S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Zigarettenanzünder im Kofferraum Dauer Strom Trennen?

Diskutiere Zigarettenanzünder im Kofferraum Dauer Strom Trennen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte gerne denn Zigarettenanzünder nicht unter Dauer Strom haben. Kann ich denn ohne größeren auf wand Schaltbar machen so das auch...

  1. #1 atsiz77, 11.06.2013
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    Hallo,
    ich möchte gerne denn Zigarettenanzünder nicht unter Dauer Strom haben. Kann ich denn ohne größeren auf wand Schaltbar machen so das auch die Spannung unterbrochen wird wenn die Zündung aus ist ?
     
  2. #2 FocusZetec, 11.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du sicher das die Steckdose nicht abgeschaltet wird (auch nicht nach ein paar Minuten)?

    Wenn die Steckdose nicht abgeschaltet wird kannst du das nur ändern wenn du selber bastelst (wie ein zusätzliches Relais dazwischen schalten)
     
  3. #3 atsiz77, 11.06.2013
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    Der hat leider Dauerplus die Steckdose, ich habe im hinteren Sicherungskasten die Sicherungen für die elektrischen Fensterheber. Von dort nehme ich dann das A1 für das Relais und schalte mit 13 / 14 Schliesserkontakt die Spannung zu der Steckdose.

    Nur das Problem ist habe kein Platz im Kasten muss ein externes Gehäuse sein. Was kann ich dafür nehmen habt ihr Empfehlung für mich ?
     
Thema: Zigarettenanzünder im Kofferraum Dauer Strom Trennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max wa6 sicherung zigarettenanzünder

    ,
  2. S Max Sicherung Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder im Kofferraum Dauer Strom Trennen? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Keyless Kofferraum und Katzen

    Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...
  3. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

    Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...
  4. Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  5. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...