Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert.

Diskutiere Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordfreunde, mein Zigarettenanzüder meines Ford Focus Kombi MKII (Baujahr 2006) funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr....

  1. #1 Th0r1140, 02.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    Th0r1140

    Th0r1140 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_)
    BJ: 2006, 1596 cm3,
    Hallo Fordfreunde,

    mein Zigarettenanzüder meines Ford Focus Kombi MKII (Baujahr 2006) funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Der im Kofferraum allerdings geht. Somit kann es ja nicht an der Sicherung liegen. Laut meines handbuches sind beide Anzünder mit der selben Sicherung (39 glaub ich) abgesichert.

    Was kann das sein? Kann man das eventuell alleine reparieren? Wie bekommt man eigentlich den anzünder ausgebaut?

    MfG
     
  2. #2 Morgan0815, 06.04.2014
    Morgan0815

    Morgan0815 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 1.6 TI VCT
    Tausche mal die Sicherung. Im Handbuch steht zwar was von einer Sicherung. Die hängen aber jeder an einer eigenen. War bei mir jedenfalls so. Hab mich auch erst vom Handbuch in die Irre führen lassen.
     
  3. #3 Th0r1140, 07.04.2014
    Th0r1140

    Th0r1140 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_)
    BJ: 2006, 1596 cm3,
    Du hattest recht... Es war nur die Sicherung ;-). Danke für den Tipp!
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn du mal genauer hinschaust wirst du feststellen, dass der eigentliche Zigarettenanzünder anders aufgebaut ist als die 12V-Steckdose im Kofferraum.

    Beim Zigarettenanzünder fliegt gerne mal die Sicherung raus wenn ein Ladegerät (Handy, Navi...) eingesteckt wird. Das liegt an den Nasen/Laschen die eigentlich dafür verantwortlich sind, dass der Auswurf des Anzünders nach dem Erhitzen funktioniert.
     
Thema: Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung zigarettenanzünder ford focus mk2

    ,
  2. focus mk2 sicherung Zigaretten

    ,
  3. ford focus mk2 kofferraum steckdose sicherung

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder vorne funktioneirt nicht, Kofferraum funktiniert. - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  2. Schleifgeräusch vorne links

    Schleifgeräusch vorne links: Nachdem mein Fiesta endlich -was Motor angeht- wieder top ist hab ich jetzt ein Schleifgeräusch entdeckt. Es ist nur vorne links zu hören. Es ist...
  3. Suche Stossstange vorne Maverick Bj. 2004

    Stossstange vorne Maverick Bj. 2004: Auf Grund einer unschönen Begegnung mit einem Reh suche ich für meinen Maverick Bj. 2004 eine Frontstossstange mit runden Aussparrungen für die...
  4. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  5. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...