Zigarettenanzünder einbauen??

Diskutiere Zigarettenanzünder einbauen?? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Zigarettenanzünder in den 96er Fiesta meiner Freundin einbauen. Hat jemand eine Idee, wie ich das am...

  1. #1 kerpener, 07.04.2005
    kerpener

    kerpener Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen Zigarettenanzünder in den 96er Fiesta meiner Freundin einbauen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das am Einfachsten mit dem Strom mache? Das Ding hat 3 Anschlüsse (inkl. Beleuchtung).

    Am Sicherungskasten hab ich mal geschaut, da liegt kein strom hin. Muss ich den auseinandernehmen?

    Ich hab leider keinen Schimmer wie das laufen soll. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Tip geben?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ratte

    ratte Guest

    hast du mal hinter die verkleidung geschaut ob da nicht zufällig schon kabel liegen? bei den gfj's zumindest waren eigentlich immer schon kabel vorhanden, auch wenn kein anzünder eingebaut war. also nur plastikstopfen wegmachen, kabel rausfischen, an den anzünder klemmen, einbauen und fertig.
     
  4. #3 kerpener, 28.04.2005
    kerpener

    kerpener Guest

    Nein, ich hab noch nicht nachgesehen.

    Ich werde es dann mal machen, wäre schon cool, wenn alles schon vorbereitet wäre.....

    Danke schonmal für den TIP, melde mich dann wieder wenn ich nachgesehen hab.
     
  5. #4 *fiesta*, 26.10.2007
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich ahbe gleiche problem.
    nur leider befinden sich keine kabel hinter der buchse!
    ich brauch einen anzünder für ein navi.
    hinter dem radio sind einige stränge von kabel zusammen gemacht. aber ich konnte dort jetzt keine losen kabel erkennen. kann mann selbst so etwas einbauen ihrgendwie mit etwas handwerklichen geschick? oder gibt es ne anleitung wo welche kabel verwendet werden können?

    vielen dank und grüße
     
  6. Dr.D

    Dr.D Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wenn keine Kabel liegen ist das doch nicht so schlimm.
    Einfach ein gesichertes Pluskabel legen, und die Masse an ein anderes Massekabel oder die Karosse Hängen, anschließen fertig. Dauert ne viertel Stunde. Aber nicht die Sicherung in der Plusleitung vergessen.
     
  7. #6 kleine_rote_Reni, 19.12.2007
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    baujahr ´93?!?

    hallo leute will mir nu auch ein zigaretten anzünder zwecks navi einbauen. hab mir schon die anleitung von oben durchgelesen, klappt das auch beim fofi baujahr ´93? oder sind da die gegebenheiten anders?

    gruß
     
  8. #7 Fastdriver, 19.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Rotes Kabel an Plus Klemme 30, belegung ist die selbe wie am Radio und Innenlicht am Sicherungskasten.

    Braunes Kabel an Karosserie ist Masse Kl.31

    Beleuchtung kommt vom Radio oder Heizungsschalterlicht Belegung bzw Kabelfarbe muss im Schaltplan geschaut werden.


    Alle Kabel kann man leicht mit Schneidklemmverbinder (Conrad) anklemmen bitte keine Lüsterklemmen nehmen.
     
  9. #8 MucCowboy, 20.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und bitte auch nicht die "Schneidklemmverbinder", im Volksmund "Stromdiebe" genannt. Die sind zwar praktisch, aber sie zwicken sich in die Kabel rein und schwächen sie. Ordentlich wird es mit den Quetschverbindern oder noch besser mit Löten.

    Alle drei Anschlüsse findest Du am Radio. Mit einem Messgerät (oder mit einem beschrifteten ISO-Adapter) kein Problem herauszufinden. Beachte aber, das alles, was Du dann über den Anzünder anschließt, zusätzlich über die Radio-Sicherung läuft. Für ein Navi sicher kein Problem, aber der Anzünder selber dürfte die Sicherung himmeln.

    Grüße
    Uli
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fastdriver, 20.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Ic weiß nichtwas du hast, Ich hab welche in der Arbeit die sind super nicht so blaue wie du warscheins meinst die was ich meine gibts in allen Kabelquerschitten und die verrasten richtig ohne das da ein Kontakt rausschaut.

    Löten naja Ic sag mal das it so ne sache, 1: wer macht das so sauber im auto bestimmt kein laie 2: wenns falsch gelötet ist bricht es bald raus oder sonst was.

    Ich finde die einfache schnelle und saubere lösung sind die dinger, und Quetschverbinder nehme ich nur solche wo man anschließend die isolierung schön warm machen kann und die gut den Kontakt umklept sowie ein schrumpfschlauch.

    Nichtdas jetzt jeman die beschissenen Quetschverbinder vom Baumarkt da reinmacht die dinger sind sch.... und nix für sowas
     
  12. #10 MucCowboy, 21.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jedem das seine, sag ich nur. Ich weiß es gibt Leute die schwören auf diese Stromdiebe. Sie sind ja sooooo praktisch und gut. Hast Du mal ein Kabel genauer angeschaut wenn Du den Stromdieb dort wieder abgemacht hast? Da kannst Du die Schadstelle gleich rausschneiden und sauber neu verbinden. Und genau diese Stelle lässt Du bewusst im Stromdieb drin und belastest sie voll mit Strom. Stichwort Kabelquerschnitt.

    Wer hat gesagt, dass Löten was für "Anfänger" ist? Und wer hat gesagt, dass "Anfänger" an der Kfz-Elektrik basteln sollen? Ich weiß von mehr als einem Kabelbrand, weil dort unsachgemäß (insbesondere im Dauerplus-Bereich) gearbeitet wurde.

    So, zurück zum Thema, bitte.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Zigarettenanzünder einbauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusätzliche zigarettenanzünder ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder einbauen?? - Ähnliche Themen

  1. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

    12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  4. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...