Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Zischen aus der Lüftung

Diskutiere Zischen aus der Lüftung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Ich habe ein Zischen aus der Lüftung welches beim Gasgeben für die dauer der Beschleunigung weg ist. Dann kommt es wieder! Was könnte es...

  1. Hochst

    Hochst Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1998 2.0
    Hallo,

    Ich habe ein Zischen aus der Lüftung welches beim Gasgeben für die dauer der Beschleunigung weg ist. Dann kommt es wieder! Was könnte es sein?

    Grüße

    Hochst
     
  2. #2 FordGalaxy2.3, 18.05.2011
    FordGalaxy2.3

    FordGalaxy2.3 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, 2.3
    Hallo,

    Hörst du dieses Zischen auch im Stand ? bist du dir sicher das dieses Zischen aus der Lüftung kommt ?

    Ich hab auch ein Zischen im Innenraum, nur kommt das Zischen bei mir unten am Bremspedal.

    Wenn du dieses Zischen auch im Stand hörst, dann tritt mal ganz sanft auf die Bremse und halt die bremse gedrückt. Wenn du das Zischen dann nicht mehr hörst, dann heist es das dieses Zischen von dem Bremskraftverstärker kommt.

    Falls das Zischen jedoch auch bei gedrückter Bremse da ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;)

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :D

    MFG
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es könnte sein, dass die Schläuche der Lüfterregelung abgerutscht sind. Die Bedieneinheit wird bei manueller Klimaanlage mit Unterdruck geregelt.
     
  4. Hochst

    Hochst Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1998 2.0
    Danke für die Tips! Besonders die Sache mit der Lüfterregelung macht mir Hoffnung! Mit den Bremsen habe ich keine Probleme! Es ist eben nur das dieses Zischen verschwindet wenn ich Gas gebe und sobald ich vom Gaspedal gehe zischt es wieder! Es kommt eher aus dem Bereich der Lüftung!
     
Thema:

Zischen aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Zischen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Turbo zischen

    Turbo zischen: Hallo Leute kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos und deswegen frage ich mal hier nach. Also ich habe mir ein Focus 1.0 ecoboost gekauft...
  4. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...