Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zischen aus dem Motorraum (Automatik)

Diskutiere Zischen aus dem Motorraum (Automatik) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Mondeo MK2 Bj99 2.0 16v. Automatik. Nun bin ich heute eine längere Strecke gefahren (ca 70km)...

  1. #1 Pumba86, 08.11.2011
    Pumba86

    Pumba86 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Bj 99
    Moin,

    ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Mondeo MK2 Bj99 2.0 16v. Automatik.

    Nun bin ich heute eine längere Strecke gefahren (ca 70km)

    Als ich dann mit "Kickdown" überholen wollte, gab der Wagen urplötzlich während des Schaltvorgangs ein lautes kräftiges Zischen von sich. (Fast identisch mit dem eines großen Turboladers mit Pop off). Dieses heftige plötzliche Zischen kam nur das eine mal vor.

    Seitdem hört man bei Drehzahlen ab ca 3000 ein leichtes bis mittllautes durchgehendes zischen aus dem vorderen Bereich.

    Hört sich an, als wenn Luft irgendwo durchgesaugt/geblasen wird.
    Mir viel die Tage schon auf, das der Wagen nach längeren Fahrten etwas "stinkt" kenne diesen Geruch von zusitzenden Katerlysatoren.
    Meint ihr der Kat wurd da heute evtl etwas "freigeblasen" und das ganze hängt damit zusammen?

    Ansonsten läuft Motor und Getriebe absolut einwandfrei, Leistung ist auch voll da.

    War übrigens gestern noch mit dem Wagen auf der Autobahn bin längere Strecken zwischen 160-180 gefahren. Da gab es noch keinerlei Vorkommnisse.


    Gruß Pumba86
     
Thema: Zischen aus dem Motorraum (Automatik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo Zischen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Zischen aus dem Motorraum (Automatik) - Ähnliche Themen

  1. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?

    Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?: Mein Focus war neulich in der Werkstatt wegen eines defekten Syncmodul wo Garantie nicht greift und ich es deshalb selbst demnach wechseln werde....