Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von XR5 turbo, 12.09.2009.

  1. #1 XR5 turbo, 12.09.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hallo Leute!
    Ich hab eine Frage bezüglich des Zigarettenanzünders. Weiss irgenwer ob das Ding dauerstrom hat oder ob sich der Saft nach gewisser Zeit (wie die Innenbeleuchtung) abschaltet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Die Stromversorgung wird nicht unterbrochen!
     
  4. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    die 2 kfz dosen haben keine stromsparschaltung und sind mit 10 A abgesichert
     
  5. #4 XR5 turbo, 13.09.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Alles klar, dankeschön!
     
  6. #5 Rider2k5, 13.09.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also die Buchse von dem Zigerettenanzünder schaltet nach 30min ab was ich weiß.

    Mfg
     
  7. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    nein tut sie nicht diese schaltung hat keine stromsparschaltung in 2 autos kann ich es sogar beweisen
     
  8. #7 Janosch, 13.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schaltet nicht ab, wie Neho schon gesagt hat.
    Hab selber schon aus Versehen mein Navi dran gelassen. Als ich Stunden später zum Auto kam, leuchtete die Ladelampe des Navis. und das geht bekanntermaßen nur mit Strom
     
  9. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    oder es war ein geisterstrom *lacch*
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 powerchord, 13.06.2011
    powerchord

    powerchord Guest

    Hi Leute,

    warum ich den alten Thread wieder aufroll... Ich würde gerne wissen wie aufwendig es wäre, den Zigarettenanzünder so einzustellen, dass er nur bei eingeschalteter Zündung Saft bekommt. Hintergrund: Habe mir einen FM-MP3-Transmitter fürs Auto gekauft und dann festgestellt dass das Teil auch an bleibt, wenn die Karre aus ist. Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung wurde auch meine Vermutung bestätigt, dass die Karre Dauerstrom hat.

    Wer kann das für nen Eletronik-Deppen wie mich verständlich erklären wie das funzt bzw. ob sich der Aufwand lohnt da etwas zu machen? :gruebel:
     
  12. #10 TL1000R, 13.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....indem du den ZIGI-Anzünder auf Kl.15-Zündungsplus klemmst.
    Kindergeburtstag elektrisch.

    Mach mal ein Bild von deinem CJB-Sicherungskasten-Innenraum.

    Ich erklärs dir dann.....
     
Thema:

Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist defekt. Beim Herausziehen des Ladekabels für das Navi sprangen mir einige Teile entgegen. Nun...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

    Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zigarettenanzünder defekt im Focus Turnier 2011 2,0 TDCI Turnier "Ford Focus Mk3

    Zigarettenanzünder defekt im Focus Turnier 2011 2,0 TDCI Turnier "Ford Focus Mk3: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der Zigarettenanzünder nicht mehr, bzw. wenn ich mein iPhone mit Adapter anschließe, ist kein Strom...
  4. Ford Focus Turnier Bj 2014 - Zigarettenanzünder

    Ford Focus Turnier Bj 2014 - Zigarettenanzünder: Hallo liebe Forums Gemeinde, seit kurzem ist mein Zigarettenanzünder weg (meine Frau behauptet Sie war es nicht aber das sagen Sie ja immer) :)...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Zigarettenanzünder steckt fest

    Zigarettenanzünder steckt fest: Hey, ich hab schon ein wenig durch gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Ich hab das Problem, dass ich das Teilchen für den...