Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen

Diskutiere Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Fofo II auf dem Fahrersitz so eine Sitzheizmatte, die über den Zigarettenanzünder gespeist wird. Nicht schön,...

  1. #1 Bernd Hill, 29.01.2008
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Fofo II auf dem Fahrersitz so eine Sitzheizmatte, die über den Zigarettenanzünder gespeist wird. Nicht schön, aber für Rückengeschädigte sehr angenehm.

    Problem:
    Der Zigarettenanzünder hat Dauer-Plus. Ist zwar noch nicht vorgekommen, aber könnte ja mal passieren, dass ich vergesse, die Sitzheizung auszuschalten (normalerweise ziehe ich auch den Stecker raus). In dem Fall würde die Sitzheizung in relativ kurzer Zeit meine Batterie leer nuckeln.

    Ich habe mal im Sicherungskasten nachgeschaut, neben der Sicherung für den Anzünder sitzt auch eine gleich starke für das elektr. Schiebedach, welches ich aber nicht habe! Hängt da noch etwas anderes dran, oder könnte ich die evtl. benutzen (geschaltetes Plus). Umverdrahten wäre nicht das Problem, Problem dabei bleibt jedoch, dass ich nicht weiss, welche Kabel vom Sicherungskasten zum Zigarettenanzünder gehen (das ließe sich noch rausfinden) und welches Kabel der Abgang zum optionalen Schiebedach ist.

    Hat jemand den Schaltplan für die Belegung der Stecker am Sicherungskasten oder wenigstens die Kabelfarben?

    Alternativ bliebe noch, ein Relais zu setzen. Aber auch dafür brauche ich ein geschaltetes Plus-Kabel. Das einzige in der Nähe, was geschaltet ist, ist mein DVD-Navi, aber dafür habe ich keine Ausbauwerkzeuge. Irgendjemand eine Idee?


    Besten Dank im Voraus!

    Gruß,
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 30.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    umbau wäre kein problem.geschaltet plus findest du am zündschloß.gibt aber auch solche mehrfachverteiler zum abschalten im zubehör!
     
Thema:

Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen

    Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Ford Fusion Plus, der hat rundrum diese Kunststoffleiste. (Bild im Anhang) In dieser Kunsstoffleiste sind...
  4. Umbau auf 1.8cvh

    Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...