Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zirpende Geräusche im warmen Zustand

Diskutiere Zirpende Geräusche im warmen Zustand im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Mein Focus macht seit gestern zirpende / quitschende Geräusche. Das Problem trat nach einer 1 Stündingen Autobahnfahrt auf. Das...

1. #1 dani92.de, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    dani92.de

dani92.de Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 2003 TDCI 100PS
    Hallo zusammen

Mein Focus macht seit gestern zirpende / quitschende Geräusche.
    Das Problem trat nach einer 1 Stündingen Autobahnfahrt auf.

Das Wetter, falls dies auch noch ein Faktor sein könnte, war kühl und feucht, zwischendrin immer mal wieder Regen.

Hab das ganze Dokumentiert.
    Hört es euch mal an!
    --> http://dani92.de/Memo.mp3

Das Ganze kommt aus der Region des Keilriemens. Also aus Fahrersicht vorne rechts.

In kaltem Zustand ist nur ein leises Zirpen zu hören. Welches nur alle 1-2 Sekunden auftritt.

Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?

Zu meinem Auto:
    Ford Focus DAW
    TDCI 1.8 l 100 PS
    Baujahr 2003
    128.000 km

Vielen Dank
    Gruß Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das akustische Vogelnest ist charakteristisch für den Keilrippenriemen bzw. die Spannrolle. MK4/5 Fiesta-Diesel Fahrer können ein Lied davon singen. Es kann auch sein, dass die Symptome nur hin und wieder auftreten und erst mal wieder Ruhe ist.

Wenn der Riemen noch keine Spuren von Auflösung zeigt und die Riemenspannung stimmt, kann man damit leben. Ansonsten empfiehlt sich der Austausch mit Spannrolle - ohne Garantie auf dauerhaftes Fernbleiben des Effekts. Von irgendwelchen Pudern o.ä. würde ich die Finger lassen.

Thema:

Zirpende Geräusche im warmen Zustand

Die Seite wird geladen...

Zirpende Geräusche im warmen Zustand - Ähnliche Themen

1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  5. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...