Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zigaretten-Anzünder austauschen

Diskutiere Zigaretten-Anzünder austauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Zigaretten-Anzünder ist defekt und wollte ihn austauschen, doch dafür habe ich kein Ersatzteil gefunden, deshalb habe ich den revolt 4-fach...

  1. #1 tomybyte, 17.11.2011
    tomybyte

    tomybyte Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Fiesta Mk3 GFJ 1,1 i
    Mein Zigaretten-Anzünder ist defekt und wollte ihn austauschen, doch dafür habe ich kein Ersatzteil gefunden, deshalb habe ich den revolt 4-fach Kfz-Verteiler 12V gekauft und möchte den Zigarettenanzünder Stecker des Verteilers entfernen und das Kabel direkt mit dem Anschlusskabel des ehemaligen Zigaretten-Anzünders verbinden. Da der Verteiler auch fest eingebaut werden kann, ist das für mich völlig ausreichend.
    Was muss ich bei dieser Operation beachten? Wie kann ich das Gerät absichern, die Sicherung befindet sich nämlich in dem Stecker, den ich ja entferne. Ungesichert möchte ich den Verteiler nicht betreiben.

    Wäre für Unterstützung dankbar, da ich an meinem Fiesta noch nichts selbst gemacht habe, von elektrischen Systemen verstehe ich allerdings jede Menge.

    Danke und Gruß
    Tom
     
  2. #2 GOODYEAR, 18.11.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    ausreichend große sicherung vorsetzen sollte genügen. nich das dir die karre noch abbrennt
     
Thema:

Zigaretten-Anzünder austauschen

Die Seite wird geladen...

Zigaretten-Anzünder austauschen - Ähnliche Themen

  1. Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?

    Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?: Hallo zusammen Bei meinem 2011er DYB Kombi betreibe ich eine externe Sitzheizung,wohlgemerkt für meine Frau. Verlässt man den Wagen und...
  2. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  3. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  4. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  5. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX H4 austauschen

    H4 austauschen: Hallo zusammen. Wie bekomme ich bei einem MK6 XR3I (RS Frontscheinwerfer) die H4 ausgebaut****Link entfernt**** Link stammt aus anderem Beitrag,...