Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zigarettenanzünder ohne Funktion

Diskutiere Zigarettenanzünder ohne Funktion im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Vor ein paar Tagen als ich das Handyladekabel aus dem Anzünder steckte fielen mir leichte Verschmorungen am Plastik des Steckers auf....

1. middy

middy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001
    Hallo!

Vor ein paar Tagen als ich das Handyladekabel aus dem Anzünder steckte fielen mir leichte Verschmorungen am Plastik des Steckers auf.
    Neuen Stecker geholt (da noch Garantie) und gleich ausprobiert: Nichts.
    Auch der Zigarettenanzünder wird nichts mehr heiß, wenn man ihn reinsteckt.
    Nach kurzer Recherche im Internet guckte ich nach dem Sicherungskasten, aber dort fiel mir auch nichts besonderes auf. Falls eine Sicherung draußen ist, würde ich das sofort erkennen, oder?

Was könnte nun noch das Problem sein?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, eine defekte Sicherung kommt nicht "raus" und ist auch nicht auf Anhieb erkennbar.
    Wenn man sich nicht sicher ist immer die betroffene Sicherung erneuern, auch wenn sie auf den ersten Blick noch gut aussieht.
    Nicht immer schmort eine Sicherung im Sichtbereich durch, das kann auch an den Seiten passieren und schon erkennt man keinen Defekt.

Ich vermute mal zu 100% daß bei Dir die Sicherung durch ist.

Übrigens: Wenn das Teil schon im Neuzustand verbrennt würde ich vielleicht mal mehr als 2,90 in ein Ladegerät investieren wenn Dir Dein Auto lieb ist. ;)

3. middy

middy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001
    Danke, dann werde ich gleich mal zur Fordwerkstatt und mir eine neue Sicherung besorgen. Welche muss ich austaschen?

Es war übrigens das Ladekabel vom TomTom Car Kit welches knapp 100€ kostete. Also nichts mit 2,50€ ;)

4. #4 Micha87, 10.11.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    In deiner Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug ist ein Sicherungskasten abgebildet. Da steht genau drinn, wofür jede Sicherung gut ist, einfach mal durchblättern ;)

Thema: Zigarettenanzünder ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta 2000 Zigarettenanzünder Sicherung

,
  2. ford fiesta zigarettenanzünder kaputt

,
  3. zigarettenanzünder sicherung ford fiesta 5

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Reduzierte Funktion EPB

Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...