Zigarettenanzünder

Diskutiere Zigarettenanzünder im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich bekomme am Montag nen Firmen Navi und muss halt ca. 300km rumfahren. Soweit sogut, nur ist mein...

  1. #1 bastitheone, 09.11.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich bekomme am Montag nen Firmen Navi und muss halt ca. 300km rumfahren.
    Soweit sogut, nur ist mein Zigarettenanzünder ausgesteckt.
    Da sind ja 3 Kabel, eins kommt links (fahrerseite) eins oben und eins recht (beifahrerseite). Naja jz habe ich die Kabelfarben nimma im Kopf.
    Weis jemand die Belegung oder kann evtl, bitte mal ebend einer nachgucken?
    Wel sonst kann ich das vergessen :(
    Danke schonmal
    MfG
     
  2. #2 bastitheone, 09.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    leute, was los, ich bauche die info... ich kann auch fotos machen, wenn euch das hilft?
    oder ist das egal, woich welches dranstecke? bin doch ohne navi aufgeschmissen :(
    Danke schonmal...
    MfG
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist da noch alle original? normal sind es 2 Stecker, einer für Masse und Plus und der andere für das Licht. Früher konnte man 300km ohne Probleme mit Karte oder aus dem Kopf fahren.
     
  4. #4 bastitheone, 10.11.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    ja ist alles original.
    ja früher ;) ne würde es bestimmt auch ohne schaffen, aber ist halt bequemer und is peinlich wennch chef sag, ich hab mich verfahren aber spesen willch trotzdem haben ;)
    weisst du denn zufällig, welches für was ist?
    MfG
     
  5. #5 bastitheone, 11.11.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    hab gerade mal probiert, 2 kabel gehen anscheinend zum sicherungskasten (grau und schwarz) kommen iwann in eine schwarze dickere Kabelführung, die wiegesagt in den sicherungskasten zu gehen scheint.
    Dann noch ein rotes Kabel...
    Ich habe einfach mal das rote als + gedacht und das schwarze als -. Habe dann das rote an den Stecker der Fahrerseite gesteckt und das schwarze auf die Beifahrer seite.
    Leider funktioniert das nicht (der Anzünder wird und wird nicht warm).
    Jmd. ne idee?
    MfG
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Sicherungen sind alle ganz? Hast du ein Multimeter zum messen was so an den Kabeln anliegt?
     
  7. #7 bastitheone, 11.11.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    naja ist jetzt auch egal... habe mir den weg gerade ausgedruckt, sieht ja recht leicht aus (Münster --> Bad Salzuflen).
    Trotzdem Danke für die Hilfe.
    MfG
     
  8. #8 Ventilierer, 11.11.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Früher brauchte man nicht nur kein Navi, erst Recht kein Multimeter für einen Zigarettenanzünder! Und schon garnicht, wenn man Null Ahnung von der Elektrik hat!

    Versucht es doch einfach mal mit einer Prüflampe!

    Für die Experten, die so ein Spezialwerkzeug nicht kennen:

    http://www.edigitech.de/shop/hama/ART_00045753.html

    btw: Mach doch das Navi nur dann an, wenn es sein muss. Auf der Autobahn, geradeaus geht es doch sicher auch ohne!
    Außerdem, wenn du länger unterwegs bist, bekommst du auch mehr Spesen!

    Nix für Ungut!!
     
  9. #9 Puppetmaster, 12.11.2007
    Puppetmaster

    Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Naja hat zwar nix mehr mit dem Thema zu tun aber 300 km fahr ich ausm Kopf :) ohne witz! Ab auf nen Routenplaner, Weg gemerkt und ab gehts!
    Einmal habe ich mich verfahren muss ich zugeben und das war in Koblenz ^^

    Naja! Jeder wie er es will!


    Schöne Grüße

    Euer Puppetmaster
     
Thema:

Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  2. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  3. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  4. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

    12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...
  5. Zigarettenanzünder Dauerstrom ?

    Zigarettenanzünder Dauerstrom ?: Hallo @ all und frohe Weihnachten wünsche ich Euch alle. Meine Frage, ich möchte mir gerne eine Dashcam einbauen in meinen Ford Focus Baujahr...