Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zipendes Geräusch aus Motorraum

Diskutiere Zipendes Geräusch aus Motorraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ihr lieben. habe ein Geräusch,welches (aus der Sicht des Fahrers) von ganz vorne rechts herkommt. Dieses Geräusch ist jederzeit (egal ob...

  1. #1 Falli2008, 04.04.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    Hi ihr lieben.

    habe ein Geräusch,welches (aus der Sicht des Fahrers) von ganz vorne rechts herkommt. Dieses Geräusch ist jederzeit (egal ob kalt oder warmgefahren).
    Wenn ich auf die Autobahn fahre, wird es glaube ich etwas leiser, kann mich aber auch irren.
    Das Geräusch würde ich als ein zirpelndes oder grillendes Geräusch, als würde ich vorn im Motorraum eine "Grillen Familie" wohnen haben ^^

    Verbrauch kann ich nichts zu sagen, ob der höher ist, jedoch ist er bislang SEHR sparsam im Verbrauch. Liegt so bei 5-6 Litern pro 100 km.
    Das Geräusch tritt wirklich immer auf, (und er hat auch diesen typischen Fiesta Sound, wie hier im Video:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=1OhD1Fz9ggc"]Klang Ford Fiesta '95 GFJ Sound - YouTube[/ame]

    Dennoch ist während der Fahr oder auch im Stand IMMER ^^ diese komische zirpende-grillende Geräusch....


    Wer hat eine Idee? Ich tippe auf undichten Krümmer oder so


    bitte um Hilfe,

    Lieben Gruß, Kevin
     
  2. #2 GOODYEAR, 04.04.2012
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    Keilriemen oder nen Lagerdefekt würd ich tippen
     
  3. #3 Falli2008, 05.04.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    was meinst du mit lagerdefekt?motorlager? das motorlager ist hinüber, aber daran kann es ja net liegen, oder?
     
  4. #4 Scorpio Mike, 05.04.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Falli2008
    Der hört sich ja schlimm an.
    Da mußt du mal die Ventile einstellen (lassen) und er wird automatisch auch wieder leiser.
    Normal ist der Sound nicht.
    Wir haben seit 1998 einen 1.3 Fiesta mit jetzt 200.000 Kilometer auf dem Tacho aber der hört sich nicht so an wie deiner.
    Wann wurden den die Ventile das letzte mal eingestellt?

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #5 Falli2008, 05.04.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    also, das video ist nicht von mir, meiner hört sich aber (nach meiner Einschätzung) fast genauso an.

    Ne, das weis ich nicht, wann die das letzte Mal eingestellt worden sind.
     
Thema: Zipendes Geräusch aus Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka ventile geraeusch

Die Seite wird geladen...

Zipendes Geräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...