantien ^^

    lg KA_
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    die Lackierung vom kleinen Schwarzen find ich wirklich schön, die Räder sehen aber irgendwie komisch klein aus, sind das nur die Winterreifen? Aber selbst dafür wirken sie irgendwie klein oder täuscht das nur? :gruebel:
    Auch der Blaue gefällt mir gut, jedoch fühle ich mich für diese Art der Lackierung leider etwas zu alt :).
     
  22. #20 KA_rbon, 11.05.2010
    KA_rbon

    KA_rbon Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1,2l 69PS
    @Jelli
    Na klar, was denkst du denn...:cooool:

    Die alten wissen schon zu viel!:lol:
     
Thema:

Zierstreifen

Die Seite wird geladen...

Zierstreifen - Ähnliche Themen

  1. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA seitlicher Doppel-Zierstreifen für ALD EZ 1985

    seitlicher Doppel-Zierstreifen für ALD EZ 1985: Hallo zusammen, mein ALD Cabrio ist seit 1.8.2015 im Oldtimer-Alter. Auto ist in rostfreiem Originalzustand und H-Nummer würdig. Läuft perfekt...
  2. Styling -Allgemein Zierstreifen auf PlastiDip?

    Zierstreifen auf PlastiDip?: Hallo zusammen, überlege meine Felgen in schwarz matt mit PlastiDip umzustylen. Weiß jemand ob auf der neuen Oberfläche auch sogenannte...
  3. Styling -Allgemein Zierstreifen in neongrün

    Zierstreifen in neongrün: Hallo, ich suche für meinen FF MKII neongrüne Zierstreifen. Hab bisher nichts neongrünes im Netz gefunden irgendwie. Hat jemand nen guten Tipp wo...