Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Zischen aus der Lüftung

Diskutiere Zischen aus der Lüftung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Ich habe ein Zischen aus der Lüftung welches beim Gasgeben für die dauer der Beschleunigung weg ist. Dann kommt es wieder! Was könnte es...

  1. Hochst

    Hochst Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1998 2.0
    Hallo,

    Ich habe ein Zischen aus der Lüftung welches beim Gasgeben für die dauer der Beschleunigung weg ist. Dann kommt es wieder! Was könnte es sein?

    Grüße

    Hochst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordGalaxy2.3, 18.05.2011
    FordGalaxy2.3

    FordGalaxy2.3 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, 2.3
    Hallo,

    Hörst du dieses Zischen auch im Stand ? bist du dir sicher das dieses Zischen aus der Lüftung kommt ?

    Ich hab auch ein Zischen im Innenraum, nur kommt das Zischen bei mir unten am Bremspedal.

    Wenn du dieses Zischen auch im Stand hörst, dann tritt mal ganz sanft auf die Bremse und halt die bremse gedrückt. Wenn du das Zischen dann nicht mehr hörst, dann heist es das dieses Zischen von dem Bremskraftverstärker kommt.

    Falls das Zischen jedoch auch bei gedrückter Bremse da ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;)

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :D

    MFG
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es könnte sein, dass die Schläuche der Lüfterregelung abgerutscht sind. Die Bedieneinheit wird bei manueller Klimaanlage mit Unterdruck geregelt.
     
  5. Hochst

    Hochst Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1998 2.0
    Danke für die Tips! Besonders die Sache mit der Lüfterregelung macht mir Hoffnung! Mit den Bremsen habe ich keine Probleme! Es ist eben nur das dieses Zischen verschwindet wenn ich Gas gebe und sobald ich vom Gaspedal gehe zischt es wieder! Es kommt eher aus dem Bereich der Lüftung!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zischen aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Zischen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  2. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  3. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...