S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Zigarettenanzünder im Kofferraum Dauer Strom Trennen?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von atsiz77, 11.06.2013.

  1. #1 atsiz77, 11.06.2013
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    Hallo,
    ich möchte gerne denn Zigarettenanzünder nicht unter Dauer Strom haben. Kann ich denn ohne größeren auf wand Schaltbar machen so das auch die Spannung unterbrochen wird wenn die Zündung aus ist ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du sicher das die Steckdose nicht abgeschaltet wird (auch nicht nach ein paar Minuten)?

    Wenn die Steckdose nicht abgeschaltet wird kannst du das nur ändern wenn du selber bastelst (wie ein zusätzliches Relais dazwischen schalten)
     
  4. #3 atsiz77, 11.06.2013
    atsiz77

    atsiz77 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 BJ.2008 Diesel
    Der hat leider Dauerplus die Steckdose, ich habe im hinteren Sicherungskasten die Sicherungen für die elektrischen Fensterheber. Von dort nehme ich dann das A1 für das Relais und schalte mit 13 / 14 Schliesserkontakt die Spannung zu der Steckdose.

    Nur das Problem ist habe kein Platz im Kasten muss ein externes Gehäuse sein. Was kann ich dafür nehmen habt ihr Empfehlung für mich ?
     
Thema:

Zigarettenanzünder im Kofferraum Dauer Strom Trennen?

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder im Kofferraum Dauer Strom Trennen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist defekt. Beim Herausziehen des Ladekabels für das Navi sprangen mir einige Teile entgegen. Nun...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...