Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen

Diskutiere Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Fofo II auf dem Fahrersitz so eine Sitzheizmatte, die über den Zigarettenanzünder gespeist wird. Nicht schön,...

  1. #1 Bernd Hill, 29.01.2008
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Fofo II auf dem Fahrersitz so eine Sitzheizmatte, die über den Zigarettenanzünder gespeist wird. Nicht schön, aber für Rückengeschädigte sehr angenehm.

    Problem:
    Der Zigarettenanzünder hat Dauer-Plus. Ist zwar noch nicht vorgekommen, aber könnte ja mal passieren, dass ich vergesse, die Sitzheizung auszuschalten (normalerweise ziehe ich auch den Stecker raus). In dem Fall würde die Sitzheizung in relativ kurzer Zeit meine Batterie leer nuckeln.

    Ich habe mal im Sicherungskasten nachgeschaut, neben der Sicherung für den Anzünder sitzt auch eine gleich starke für das elektr. Schiebedach, welches ich aber nicht habe! Hängt da noch etwas anderes dran, oder könnte ich die evtl. benutzen (geschaltetes Plus). Umverdrahten wäre nicht das Problem, Problem dabei bleibt jedoch, dass ich nicht weiss, welche Kabel vom Sicherungskasten zum Zigarettenanzünder gehen (das ließe sich noch rausfinden) und welches Kabel der Abgang zum optionalen Schiebedach ist.

    Hat jemand den Schaltplan für die Belegung der Stecker am Sicherungskasten oder wenigstens die Kabelfarben?

    Alternativ bliebe noch, ein Relais zu setzen. Aber auch dafür brauche ich ein geschaltetes Plus-Kabel. Das einzige in der Nähe, was geschaltet ist, ist mein DVD-Navi, aber dafür habe ich keine Ausbauwerkzeuge. Irgendjemand eine Idee?


    Besten Dank im Voraus!

    Gruß,
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 30.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    umbau wäre kein problem.geschaltet plus findest du am zündschloß.gibt aber auch solche mehrfachverteiler zum abschalten im zubehör!
     
Thema:

Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Ambientebeleuchtung

    Umbau Ambientebeleuchtung: Moin alle zusammen... ich will in meinem Focus mk3 Turnier Titanium die singelcolor in multicolor umbauen... die led und Dachkonsole hab ich ja...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

    Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...