Zigarettenanzünder an Zündplus anschliessen?

Diskutiere Zigarettenanzünder an Zündplus anschliessen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte, daß der Zigarettenanzünder (dadran wird mp3 Transmitter betrieben) beim Abstellen des Motors abgeschalet wird. Wie mache ich...

  1. #1 focus_nik, 20.11.2011
    focus_nik

    focus_nik Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Hallo,

    ich möchte, daß der Zigarettenanzünder (dadran wird mp3 Transmitter betrieben) beim Abstellen des Motors abgeschalet wird. Wie mache ich das? Ich hatte die Idee ihn an Zündplus des Autoradios anklemmen, da ist aber kein Zündplus vorhanden, oder?

    Bedanke mich im Voraus für eure Antworten:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Das Rotekabel des Autoradios ist Zündplus.
    Daran kannst du dein Zig.An. Anklemmen und schon gibt es kein strom mehr wenn der Schlüssel nicht steckt/die Zündung aus ist.


    Gruß CleaN
     
  4. #3 focus_nik, 20.11.2011
    focus_nik

    focus_nik Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Ich sehe Morgen nochmal nach, aber ich bin mir fast sicher, daß es da kein rotes Kabel gibt. Sie sind alle gestreift:gruebel:
     
  5. CleaN

    CleaN Guest

    Hast du noch das Original Radio drin? Oder eins aus dem Zubehör mit Adapter?
    Bei Variante eins, glaub ich das es Rot/??? ist. Bei Variante 2 ist es Rot.

    Wenn nicht nimmste denn Multimeter, machst Zündung an und checkst die Kabel.
    Bei denen 12V +/- 1 Volt anliegt, die merkst du dir.

    Dann Zündung aus, und nochmal Messen.
    Wenn auf 1 der 2-3Kabel kein Strom mehr anliegt haste das Zündungsplus gefunden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettenanzünder an Zündplus anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder an Zündplus anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  2. Zigarettenanzünder Dauerstrom ?

    Zigarettenanzünder Dauerstrom ?: Hallo @ all und frohe Weihnachten wünsche ich Euch alle. Meine Frage, ich möchte mir gerne eine Dashcam einbauen in meinen Ford Focus Baujahr...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist defekt. Beim Herausziehen des Ladekabels für das Navi sprangen mir einige Teile entgegen. Nun...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

    Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...
  5. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...