Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zigarettenanzünder ohne Funktion

Diskutiere Zigarettenanzünder ohne Funktion im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Vor ein paar Tagen als ich das Handyladekabel aus dem Anzünder steckte fielen mir leichte Verschmorungen am Plastik des Steckers auf....

  1. middy

    middy Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001
    Hallo!

    Vor ein paar Tagen als ich das Handyladekabel aus dem Anzünder steckte fielen mir leichte Verschmorungen am Plastik des Steckers auf.
    Neuen Stecker geholt (da noch Garantie) und gleich ausprobiert: Nichts.
    Auch der Zigarettenanzünder wird nichts mehr heiß, wenn man ihn reinsteckt.
    Nach kurzer Recherche im Internet guckte ich nach dem Sicherungskasten, aber dort fiel mir auch nichts besonderes auf. Falls eine Sicherung draußen ist, würde ich das sofort erkennen, oder?

    Was könnte nun noch das Problem sein?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, eine defekte Sicherung kommt nicht "raus" und ist auch nicht auf Anhieb erkennbar.
    Wenn man sich nicht sicher ist immer die betroffene Sicherung erneuern, auch wenn sie auf den ersten Blick noch gut aussieht.
    Nicht immer schmort eine Sicherung im Sichtbereich durch, das kann auch an den Seiten passieren und schon erkennt man keinen Defekt.

    Ich vermute mal zu 100% daß bei Dir die Sicherung durch ist.

    Übrigens: Wenn das Teil schon im Neuzustand verbrennt würde ich vielleicht mal mehr als 2,90 in ein Ladegerät investieren wenn Dir Dein Auto lieb ist. ;)
     
  4. middy

    middy Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001
    Danke, dann werde ich gleich mal zur Fordwerkstatt und mir eine neue Sicherung besorgen. Welche muss ich austaschen?

    Es war übrigens das Ladekabel vom TomTom Car Kit welches knapp 100€ kostete. Also nichts mit 2,50€ ;)
     
  5. #4 Micha87, 10.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    In deiner Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug ist ein Sicherungskasten abgebildet. Da steht genau drinn, wofür jede Sicherung gut ist, einfach mal durchblättern ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettenanzünder ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

    12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  3. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  4. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

    Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...