Zigarettenanzünder defekt? Kaum Aufladen eines Navis möglich!

Diskutiere Zigarettenanzünder defekt? Kaum Aufladen eines Navis möglich! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich besitze ein portables Navigationssystem, welches über den Zigarettenanzünder aufgeladen werden kann. Es ist aber sehr schwer, mit...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo,

    ich besitze ein portables Navigationssystem, welches über den Zigarettenanzünder aufgeladen werden kann.

    Es ist aber sehr schwer, mit dem Aufladekabel Kontakt zu bekommen, meist ist das mit einem sehr langen drehen und raus- und reinschieben verbunden. Am Kabel selbst scheint es nicht zu liegen, denn in anderen Fahrzeugen funktioniert es sofort und ohne Probleme.

    Könnte es sein, dass der Stromversorger durch den Zigarettenanzünder schnell defekt ist bzw ist ein ähnliches Problem bei Euch bekannt?

    Gruß, David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast du nen Zigarettenanzünder oder eine 12V Steckdose? Beide sehen ähnlich aus, allerdings kann es mit dem Zigarettenazünder schon zu solchen Problemen kommen wie du sie hast.

    Abhilfe: entweder Zigarettenanzünder gegen Steckdose tauschen oder eine zusätzlöiche Steckdose verbauen.
     
  4. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI

    Ich habe einen Zigarettenanzünder (der am Aschenbecher), keine Steckdose. Kann man diese denn gegen eine Steckdose austauschen? Aufwendig? Teuer?
     
  5. #4 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    einfache und billiger wird eine Steckdose aus dem Zubehör sein, und die könnte man seitlich an der Mittelkonsole anbringen (wenn es dir gefällt), was eine Originale Steckdose kostet - keine Ahnung.
     
  6. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Nee, schön fänd ich das nicht. Ich dachte, man könnte eine Steckdose statt des Zigarettenanzünders da einbauen...
     
  7. #6 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  8. #7 Janosch, 26.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Könnt man ja aufs Nichtraucherpaket umbauen!
    Ascher raus und Anzünder, Ablage mit Steckdose rein. Kostet aber bestimmt paar Taler :gruebel:
     
  9. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Vielmehr interessiert mich aber, ob das ein bekanntes Problem ist (Wackelkontakt) und ob ich das vielleicht auf Garantie beheben lassen könnte.
     
  10. #9 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Auf Garantie? Dein Zigarettenanzünder glüht jedesmal ohne Probleme? Wenn das der Fall ist gibt es keine Garantie, dafür wird ja auch unterschieden zwischen Zigarettenanzünder und 12V Steckdose.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Carcasse, 26.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Also mir ist im Sommer beim Mazda aufgefallen, daß wenn der Zig.anzünder als Steckdose benutzt wird die Versorgung der angeschlossenen Geräte mit Spannung nicht immer gegeben ist.

    Und zwar mußte ich immer wieder mal den Stecker fest in den Anzünder drücken bis sich der Lüfter meiner Kühlbox drehte.

    Wird so sein wie "petomka" sagt. Es gibt Unterschiede zwischen Anzünder und Steckdose.

    Hatte mich letzten Herbst nach einem Neuen Gebrauchten umgeschaut und da wollte ein Händler 20 Euro für das Nachrüsten einer Steckdose haben.
     
  13. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    ich habe das gleiche problem mit meinem naviladegerät.
    es ist wirklich nervig immer zu drehen, wieder rein, wieder raus, nochmal nach rechts, mal nach links...

    bist also nicht allein :weinen2:
     
Thema:

Zigarettenanzünder defekt? Kaum Aufladen eines Navis möglich!

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder defekt? Kaum Aufladen eines Navis möglich! - Ähnliche Themen

  1. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Zigarettenanzünder Dauerstrom ?

    Zigarettenanzünder Dauerstrom ?: Hallo @ all und frohe Weihnachten wünsche ich Euch alle. Meine Frage, ich möchte mir gerne eine Dashcam einbauen in meinen Ford Focus Baujahr...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...