Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zigarettenanzünder ohne Funktion

Diskutiere Zigarettenanzünder ohne Funktion im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Vor ein paar Tagen als ich das Handyladekabel aus dem Anzünder steckte fielen mir leichte Verschmorungen am Plastik des Steckers auf....

  1. middy

    middy Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001
    Hallo!

    Vor ein paar Tagen als ich das Handyladekabel aus dem Anzünder steckte fielen mir leichte Verschmorungen am Plastik des Steckers auf.
    Neuen Stecker geholt (da noch Garantie) und gleich ausprobiert: Nichts.
    Auch der Zigarettenanzünder wird nichts mehr heiß, wenn man ihn reinsteckt.
    Nach kurzer Recherche im Internet guckte ich nach dem Sicherungskasten, aber dort fiel mir auch nichts besonderes auf. Falls eine Sicherung draußen ist, würde ich das sofort erkennen, oder?

    Was könnte nun noch das Problem sein?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, eine defekte Sicherung kommt nicht "raus" und ist auch nicht auf Anhieb erkennbar.
    Wenn man sich nicht sicher ist immer die betroffene Sicherung erneuern, auch wenn sie auf den ersten Blick noch gut aussieht.
    Nicht immer schmort eine Sicherung im Sichtbereich durch, das kann auch an den Seiten passieren und schon erkennt man keinen Defekt.

    Ich vermute mal zu 100% daß bei Dir die Sicherung durch ist.

    Übrigens: Wenn das Teil schon im Neuzustand verbrennt würde ich vielleicht mal mehr als 2,90 in ein Ladegerät investieren wenn Dir Dein Auto lieb ist. ;)
     
  4. middy

    middy Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001
    Danke, dann werde ich gleich mal zur Fordwerkstatt und mir eine neue Sicherung besorgen. Welche muss ich austaschen?

    Es war übrigens das Ladekabel vom TomTom Car Kit welches knapp 100€ kostete. Also nichts mit 2,50€ ;)
     
  5. #4 Micha87, 10.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    In deiner Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug ist ein Sicherungskasten abgebildet. Da steht genau drinn, wofür jede Sicherung gut ist, einfach mal durchblättern ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettenanzünder ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  2. Zigarettenanzünder Dauerstrom ?

    Zigarettenanzünder Dauerstrom ?: Hallo @ all und frohe Weihnachten wünsche ich Euch alle. Meine Frage, ich möchte mir gerne eine Dashcam einbauen in meinen Ford Focus Baujahr...
  3. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....