Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zirpende Geräusche im warmen Zustand

Diskutiere Zirpende Geräusche im warmen Zustand im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Mein Focus macht seit gestern zirpende / quitschende Geräusche. Das Problem trat nach einer 1 Stündingen Autobahnfahrt auf. Das...

  1. #1 dani92.de, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    dani92.de

    dani92.de Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 2003 TDCI 100PS
    Hallo zusammen

    Mein Focus macht seit gestern zirpende / quitschende Geräusche.
    Das Problem trat nach einer 1 Stündingen Autobahnfahrt auf.

    Das Wetter, falls dies auch noch ein Faktor sein könnte, war kühl und feucht, zwischendrin immer mal wieder Regen.

    Hab das ganze Dokumentiert.
    Hört es euch mal an!
    --> http://dani92.de/Memo.mp3

    Das Ganze kommt aus der Region des Keilriemens. Also aus Fahrersicht vorne rechts.

    In kaltem Zustand ist nur ein leises Zirpen zu hören. Welches nur alle 1-2 Sekunden auftritt.

    Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?

    Zu meinem Auto:
    Ford Focus DAW
    TDCI 1.8 l 100 PS
    Baujahr 2003
    128.000 km



    Vielen Dank
    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.760
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das akustische Vogelnest ist charakteristisch für den Keilrippenriemen bzw. die Spannrolle. MK4/5 Fiesta-Diesel Fahrer können ein Lied davon singen. Es kann auch sein, dass die Symptome nur hin und wieder auftreten und erst mal wieder Ruhe ist.

    Wenn der Riemen noch keine Spuren von Auflösung zeigt und die Riemenspannung stimmt, kann man damit leben. Ansonsten empfiehlt sich der Austausch mit Spannrolle - ohne Garantie auf dauerhaftes Fernbleiben des Effekts. Von irgendwelchen Pudern o.ä. würde ich die Finger lassen.
     
Thema:

Zirpende Geräusche im warmen Zustand

Die Seite wird geladen...

Zirpende Geräusche im warmen Zustand - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  5. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...