Zigarettenanzünder defekt? Kaum Aufladen eines Navis möglich!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von veteq, 26.01.2008.

1. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo,

ich besitze ein portables Navigationssystem, welches über den Zigarettenanzünder aufgeladen werden kann.

Es ist aber sehr schwer, mit dem Aufladekabel Kontakt zu bekommen, meist ist das mit einem sehr langen drehen und raus- und reinschieben verbunden. Am Kabel selbst scheint es nicht zu liegen, denn in anderen Fahrzeugen funktioniert es sofort und ohne Probleme.

Könnte es sein, dass der Stromversorger durch den Zigarettenanzünder schnell defekt ist bzw ist ein ähnliches Problem bei Euch bekannt?

Gruß, David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Hast du nen Zigarettenanzünder oder eine 12V Steckdose? Beide sehen ähnlich aus, allerdings kann es mit dem Zigarettenazünder schon zu solchen Problemen kommen wie du sie hast.

Abhilfe: entweder Zigarettenanzünder gegen Steckdose tauschen oder eine zusätzlöiche Steckdose verbauen.

4. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:

Ich habe einen Zigarettenanzünder (der am Aschenbecher), keine Steckdose. Kann man diese denn gegen eine Steckdose austauschen? Aufwendig? Teuer?

5. #4 petomka, 26.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

einfache und billiger wird eine Steckdose aus dem Zubehör sein, und die könnte man seitlich an der Mittelkonsole anbringen (wenn es dir gefällt), was eine Originale Steckdose kostet - keine Ahnung.

6. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Nee, schön fänd ich das nicht. Ich dachte, man könnte eine Steckdose statt des Zigarettenanzünders da einbauen...

7. #6 petomka, 26.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

8. #7 Janosch, 26.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Könnt man ja aufs Nichtraucherpaket umbauen!
    Ascher raus und Anzünder, Ablage mit Steckdose rein. Kostet aber bestimmt paar Taler :gruebel:

9. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Vielmehr interessiert mich aber, ob das ein bekanntes Problem ist (Wackelkontakt) und ob ich das vielleicht auf Garantie beheben lassen könnte.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 26.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Auf Garantie? Dein Zigarettenanzünder glüht jedesmal ohne Probleme? Wenn das der Fall ist gibt es keine Garantie, dafür wird ja auch unterschieden zwischen Zigarettenanzünder und 12V Steckdose.

12. #10 Carcasse, 26.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Also mir ist im Sommer beim Mazda aufgefallen, daß wenn der Zig.anzünder als Steckdose benutzt wird die Versorgung der angeschlossenen Geräte mit Spannung nicht immer gegeben ist.

Und zwar mußte ich immer wieder mal den Stecker fest in den Anzünder drücken bis sich der Lüfter meiner Kühlbox drehte.

Wird so sein wie "petomka" sagt. Es gibt Unterschiede zwischen Anzünder und Steckdose.

Hatte mich letzten Herbst nach einem Neuen Gebrauchten umgeschaut und da wollte ein Händler 20 Euro für das Nachrüsten einer Steckdose haben.

Thema:

Zigarettenanzünder defekt? Kaum Aufladen eines Navis möglich!

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder defekt? Kaum Aufladen eines Navis möglich! - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...