Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert.

Diskutiere Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordfreunde, mein Zigarettenanzüder meines Ford Focus Kombi MKII (Baujahr 2006) funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr....

1. #1 Th0r1140, 02.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    Th0r1140

Th0r1140 Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_)
    BJ: 2006, 1596 cm3,
    Hallo Fordfreunde,

mein Zigarettenanzüder meines Ford Focus Kombi MKII (Baujahr 2006) funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Der im Kofferraum allerdings geht. Somit kann es ja nicht an der Sicherung liegen. Laut meines handbuches sind beide Anzünder mit der selben Sicherung (39 glaub ich) abgesichert.

Was kann das sein? Kann man das eventuell alleine reparieren? Wie bekommt man eigentlich den anzünder ausgebaut?

MfG

2. #2 Morgan0815, 06.04.2014
    Morgan0815

Morgan0815 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 1.6 TI VCT
    Tausche mal die Sicherung. Im Handbuch steht zwar was von einer Sicherung. Die hängen aber jeder an einer eigenen. War bei mir jedenfalls so. Hab mich auch erst vom Handbuch in die Irre führen lassen.

3. #3 Th0r1140, 07.04.2014
    Th0r1140

Th0r1140 Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_)
    BJ: 2006, 1596 cm3,
    Du hattest recht... Es war nur die Sicherung ;-). Danke für den Tipp!

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn du mal genauer hinschaust wirst du feststellen, dass der eigentliche Zigarettenanzünder anders aufgebaut ist als die 12V-Steckdose im Kofferraum.

Beim Zigarettenanzünder fliegt gerne mal die Sicherung raus wenn ein Ladegerät (Handy, Navi...) eingesteckt wird. Das liegt an den Nasen/Laschen die eigentlich dafür verantwortlich sind, dass der Auswurf des Anzünders nach dem Erhitzen funktioniert.

Thema: Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung zigarettenanzünder ford focus mk2

,
  2. focus mk2 sicherung Zigaretten

,
  3. ford focus mk2 kofferraum steckdose sicherung

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert. - Ähnliche Themen

1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Suche Anschnallgurt vorne links

Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  3. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...