Maverick (Bj. 00-07) Zischen vorne links

Diskutiere Zischen vorne links im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, Ab und zu habe ich vorne linke ein Zischen. Sobald ich die Bremse trete ist das weg. Ab ca. 60 km/h ist es weg oder ich hör es...

1. #1 superdet, 17.03.2016
    superdet

superdet Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Hallo zusammen,
    Ab und zu habe ich vorne linke ein Zischen. Sobald ich die Bremse trete ist das weg. Ab ca. 60 km/h ist es weg oder ich hör es nicht mehr:). Laß ich die Bremse los, kommt es wieder. Ist allerdings nicht immer so ? Im Motorraum kann ich nichts sehen oder auch keinen Luststrom wahrnehmen... Einer ne Idee ?

so long Det, Maverick 3.0, V6, 298.000 km (240.000 km mit Gas)

2. #2 maverickdriver1, 17.03.2016
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    könnte der Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker sein, such mal eine Werkstatt auf !!
    ist der Deckel vom Bremflüssigkeitsbehälter noch drauf/dicht ?

3. #3 superdet, 17.03.2016
    superdet

superdet Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Hallo, ja, der Deckel ist drauf und scheint auch dicht zu sein. Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker hört sich teuer an :(

4. #4 Willhelm-klink, 17.03.2016
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    ist vermutlich das gleiche Symptom, welches auch schon andere hier hatten.

Irgendetwas am Unterdrucksystem.

beobachte das mal, bei mir war es irgendwann einfach wieder weg.

5. #5 Peter581, 19.03.2016
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Aber es ist jetzt nicht so wie bei mir, wo beim treten des Gaspedals ein zischender Pfiff kommt, also nicht unendlich laut, aber z.B. in der Tiefgarage wahrnehmbar - hatte sich nie geklärt, ist auch wieder schwächer geworden (oder ich höre schlechter), die Vermutung ging Richtung ...wie hieß das Ding gleich? Drosselklappe? Da vorne zwischen Luftfilter und Motor, manuell betätigt durch den Seilzug vom Gaspedal. ...hatte ich auch mal gereinigt, weil es spontan "festklebte" und das Gaspedal blockierte...

6. #6 superdet, 22.03.2016
    superdet

superdet Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Nee, beim Bremsen war s weg...... Allerdings ist es jetzt ganz weg....Mal sehen ob es wieder kommt. Der Bremskraftverstärker kostet in den USA keine 100€ + Porto. Immer noch wesentlich günstiger als hier. Aber vielleicht kommt es ja nicht wieder......

7. #7 nexalus, 19.04.2016
    nexalus

nexalus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hallo, wenn es den Bremskraft verstärker so günstig in USA gibt würde ich mich freuen wenn mir jemand eine Adresse nennen könnte denn meiner pfeift auch und scheinbar wirkt sich das auch auf die Leistung und den Spritverbrauch aus..
    Schöne Grüße Torsten

8. #8 superdet, 19.04.2016
    superdet

superdet Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick
    http://www.rockauto.com/de
    Hallo, hab zwar nichts bestellt. Wurde hier schon mal gepostet. Sind echt gute Preise

LG Det

9. #9 nexalus, 17.08.2016
    nexalus

nexalus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hab über Ebay einen in USA bestellt. Einbauen lassen Zischen weg. mit Versand zoll etc. kiene 100 Euro.. EInfach unter Ford Escape suchen. sowie alle anderen Teile die man in Deutschland nicht bekommt..

Thema: Zischen vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick bremse vorne

Die Seite wird geladen...

Zischen vorne links - Ähnliche Themen

1. Stehbolzen vorn gerissen

Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  2. Scheibenwischer vorne

Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...
  5. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....