Zigarettenanzünder zusammen mit Scheinwerfern

Diskutiere Zigarettenanzünder zusammen mit Scheinwerfern im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey Leute. Ich habe vor meine Fußraumbeleuchtung an den Zigarettenanzünder anzuschließen. Ich mag aber nicht jedesmal ein weiteren Knopf...

  1. #1 Recognite, 15.04.2007
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Ich habe vor meine Fußraumbeleuchtung an den Zigarettenanzünder anzuschließen. Ich mag aber nicht jedesmal ein weiteren Knopf drücken müssen, um sie einzuschalten.

    Beim KA ist auf dem Anzünder durchweg Strom, ob KA aus oder an. Ich würde es mir wünschen, wenn der Strom erst fließt, sobald ich das Stand- bzw Fahrlicht eingeschaltet habe.

    Lässt sich da was über den Sicherungskasten regeln, oder bin ich da ganz und gar falsch?

    Danke im Vorraus!
     
  2. #2 MucCowboy, 15.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :denkend: Und warum hängst Du die Fußraumleuchten nicht gleich an den Lichtschalter?

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Recognite, 15.04.2007
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich hab so n bissel respekt vor dem ganze Lenkrad und Schaltersystem. Hatte das bisher noch nie auseinandergenommen.
     
  4. #4 MucCowboy, 16.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stattdessen willst Du irgendwas am Sicherungskasten ändern? Gerade beim Ka durch die recht vereinfachte Elektrik-Ausführung eine kaum lösbare Aufgabe, besonders wenn Du "das bisher noch nie auseinandergenommen" hast.

    Also pass auf: Du machst die Lenksäulenverkleidungen weg (5 Schrauben), dann siehst Du den sogenannten "Mehrfunktionsschalter" vor Dir. Der heißt so, weil der Blinker-/Lichtschalter und der Wischerschalter ein einziges Bauteil sind. Auf der Seite vom Blinkerschalter ist hinten ein Stecker dran. Eines der angeschlossenen Kabel ist orange/gelb. Das ist das Standlicht-Kabel, dort kannst Du Deine Fußraumleuchten gut anklemmen. Ich weiß nicht wie eng es da beim Ka zugeht, aber normalerweise kann man an der Lenksäule recht bequem arbeiten.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Zigarettenanzünder zusammen mit Scheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder zusammen mit Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...