Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert.

Diskutiere Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordfreunde, mein Zigarettenanzüder meines Ford Focus Kombi MKII (Baujahr 2006) funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr....

  1. #1 Th0r1140, 02.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    Th0r1140

    Th0r1140 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_)
    BJ: 2006, 1596 cm3,
    Hallo Fordfreunde,

    mein Zigarettenanzüder meines Ford Focus Kombi MKII (Baujahr 2006) funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Der im Kofferraum allerdings geht. Somit kann es ja nicht an der Sicherung liegen. Laut meines handbuches sind beide Anzünder mit der selben Sicherung (39 glaub ich) abgesichert.

    Was kann das sein? Kann man das eventuell alleine reparieren? Wie bekommt man eigentlich den anzünder ausgebaut?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morgan0815, 06.04.2014
    Morgan0815

    Morgan0815 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 1.6 TI VCT
    Tausche mal die Sicherung. Im Handbuch steht zwar was von einer Sicherung. Die hängen aber jeder an einer eigenen. War bei mir jedenfalls so. Hab mich auch erst vom Handbuch in die Irre führen lassen.
     
  4. #3 Th0r1140, 07.04.2014
    Th0r1140

    Th0r1140 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_)
    BJ: 2006, 1596 cm3,
    Du hattest recht... Es war nur die Sicherung ;-). Danke für den Tipp!
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn du mal genauer hinschaust wirst du feststellen, dass der eigentliche Zigarettenanzünder anders aufgebaut ist als die 12V-Steckdose im Kofferraum.

    Beim Zigarettenanzünder fliegt gerne mal die Sicherung raus wenn ein Ladegerät (Handy, Navi...) eingesteckt wird. Das liegt an den Nasen/Laschen die eigentlich dafür verantwortlich sind, dass der Auswurf des Anzünders nach dem Erhitzen funktioniert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert.

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert. - Ähnliche Themen

  1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  5. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...