Zigarettenanzünder liefert keinen Strom / Regensensor / BT???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Eventer, 01.07.2007.

  1. #1 Eventer, 01.07.2007
    Eventer

    Eventer Guest

    Hallo,

    hab mal ne Frage. Hab mir jetzt nen gebrauchten Focus 2 gekauft mit der 2l Maschine in der Titanium Ausstattung und noch paar extras.

    Bevor ich morgen zum Händler aufbreche, wollte ich da schon vorab was hier fragen.

    Undzwar wolle ich grade mein Navi über den Zig. Anzünder laden. Allerdings kommt da kein Strom raus? Den Anzünder selbst kann ich allerdings erhitzen.
    Hab die Vermutung, das der Stecker vom Navi Ladegerät keinen Kontakt bekommt. Aber die Anzünder sollten von der größe doch genorm sein???

    Dann zum Regensensor. Wie geht der? In der Anleitung steht was von in Stellung 2 bringen. Wo soll die sein. Wenn ich zu mir ziehe, geht hinten der Scheibenwicher.

    Mit dem Blutooth hab ich auch noch nicht so recht geschnallt. Hab einen Knopf am Lenkrad wo Speech oder so drauf steht. Wenn ich da drauf drücke passiert aber garnix??? Und irgendwie müßte ich das Handy ja auch koppeln können mit dem Auto, oder?


    Danke schon mal an alle helfenden ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Das Problem mit dem Zigarettenanzünder kenn ich, entweder lässt du dir eine Zubehör-Steckdose einbauen, oder du versuchst an dein Navi einen anderen Stecker.

    Der Regensenor wird in der ersten Stellung aktiviert, wie wenn du auf Intervall stellen würden, dann sollte der Wischer einmal wischen, um das Steuergerät auf den Sensor zu Kalibrieren. Wenn du auf Stellung zwei gehst, dan wischt der Scheibenwischer permanent.

    Wenn du die Voice Taste am Schalter betätigst, sollte das Radio verstummen und die Voice Controll sollte auf einen Befehl von dir warten, mit einem deutlich gesprochenen "Hilfe" sollte die Blutooth-Dame dir weiter helfen. Spielt das Radio dagegen ganz normal weiter wenn du die Voice Taste gedrückt hast, dann hat sich vermutlich das Steuergerät aufgehängt (kommt leider öfter vor), entweder die Batterie abklemmen oder die entsprechende Sicherung ziehen.
     
  4. #3 Eventer, 01.07.2007
    Eventer

    Eventer Guest

    Hm, das mit dem Zigarettenanzünder ist natürlich scheiße, so kann ich längere fahrten vergessen. Wo käme die zusatz Steckdose hin und was kostet der Spaß? Wobei ich echt net verstehen kann, das das nicht geht. Bei meinem Dad im Mondeo und im Focus meiner mom gehts auch.


    Also habe ich quasi keine Intervall Möglichkeit, sondern stelle dort dann die sensibilität des Sensors ein, statt die Geschwindigkeit vom Intervall?

    Wenn ich auf Voice drücke passiert nix. Welche Sicherung wäre das denn und wo finde ich die? Batterie, wäre einfach nur den minus Pol abklemmen und wieder dran machen?
     
  5. #4 petomka, 01.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Nein, eine Intervallmöglichkeit gibt es nicht.

    Wegen der Sicherung muss ich erst noch nachsehen. Falls ich es vergessen sollte, schreib mir ne PN
     
  6. #5 Eventer, 01.07.2007
    Eventer

    Eventer Guest

    Wenn ich das über die Batterie mache, verlere ich dann die Einstellungen vom Radio etc. ?

    Und nur minus Pol abklemmen reicht oder?
     
  7. #6 petomka, 01.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Deine Radiostationen bleiben gespeichert, du musst nach dem Batterie anklemmen Fensterheber neu anlernen und Radiocode eingeben, evtl auch Uhrzeit und Datum neu eingeben.
     
  8. #7 Eventer, 01.07.2007
    Eventer

    Eventer Guest

    Oh Gott, Fensterheber neu anlernen?

    Ach appropo Uhrzeit. Wie zur Hölle stelle ich die ein?
    Laut Anleitung muss ich dafür ja stehen und dann zum Menü Einstellungen und dann Set drücken. Dort kommt aber nie Uhrzeit o.ä. sondern immer nur Komfortklänge, Wie ich die Lenkung (sport etc.) und noch was meine ich und halt wieder exit. Aber die Uhrzeit finde ich da net. Hab noch nen eingebautes Navi, aber da finde ich auch nix zum einstellen. Laut Betriebsanleitung sollte das ja auch über den Bordcomputer gemacht werden - Nur find ich dort wo es sein sollte nichts
     
  9. #8 petomka, 01.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Welches Radio hast du?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eventer, 01.07.2007
    Eventer

    Eventer Guest

    Das Ford Navi mit Touchscreen hab ich da drin
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du Bluetooth überhaupt drin und hast du schon einmal versucht dein Telefon anzumelden?
     
Thema:

Zigarettenanzünder liefert keinen Strom / Regensensor / BT???

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder liefert keinen Strom / Regensensor / BT??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist defekt. Beim Herausziehen des Ladekabels für das Navi sprangen mir einige Teile entgegen. Nun...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

    Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...