Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zigaretten anzünder geht nich mehr nach umbau?!

Diskutiere Zigaretten anzünder geht nich mehr nach umbau?! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also wollte fussraum beleuchtung einbauen.... habe also die kabel zum zigaretten anzünder zertrennt und wollt die per lüsterklemmen(?) wieder...

1. #1 Pitbull, 18.05.2010
    Pitbull

Pitbull Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    Also wollte fussraum beleuchtung einbauen.... habe also die kabel zum zigaretten anzünder zertrennt und wollt die per lüsterklemmen(?) wieder verbinden nur mit den kabel der röhren halt zusammen....nur i-wie tuts der anzünder nicht mehr... auch wenn ich nur die kabel vom anzünder verbinde geht er nicht?!
    bei dem sicherungskasten blick ich auch nicht durch... i-wie scheint die anordnung anders zusein als auf der zeichnung angegeben. dort wo die sicherung dafür sein sollte ist keine drin... links davon sitz ne gelbe mit der zahl 20... ich dachte erst die wär das.... woran erkenn ich denn eine kaputte sicherung und was soll ich mal ausprobieren?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icecubeblue, 18.05.2010
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Erstmal würde ich sagen das die Lüsterklemmen nichts im Auto zu suchen habe. Durch die Vibrationen die im Auto vorkommen können sich die Schrauben lösen und dann hängt der Pluspol einfach so inner Luft rum.

Bei der Sicherung hat man eigentlich ein Sichtfenster wo man einen Draht sieht. Der sollte heile sein. Eventuell mit beiden Händen die beiden Steckkontakte der Sicherung leicht rauf und runter bewegen.

Vielleicht biste beim Ablesen vom Sicherungskasten verrutscht? Ging der Zigarettenanzünder vorher? Vielleicht einfach mal in den leeren Steckplatz, die vorgeschriebe Sicherung reinstecken?

4. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    oO.
    Net mal nen blassen Schimmer von Sicherungen und Co haben aber mit Lüsterklemmen den Ziggianzünder anzapfen...

Wie schon gesagt wurde, ging er vorher, auch wenn die Sicherung heile aussieht kann sie defekt sein. Geht die Beleuchtung, die ja wohl an der gleichen Sicherung hängt?

5. #4 Pitbull, 19.05.2010
    Pitbull

Pitbull Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    so problem gelöst.... habe entdeckt das im sicherungskasten zwei steckplätze fürn zigaretten anzünder sind... dann: kabel vernümpftig mit den vonne neon röhren inne lüsterklemmen... neue sicherung rein und fertig...ales läuft perfekt

trotzdem danke

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigaretten anzünder geht nich mehr nach umbau?!

Die Seite wird geladen...

Zigaretten anzünder geht nich mehr nach umbau?! - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Elektrikfrage zu BOA Umbau

Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...