Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen

Diskutiere Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Fofo II auf dem Fahrersitz so eine Sitzheizmatte, die über den Zigarettenanzünder gespeist wird. Nicht schön,...

  1. #1 Bernd Hill, 29.01.2008
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Fofo II auf dem Fahrersitz so eine Sitzheizmatte, die über den Zigarettenanzünder gespeist wird. Nicht schön, aber für Rückengeschädigte sehr angenehm.

    Problem:
    Der Zigarettenanzünder hat Dauer-Plus. Ist zwar noch nicht vorgekommen, aber könnte ja mal passieren, dass ich vergesse, die Sitzheizung auszuschalten (normalerweise ziehe ich auch den Stecker raus). In dem Fall würde die Sitzheizung in relativ kurzer Zeit meine Batterie leer nuckeln.

    Ich habe mal im Sicherungskasten nachgeschaut, neben der Sicherung für den Anzünder sitzt auch eine gleich starke für das elektr. Schiebedach, welches ich aber nicht habe! Hängt da noch etwas anderes dran, oder könnte ich die evtl. benutzen (geschaltetes Plus). Umverdrahten wäre nicht das Problem, Problem dabei bleibt jedoch, dass ich nicht weiss, welche Kabel vom Sicherungskasten zum Zigarettenanzünder gehen (das ließe sich noch rausfinden) und welches Kabel der Abgang zum optionalen Schiebedach ist.

    Hat jemand den Schaltplan für die Belegung der Stecker am Sicherungskasten oder wenigstens die Kabelfarben?

    Alternativ bliebe noch, ein Relais zu setzen. Aber auch dafür brauche ich ein geschaltetes Plus-Kabel. Das einzige in der Nähe, was geschaltet ist, ist mein DVD-Navi, aber dafür habe ich keine Ausbauwerkzeuge. Irgendjemand eine Idee?


    Besten Dank im Voraus!

    Gruß,
    Bernd
     
  2. #2 schrauber74, 30.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    umbau wäre kein problem.geschaltet plus findest du am zündschloß.gibt aber auch solche mehrfachverteiler zum abschalten im zubehör!
     
Thema: Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus mk1 Kabelbaum Zigarettenanzünder farbbelegung

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder auf geschaltetes Plus umbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...
  2. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  3. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  4. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegellampen umbauen

    Spiegellampen umbauen: Hi Leute, ich habe vor die gelblichen Lampen im Spiegel durch LED zu ersetzen. Welche Fassung benötige ich dafür? Auf was muss ich achten?...