Zigarettenanzünder an Zündplus anschliessen?

Diskutiere Zigarettenanzünder an Zündplus anschliessen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte, daß der Zigarettenanzünder (dadran wird mp3 Transmitter betrieben) beim Abstellen des Motors abgeschalet wird. Wie mache ich...

1. #1 focus_nik, 20.11.2011
    focus_nik

focus_nik Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Hallo,

ich möchte, daß der Zigarettenanzünder (dadran wird mp3 Transmitter betrieben) beim Abstellen des Motors abgeschalet wird. Wie mache ich das? Ich hatte die Idee ihn an Zündplus des Autoradios anklemmen, da ist aber kein Zündplus vorhanden, oder?

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

Das Rotekabel des Autoradios ist Zündplus.
    Daran kannst du dein Zig.An. Anklemmen und schon gibt es kein strom mehr wenn der Schlüssel nicht steckt/die Zündung aus ist.

Gruß CleaN

4. #3 focus_nik, 20.11.2011
    focus_nik

focus_nik Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Ich sehe Morgen nochmal nach, aber ich bin mir fast sicher, daß es da kein rotes Kabel gibt. Sie sind alle gestreift:gruebel:

5. CleaN

CleaN Guest

Hast du noch das Original Radio drin? Oder eins aus dem Zubehör mit Adapter?
    Bei Variante eins, glaub ich das es Rot/??? ist. Bei Variante 2 ist es Rot.

Wenn nicht nimmste denn Multimeter, machst Zündung an und checkst die Kabel.
    Bei denen 12V +/- 1 Volt anliegt, die merkst du dir.

Dann Zündung aus, und nochmal Messen.
    Wenn auf 1 der 2-3Kabel kein Strom mehr anliegt haste das Zündungsplus gefunden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettenanzünder an Zündplus anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder an Zündplus anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...
  3. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  4. Zigarettenanzünder Dauerstrom ?

Zigarettenanzünder Dauerstrom ?: Hallo @ all und frohe Weihnachten wünsche ich Euch alle. Meine Frage, ich möchte mir gerne eine Dashcam einbauen in meinen Ford Focus Baujahr...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Zigarettenanzünder defekt

Zigarettenanzünder defekt: Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist defekt. Beim Herausziehen des Ladekabels für das Navi sprangen mir einige Teile entgegen. Nun...