Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zigarettenanzünder ohne Funktion

Diskutiere Zigarettenanzünder ohne Funktion im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Vor ein paar Tagen als ich das Handyladekabel aus dem Anzünder steckte fielen mir leichte Verschmorungen am Plastik des Steckers auf....

  1. middy

    middy Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001
    Hallo!

    Vor ein paar Tagen als ich das Handyladekabel aus dem Anzünder steckte fielen mir leichte Verschmorungen am Plastik des Steckers auf.
    Neuen Stecker geholt (da noch Garantie) und gleich ausprobiert: Nichts.
    Auch der Zigarettenanzünder wird nichts mehr heiß, wenn man ihn reinsteckt.
    Nach kurzer Recherche im Internet guckte ich nach dem Sicherungskasten, aber dort fiel mir auch nichts besonderes auf. Falls eine Sicherung draußen ist, würde ich das sofort erkennen, oder?

    Was könnte nun noch das Problem sein?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, eine defekte Sicherung kommt nicht "raus" und ist auch nicht auf Anhieb erkennbar.
    Wenn man sich nicht sicher ist immer die betroffene Sicherung erneuern, auch wenn sie auf den ersten Blick noch gut aussieht.
    Nicht immer schmort eine Sicherung im Sichtbereich durch, das kann auch an den Seiten passieren und schon erkennt man keinen Defekt.

    Ich vermute mal zu 100% daß bei Dir die Sicherung durch ist.

    Übrigens: Wenn das Teil schon im Neuzustand verbrennt würde ich vielleicht mal mehr als 2,90 in ein Ladegerät investieren wenn Dir Dein Auto lieb ist. ;)
     
  3. middy

    middy Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001
    Danke, dann werde ich gleich mal zur Fordwerkstatt und mir eine neue Sicherung besorgen. Welche muss ich austaschen?

    Es war übrigens das Ladekabel vom TomTom Car Kit welches knapp 100€ kostete. Also nichts mit 2,50€ ;)
     
  4. #4 Micha87, 10.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    In deiner Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug ist ein Sicherungskasten abgebildet. Da steht genau drinn, wofür jede Sicherung gut ist, einfach mal durchblättern ;)
     
Thema:

Zigarettenanzünder ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  2. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  5. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...