Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zischen Motorraum

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mk5 89, 27.01.2011.

  1. mk5 89

    mk5 89 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St 200
    Hallo,

    ich habe das Problem bei meinen Mondeo (Turnier BJ. 4/98 2.0 Klimaautomatic, Tempomat) das dieser sobald der Motor etwas wärmer wird das zischen anfängt, mal etwas lauter mal leiser, aber immer sehr gut hörbar im Standlauf.

    Dieses kann man durchs spielen mit dem gas verändern, bzw es hört auch zeitweise auf.

    Habe hier im Forum jetz ein paar mal die Themen durchsucht, das einzige was ich bisher gefunden habe, das ein T-Stück unter der Zündspule dafür verantwortlich sein könnte.

    Habe dort mal geschaut aber nichts gefunden was wie ein T-Stück aussieht, nur das Rohr von der Abgasrückführung und den Kabeln für die Temperaturfühler im Thermostatgehäuse.

    Wenn es dieses T-Stück wirklich verabntwortlich sein sollte, was kann ich dann tun?
    Bisher habe ich auch leider nichts zur Problembehebung in dem Falle des T-Stücks gefunden.

    Ein Foto von diesem wäre sehr nett damit ich mich besser orientieren kann.

    Irgendwelche auswirkungen auf das Fahrverhalten hat es denke ich nicht, der Wagen geht nicht aus oder sonstiges.

    Der Verbrauch liegt der zeit so bei ca 10 Litern, war aber auch schon deutlich drunter, denke das wird auch mit dem Wetter zusammenhängen.

    Für Tipps und ideen bedanke ich mich schonmal im vorraus!

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salihbey, 27.01.2011
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Nicht alle Mondeos haben dieses T-Stück da ab bestimmte BauZetraum an die Abgasführung und der Ansaugkrümmer abgeändert worden sind.
    In unserem Mondi gibt es auch keinen T-Stück.
    Wenn es da wäre, könntest du es unter der Zündspule finden.
    Aber wenn ich NauZeitraum ansehe wirst du keines haben.
    Das Sirren und Zischen= Gewöhn dich dran. Das ist eine Mondeo Gabe, das man kaum los wird. Wirst Haufen Geld loswerden, und es wird immer weiter pfeifen.
    :)

    Salihbey.
     
  4. #3 HasiAhlen, 27.01.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Meiner Pfeifft auch. Man könnte der Sache doch mal auf den Grund gehen. Als Neuwagen wird das ja wohl nicht gewesen sein. Bei mir hört es sich so an als würde ein Fenster einen kleinen Spalt aufstehen ist aber definitiv nur bei Bewegung zu höhren. Aufgetreten ist das ganze nachdem ich die Dichtungen über den Türen getauscht habe...

    Gruss
     
  5. #4 ghiaman, 27.01.2011
    ghiaman

    ghiaman Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 1993 2.0i 16v automatic
  6. mk5 89

    mk5 89 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St 200
    Also probleme mit dem rundlauf habe oder das er einfach aus geht habe ich nicht, läuft rund alles gut in der hinsicht.

    Nur das es mal lauter und mal lauter auftritt, das eigentlich immer nach ein paar km hat mit gedanken gemacht normal kann das ja eigentlich nicht sein.

    Nicht das sich durch dieses zischen irgendein defekt anmeldet...
     
Thema:

Zischen Motorraum

Die Seite wird geladen...

Zischen Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...