Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Th0r1140, 02.04.2014.

  1. #1 Th0r1140, 02.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    Th0r1140

    Th0r1140 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_)
    BJ: 2006, 1596 cm3,
    Hallo Fordfreunde,

    mein Zigarettenanzüder meines Ford Focus Kombi MKII (Baujahr 2006) funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Der im Kofferraum allerdings geht. Somit kann es ja nicht an der Sicherung liegen. Laut meines handbuches sind beide Anzünder mit der selben Sicherung (39 glaub ich) abgesichert.

    Was kann das sein? Kann man das eventuell alleine reparieren? Wie bekommt man eigentlich den anzünder ausgebaut?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morgan0815, 06.04.2014
    Morgan0815

    Morgan0815 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 1.6 TI VCT
    Tausche mal die Sicherung. Im Handbuch steht zwar was von einer Sicherung. Die hängen aber jeder an einer eigenen. War bei mir jedenfalls so. Hab mich auch erst vom Handbuch in die Irre führen lassen.
     
  4. #3 Th0r1140, 07.04.2014
    Th0r1140

    Th0r1140 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_)
    BJ: 2006, 1596 cm3,
    Du hattest recht... Es war nur die Sicherung ;-). Danke für den Tipp!
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn du mal genauer hinschaust wirst du feststellen, dass der eigentliche Zigarettenanzünder anders aufgebaut ist als die 12V-Steckdose im Kofferraum.

    Beim Zigarettenanzünder fliegt gerne mal die Sicherung raus wenn ein Ladegerät (Handy, Navi...) eingesteckt wird. Das liegt an den Nasen/Laschen die eigentlich dafür verantwortlich sind, dass der Auswurf des Anzünders nach dem Erhitzen funktioniert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert.

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert. - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist defekt. Beim Herausziehen des Ladekabels für das Navi sprangen mir einige Teile entgegen. Nun...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...