Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zigarettenanzünder und Anhängerkupplung nach Kurzschluss ohne Funktion

Diskutiere Zigarettenanzünder und Anhängerkupplung nach Kurzschluss ohne Funktion im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinem Zigarettenanzünder habe ich einen Kurzschluss verursacht. Ich habe ein USB Kabel aus Versehen...

1. #1 Miggchen, 10.03.2016
    Miggchen

Miggchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2l TDCi 131PS
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    An meinem Zigarettenanzünder habe ich einen Kurzschluss verursacht. Ich habe ein USB Kabel aus Versehen reingehalten, es gab einen zarten Knall und er hat nicht mehr funktioniert (bin Nichtraucher, nutze ihn für das Navi). Die Sicherung war defekt und ich habe sie gewechselt. Dennoch gibt der Anzünder keinen Strom mehr. Nun ist mir noch aufgefallen, dass auch die Anhängerkupplung keinen Strom mehr gibt. Ich habe alle 20 Ampere Sicherungen überprüft und sie sind in Ordnung. Der Zigarettenanzünder hat eine 15 A Sicherung und die Anhängerkupplung 20 A. Sei noch hinzuzufügen, dass die Anhängerkupplung nachträglich vom Ford Händler montiert wurde. Hatte irgendjemand vielleicht das gleiche Problem und kennt sich damit aus?

Im Voraus schon mal besten Dank,
    LG Sascha

2. #2 rabe2701, 11.03.2016
    rabe2701

rabe2701 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Sicherung 68 ist Zigarettenanzünder 15A geht ohne Zündung an.
    Sicherung 68a ist mit Zündung an.

3. #3 MucCowboy, 13.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Richtige Sicherung erwischt?
    Die Dauerplus-Leitung für eine nachträglich installierte AHK wird gerne vom Zigarettenanzünder abgezweigt. Wenn beides nicht geht, liegt es oft an derselben Sicherung.

4. #4 Miggchen, 14.03.2016
    Miggchen

Miggchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2l TDCi 131PS
    Aaaalso,
    ich trau mich das gar nicht zu schreiben...
    Die neue Sicherung war im falschen Steckplatz. Ich habe mir den Platz nicht richtig gemerkt und beim Einsetzen der neuen Sicherung dachte ich, es kann ja nur der freie "Zweierplatz" sein, denn die Sicherung hat nur 2 Kontakte. Tatsächlich kommt sie in den Dreier obendrüber, dachte, da gehört halt eine Sicherung mit 3 Kontakten hin...
    Die nachträglich montierte AHK wurde an die gleiche Sicherung angeschlossen.

Danke für Eure Hilfe! LG Sascha

Thema: Zigarettenanzünder und Anhängerkupplung nach Kurzschluss ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigaretenanzünder einbauanleitung ford mondeo

,
  2. zigarettenanzünder ford mondeo

,
  3. bwy sicherung zigarettenanzuender

,
  4. ford mondeo mk3 warum ist der steckplatz der Sicherung für den Zigarettenanzünder so groß?,
  5. ford mondeo mk3 zigarettenanzünder defekt,
  6. ford mondeo bj 2001 sicherung zigarettenanzünder,
  7. Sicherung Zigaretten anzünder mondeo mk3,
  8. sicherung ford mondeo mk3 zigaretten,
  9. Ford Mondeo 2004 Sicherung einsetzen,
  10. welche Ampere Sicherung Zigarettensnzunder ford mondeo mk3,
  11. ford mondeo welche sicherung zigarettenanzünder,
  12. sicherung zigaretten mondeo,
  13. ford mondeo navi sicherung,
  14. mondeo sicherung zigarettenanzünder
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder und Anhängerkupplung nach Kurzschluss ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung Raptor

Anhängerkupplung Raptor: Hallo,warum hat der neue Ranger Raptor ein anderes Anhängerkupplungs System als die anderen ?
  2. Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.

Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.: Moin zusammen. Gestern morgen stieg ich in mein Auto und wollte ganz normal auf die Arbeit fahren.... Dann bemerkte ich, dass nichts mehr über...
  3. Anhängerkupplung montieren / Halter Heckschürze

Anhängerkupplung montieren / Halter Heckschürze: Hallo, ich benötige eure Hilfe, da nach der Montage der Anhängerkupplung 2 Befestigungspunkte der Heckschürze nicht mehr verwendet werden können....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Elektrische Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, wir haben uns einen günstigen FoFi MK4 BJ 1999 Ghia als Winterauto geholt. Leider sind die elektrischen Spiegel außer Betrieb. Ich finde im...
  5. RDK Sensoren nach Erneuerung ohne Funktion

RDK Sensoren nach Erneuerung ohne Funktion: Hallo Forum! Ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann. Wir haben an unserem Fiesta, Bj.5/2018, die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden