Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Mondi81, 14.03.2009.

  1. #1 Mondi81, 14.03.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hallo da die forensuche leider nichts ergab hab ich mal ein neues thema eröffnet!
    erstmal zum fahrzeug fiesta bj 05 jd3 60ps

    meine frau war heute mit navi unterwegs und nach kurzer zeit hat es sich ausgeschaltet weil es über das kabel für den zigarettenanzünder nicht geladen wurde naja ok hab ich die sicherungen kontrolliert aber nichts zu sehen alles ok danach einfach mal den anzünder ausprobiert und siehe da er funktioniert also wieder das kabel vom navi rein und nichts funktioniert:gruebel: muss aber dazu sagen das kabel funktioniert im mondeo!!!

    kennt einer von euch das problem???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 14.03.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ist normal.. kann sein das der stecker schrott ist..
    habe mir im Baumarkt nen 4er verteiler geholt den da reingesteckt nd es klappt alles ..


    da der stecker etwas größer ist.. und schöne nebeneffekt ist es sind 4 blaue leds verbaut

    wenn du willst kann ich dir einen verteiler verkaufen.. habe noch einen rumliegen
     
  4. #3 Kletterbuxe, 14.03.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Bei mir war es so, dass das Metall im Anzünder leit korrodiert war...für den Anzünder selbst war das kein Problem, da der viel mehr Kontaktfläche hat, der Stecker aber nur 2 kleine Stücken und den Mittelpin...

    Da du aber ein neueres Modell fährst eher unwahrscheinlich...aber nachschauen schadet ja nichts.
     
  5. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Ich hab das Problem auch. Der hat einfach nur nicht dauerhaft Kontakt. Muss bisschen dran wackeln bis das Lämpchen vom Ladegerät leuchtet und dann bloß nicht mehr anfassen
     
  6. #5 autohaus bathauer, 14.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    liegt meißt am korodierten pluskontakt des anzünders .Vor allem wenn der zigi auch als solcher benutzt wird verschlechtert sich der kontakt.Reinigen geht am besten mit ner halb zol knarrenverleängerung bei der man am schmalen ende ein bißchen schleifpapier uber die spitze mit klebeband befestigt .Damit kann man dann durch hin und herdrehen der verlängerung zwischen den handflächen den kontakt wieder freischmirgeln.
     
  7. #6 k-mergency, 15.03.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    bei meinem navi stecker kann man den metallpin unten rausdrehen und innendrin befindet sich eine glaskolbensicherung. vielleicht ist das bei dir ja auch so...:gruebel:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondi81, 15.03.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    habt erstmal schönen dank für euren schnellen antworten werd mich nächste woche mal dran machen :top1:
     
  10. #8 wavemaster, 15.03.2009
    wavemaster

    wavemaster Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ Mazda MX5
    Hatte das selbe Problem. Sicherung vom Zigarettenanzünder raus und dann mit einem Messer oder ähnlichem unten im Anzünder das Kupferteilchen sauber machen. Danach nochmal kurz mit Schmirgelpapier durch und fertig. Ishcerung wieder rein und es sollte gehen .
    Von so 4er Verteiler halt ich nichts. Hab einmal gesehen wie einer geschmolzen ist :verdutzt:
     
Thema:

Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist defekt. Beim Herausziehen des Ladekabels für das Navi sprangen mir einige Teile entgegen. Nun...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

    Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zigarettenanzünder defekt im Focus Turnier 2011 2,0 TDCI Turnier "Ford Focus Mk3

    Zigarettenanzünder defekt im Focus Turnier 2011 2,0 TDCI Turnier "Ford Focus Mk3: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der Zigarettenanzünder nicht mehr, bzw. wenn ich mein iPhone mit Adapter anschließe, ist kein Strom...
  4. Ford Focus Turnier Bj 2014 - Zigarettenanzünder

    Ford Focus Turnier Bj 2014 - Zigarettenanzünder: Hallo liebe Forums Gemeinde, seit kurzem ist mein Zigarettenanzünder weg (meine Frau behauptet Sie war es nicht aber das sagen Sie ja immer) :)...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Zigarettenanzünder steckt fest

    Zigarettenanzünder steckt fest: Hey, ich hab schon ein wenig durch gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Ich hab das Problem, dass ich das Teilchen für den...