zischen/plätschern Beifahrerfußraum

Diskutiere zischen/plätschern Beifahrerfußraum im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, hat außer mir noch jemand so ein zische/plätschern aus Richtung des Beifahrerfußraums ? Es hört sich an wie kondensierende Flüssigkeit ich...

1. #1 KaeptnBlaubaer, 04.07.2020
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST-line 1.0 Ecoboost (100PS)
    Moin,
    hat außer mir noch jemand so ein zische/plätschern aus Richtung des Beifahrerfußraums ?
    Es hört sich an wie kondensierende Flüssigkeit ich würde also auf "normale" Klimageräusche tippen, die meiner Meinung nach aber im Innenraum nichts verloren haben.

In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass das bei Fiestas bekannt sei und es auch eine TSI dazu gibt. Grund sind angeblich O-ringe die das Strömungsverhalten stören und das Geräusch verursachen. Ford tauscht sie wohl aus. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
    Es hat mich von Anfang an immer mal wieder gestört und ist bei 1/3 der Fahrten wahrnehmbar. Jetzt muss er eh in die Werkstatt und ich würde das gerne mit adressieren solange ich noch Garantie habe.

Hatte einer von euch das auch und kennt ggf. sogar die TSI, damit ich sie meinem FFH gleich mitgeben kann ?

2. #2 Caprisonne, 04.07.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nr.19-2378
    Beschreibt aber Geräusche aus dem Fußraum links
    Wo Dichtringe in den Anschlüssen am Wärmetauscher dies verursachen .
    In deinem Fall denke ich eher an einen zu niedrigen kältemittelfüllstand der Klimaanlage.

KaeptnBlaubaer gefällt das.
  3. #3 KaeptnBlaubaer, 05.07.2020
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort!

4. #4 KaeptnBlaubaer, 31.07.2020
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Sie haben die Klimaanlage neu befüllt. War wohl noch im grünen bereich aber am unteren Limit. Die TSI traf wie von dir vermutet an der Stelle nicht zu ( der Ort passte nicht und das Fahrzeug hatte eh schon die neuere Revision). Jetzt ist Ruhe.

Caprisonne gefällt das.
Thema:

zischen/plätschern Beifahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

zischen/plätschern Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

1. Druck im Tank, Zischen im Motorraum

Druck im Tank, Zischen im Motorraum: Moin, ich fahre einen Ford Fiesta mk5 (hier im Forum wohl als mk6 bezeichnet) Bj. 2002 mit 1.4 16V Duratec Motor 80ps. Jetzt zum Problem: -...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zischen aus dem Motorbereich

Zischen aus dem Motorbereich: Hallo zusammen, leider wieder einmal eine Frage von mir. Nachdem endlich der Leistungsverlust weg war, Kommt ein weiteres Problem Dazu. 2 Wochen...
  3. Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0)

Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0): Hallo liebe Autofreunde, ich habe mir vor kurzem einen brandneuen Ford Fiesta ST-LINE 1.0 125PS gekauft. Nach kurzer Zeit ist mir beim Fahren ein...
  4. Zischen im inneraum irgendwo von vorne

Zischen im inneraum irgendwo von vorne: Weis vielleicht jemand oder vllt mal gehabt..wenn man fährt hört man schonnab 30 kmh so ein leised zischen von vorne?
  5. Turbo zischen

Turbo zischen: Hallo Leute kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos und deswegen frage ich mal hier nach. Also ich habe mir ein Focus 1.0 ecoboost gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden