Zigarettenanzünder zusammen mit Scheinwerfern

Diskutiere Zigarettenanzünder zusammen mit Scheinwerfern im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey Leute. Ich habe vor meine Fußraumbeleuchtung an den Zigarettenanzünder anzuschließen. Ich mag aber nicht jedesmal ein weiteren Knopf...

  1. #1 Recognite, 15.04.2007
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Ich habe vor meine Fußraumbeleuchtung an den Zigarettenanzünder anzuschließen. Ich mag aber nicht jedesmal ein weiteren Knopf drücken müssen, um sie einzuschalten.

    Beim KA ist auf dem Anzünder durchweg Strom, ob KA aus oder an. Ich würde es mir wünschen, wenn der Strom erst fließt, sobald ich das Stand- bzw Fahrlicht eingeschaltet habe.

    Lässt sich da was über den Sicherungskasten regeln, oder bin ich da ganz und gar falsch?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :denkend: Und warum hängst Du die Fußraumleuchten nicht gleich an den Lichtschalter?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Recognite, 15.04.2007
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich hab so n bissel respekt vor dem ganze Lenkrad und Schaltersystem. Hatte das bisher noch nie auseinandergenommen.
     
  5. #4 MucCowboy, 16.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stattdessen willst Du irgendwas am Sicherungskasten ändern? Gerade beim Ka durch die recht vereinfachte Elektrik-Ausführung eine kaum lösbare Aufgabe, besonders wenn Du "das bisher noch nie auseinandergenommen" hast.

    Also pass auf: Du machst die Lenksäulenverkleidungen weg (5 Schrauben), dann siehst Du den sogenannten "Mehrfunktionsschalter" vor Dir. Der heißt so, weil der Blinker-/Lichtschalter und der Wischerschalter ein einziges Bauteil sind. Auf der Seite vom Blinkerschalter ist hinten ein Stecker dran. Eines der angeschlossenen Kabel ist orange/gelb. Das ist das Standlicht-Kabel, dort kannst Du Deine Fußraumleuchten gut anklemmen. Ich weiß nicht wie eng es da beim Ka zugeht, aber normalerweise kann man an der Lenksäule recht bequem arbeiten.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettenanzünder zusammen mit Scheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder zusammen mit Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

    Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  4. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

    Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...
  5. Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage

    Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage: Hallöchen :) An meinem ford mk3 2.0 tdci funktioniert die waschwasserpumpe nicht mehr, dafür aber die Scheinwerferwaschanlage. Sind da also 2...