Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zipendes Geräusch aus Motorraum

Diskutiere Zipendes Geräusch aus Motorraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ihr lieben. habe ein Geräusch,welches (aus der Sicht des Fahrers) von ganz vorne rechts herkommt. Dieses Geräusch ist jederzeit (egal ob...

  1. #1 Falli2008, 04.04.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    Hi ihr lieben.

    habe ein Geräusch,welches (aus der Sicht des Fahrers) von ganz vorne rechts herkommt. Dieses Geräusch ist jederzeit (egal ob kalt oder warmgefahren).
    Wenn ich auf die Autobahn fahre, wird es glaube ich etwas leiser, kann mich aber auch irren.
    Das Geräusch würde ich als ein zirpelndes oder grillendes Geräusch, als würde ich vorn im Motorraum eine "Grillen Familie" wohnen haben ^^

    Verbrauch kann ich nichts zu sagen, ob der höher ist, jedoch ist er bislang SEHR sparsam im Verbrauch. Liegt so bei 5-6 Litern pro 100 km.
    Das Geräusch tritt wirklich immer auf, (und er hat auch diesen typischen Fiesta Sound, wie hier im Video:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=1OhD1Fz9ggc"]Klang Ford Fiesta '95 GFJ Sound - YouTube[/ame]

    Dennoch ist während der Fahr oder auch im Stand IMMER ^^ diese komische zirpende-grillende Geräusch....


    Wer hat eine Idee? Ich tippe auf undichten Krümmer oder so


    bitte um Hilfe,

    Lieben Gruß, Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GOODYEAR, 04.04.2012
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    Keilriemen oder nen Lagerdefekt würd ich tippen
     
  4. #3 Falli2008, 05.04.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    was meinst du mit lagerdefekt?motorlager? das motorlager ist hinüber, aber daran kann es ja net liegen, oder?
     
  5. #4 Scorpio Mike, 05.04.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Falli2008
    Der hört sich ja schlimm an.
    Da mußt du mal die Ventile einstellen (lassen) und er wird automatisch auch wieder leiser.
    Normal ist der Sound nicht.
    Wir haben seit 1998 einen 1.3 Fiesta mit jetzt 200.000 Kilometer auf dem Tacho aber der hört sich nicht so an wie deiner.
    Wann wurden den die Ventile das letzte mal eingestellt?

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 Falli2008, 05.04.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    also, das video ist nicht von mir, meiner hört sich aber (nach meiner Einschätzung) fast genauso an.

    Ne, das weis ich nicht, wann die das letzte Mal eingestellt worden sind.
     
Thema:

Zipendes Geräusch aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Zipendes Geräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...
  5. Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum

    Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum: Hallo. Mein Dämmmaterial unterhalb der Frontscheibe im Motorraum hat sich bis auf die Stellen die mit Schraubenköpfen fixiert sind, wie auf den...