Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zischen aus dem Motorbereich

Diskutiere Zischen aus dem Motorbereich im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, leider wieder einmal eine Frage von mir. Nachdem endlich der Leistungsverlust weg war, Kommt ein weiteres Problem Dazu. 2 Wochen...

1. Sony_V

Sony_V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Ford Focus Turnier MK4
    Hallo zusammen,

leider wieder einmal eine Frage von mir.
    Nachdem endlich der Leistungsverlust weg war, Kommt ein weiteres Problem Dazu. 2 Wochen nach Tausch der Vakuumpumpe war alles wieder normal und die alte Spritzigkeit war wieder da.

Nach diesen zwei Wochen bin ich morgens ins Auto gestiegen und als ich die ersten Meter gefahren bin, kam ein dumpfes Zischen, vergleichbar als ob ein kleiner Geist im Motor sitzt :lol:, für ein paar Minuten. Nach ein paar Minuten war es wieder weg...nach der Arbeit wieder eingestiegen und wieder das selbe....
    Die Leistung ist such wider weg...

Ich denke da ist ein Schlauch gerissen, aber ich weiß einfach nicht, welcher es sein kann...

2. #2 Caprisonne, 06.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hast du nen Diesel oder 3 Zylinder ?

3. Sony_V

Sony_V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Ford Focus Turnier MK4
    Den 3 Zylinder.

4. #4 Caprisonne, 06.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Warum wurde die Vacuumpumpe gewechselt ?
    Bremskraftunterstützung ist noch ok?
    Könnte sein das die vacuumpumpe wieder verstopft ist
    weil sich der Zahnriemen auflöst .

5. Sony_V

Sony_V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Ford Focus Turnier MK4
    Die Unterdruckpumpe wurde gewechselt, weil kein Druck zum Turbo kam und so keine Leistung da war.
    Nach dem es gewechselt wurde, war die Leistung auch komplett wieder da.

Nur jetzt kommt beim anfahren dieses komische Geräusch und der Leistungsverlust hinzu....

Bremskraft ist voll vorhanden.

Kann man denn irgendwie feststellen ob es der Zahnriemen ist?

6. #6 Caprisonne, 06.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn es zischt ist vermutlich etwas undicht wo der Ladedruck entweicht.

Zahnriemen kann man nur prüfen indem man den Ventildeckel abbaut .

7. Sony_V

Sony_V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Ford Focus Turnier MK4
    Dann müssten es die Schläuche sein oder? Welche soll ich mir da am besten anschaue?

Kann man als Laie den Ventildeckel abbauen oder liebe die Finger von lassen?

8. #8 Caprisonne, 06.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Alle zwischen turbo und drosselklappe .

Thema:

Zischen aus dem Motorbereich

Die Seite wird geladen...

Zischen aus dem Motorbereich - Ähnliche Themen

1. Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0)

Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0): Hallo liebe Autofreunde, ich habe mir vor kurzem einen brandneuen Ford Fiesta ST-LINE 1.0 125PS gekauft. Nach kurzer Zeit ist mir beim Fahren ein...
  2. Zischen im inneraum irgendwo von vorne

Zischen im inneraum irgendwo von vorne: Weis vielleicht jemand oder vllt mal gehabt..wenn man fährt hört man schonnab 30 kmh so ein leised zischen von vorne?
  3. Turbo zischen

Turbo zischen: Hallo Leute kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos und deswegen frage ich mal hier nach. Also ich habe mir ein Focus 1.0 ecoboost gekauft...
  4. Pfeiffen/Zischen vorne Links

Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum)

Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum): Guten Abend zusammen. Vor etwas mehr als einer Woche hab ich das erste mal ein leises zischen ab und an (nicht reproduzierbar) ausm Fußraum der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden