Zischen, beim Gas geben ( Ford Focus )

Diskutiere Zischen, beim Gas geben ( Ford Focus ) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen, habe ein Problem beim Starten meines Wagens. Nun habe ich heut mal bei geöffneter Motorhaube meinen Wagen gestartet und kurz Gas...

  1. AndyKa

    AndyKa Guest

    Hallöchen, habe ein Problem beim Starten meines Wagens. Nun habe ich heut mal bei geöffneter Motorhaube meinen Wagen gestartet und kurz Gas gegeben.

    Direkt bevor sich die Drehzahl erhöht, hört man ein Zischen. Dies aber nur, wenn ich das Gaspedal schnell drücke. Ist das denn normal, oder ist iwo ein Loch im System ? Kann das mit meinen Problem beim starten zusammenhängen ?
    Braucht nämlich immer erst 2 bis 3 sekunden um anzuspringen. Wenn ich den wagen jedoch nur mal kurz ausschalte um zur Bank zu gehn oder so, dann springt er sofort an.
     
  2. #2 AlfredIII, 04.04.2008
    AlfredIII

    AlfredIII Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne das zichen gehört zu haben würde ich erst mal sagen das es normal ist. Was einfach darin liegt das wenn du schnell ans gas gehst der motor ordentlich Luft ansaugt und das kurzzeitig ein zichen auf triit was durch die angesaugte luft kommt.
    Dein Start problem müsstes du mal genauer beschreiben.
    evtl. mal batterie Kontrollieren ob sie noch genug saft hat.
     
  3. AndyKa

    AndyKa Guest

    ah ok, na dann nehm ich da mal so hin ^^ kenn mich da halt nicht so wirklich aus.

    mein Startpronblem hab ich schon unter dem Thread



    [​IMG] Focus springt schlecht an. Kraftstoffregelventil wechseln ?



    beschrieben. Kannst ja gern mal schauen, vllt. weißt du noch was.

    Gruß
     
  4. #4 frozenaut, 06.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    ist das auto an sich lauter geworden? wenn ja kannst du evtl einen riss im ansaug-, bzw luftfiltersystem haben...
     
  5. AndyKa

    AndyKa Guest

    hey, ne am Fahrgeräusch bzw. Geräuschpegel allgemein hat sich nichts verändert.
     
Thema: Zischen, beim Gas geben ( Ford Focus )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zischen beim start3n aus dem start/stopp ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Zischen, beim Gas geben ( Ford Focus ) - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...