Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zigarettenanzünder nachrüsten?

Diskutiere Zigarettenanzünder nachrüsten? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Gemeinde, mein Ford Fiesta mk6 80PS hat keinen Zigarettenanzünder...nur muss ich bei längeren Fahrten das Navi aufladen...sprich ich...

  1. #1 Chris-92, 21.06.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hallo liebe Gemeinde,

    mein Ford Fiesta mk6 80PS hat keinen Zigarettenanzünder...nur muss ich bei längeren Fahrten das Navi aufladen...sprich ich brauch den Zigarettenanzünder.

    Da wo der wohl sonst ist, ist bei mir eine Abdeckung.

    Meine Frage ist nun, sind da schon alle Kabel verlegt, oder muss man da einen riesen Aufwand betreiben um das Navi aufladen zu können.

    Am besten wäre natürlich Plug&Play...

    Danke für Antworten!

    Chris:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

    Bender Guest

    dann schau doch mal nach ob kabel leigen oder nicht, einfach das ganze teil am schaltring unten nach oben abziehen und schauen.
     
  4. #3 FocusZetec, 21.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du sicher das du keinen hast? Sowas ist doch Standard heutzutage ... der müßte bei deinem Fiesta links neben dem Schaltknüppel sitzen. Wenn er bei dir nicht da ist hast dann da ein Loch? :gruebel:
     
  5. #4 merlin.1194, 21.06.2009
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hi,

    bei mir und meinem MK3 war es genauso wie du schreibst.:freuen2:

    Abdeckung runter, zurückgebundenen Kabelstrang rausholen, Anzünder (ich hatte

    Ihn vom Schrott für 2€) angesteckt und fertig.:top1:

    Wenn das mei meiner Möhre dann schon so ist, dann bei Dir doch wohl erst recht.


    Liebe Grüße aus Köln, Sven
     
  6. #5 FocusZetec, 21.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Damals gab es das noch nicht Serienmäßig ... heute müßte er aber wie schon erwähnt Serienmäßig vorhanden sein.
     
  7. #6 Chris-92, 22.06.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hm...ich bekomme das Auto von meiner Oma und die hat das "Raucherpaket" (Ziggianzünder +Aschenbecher) nicht mitbestellt.

    Und sie hatte mir jetzt gesagt, dass der also keinen Anzünder hat...der Wagen steht noch in Hannover, deshalb ich im Moment nicht nachsehen wie es dort genau aussieht.


    Danke schonmal für die Antworten!:top1:
     
  8. Bender

    Bender Guest

    lol, naja das heisst nur das sie keinen anzünder hat, aber eine 12v dose ist trotzdem vorhanden.
     
  9. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Wenn du beim Mk6 keinen Anzünder hast dann hast du da sone kleine Abdeckung aus Plastik da steht glaub POWER 12V drauf ^^ und wenn du die abmachst dann ist da drunter halt ne 12V "Steckdose" :P
     
  10. #9 FiestaMaddin, 22.06.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    genau..

    hatte ich dir ja auch schon per ICQ geschrieben das da unter der Kappe die Steckdose sein muss..

    war bei mir auch .. hab auch kein Raucherpaket bestellt.. aber habe mir nachgesrüstet..
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chris-92, 22.06.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    okay, mir fällt ein Stein vom Herzen :D:D danke Euch allen..und sorry ...

    für die ein bisschen dumme Frage!:top1:
     
  13. #11 k-mergency, 22.06.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten :)
     
Thema:

Zigarettenanzünder nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  4. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  5. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

    12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...