Zischendes Geräusch beim beschleunigen und ÖL im Motorraum...

Diskutiere Zischendes Geräusch beim beschleunigen und ÖL im Motorraum... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe einen Ford Focus TDci BJ. 2003. Irgendwie merkte ich, dass der Wagen nicht mehr so zieht... Bei genauem hinhören bemerkte ich...

  1. #1 hallo-marc, 04.06.2007
    hallo-marc

    hallo-marc Guest

    Hallo!

    Ich habe einen Ford Focus TDci BJ. 2003. Irgendwie merkte ich, dass der Wagen nicht mehr so zieht... Bei genauem hinhören bemerkte ich dann, dass ab ca. 2200 Umdrehungen ein komisches Zischen aus dem Motorraum ertönte... Hab mir aber nix bei gedacht. Nun bemerkte ich heute am Lack, dass aus dem Motorraum ein wenig Öl ausgetreten ist. Hab dann mal nachgesehen und es liegt irgendwie im gesamten Motorraum ein leichter Ölfilm.

    Was kann das sein?? :gruebel: Ist das teuer?? Wielange dauert wohl die reparatur? Muss am Mittwoch ca. 1200 Km mit dem Wagen fahren...

    Danke und Gruss
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    das wird oben an einer Gummimaschette vom Ladeluftkühler liegen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... oder der Ladeluftkühler ist geplatzt. Ich würde auf jeden Fall vor deiner Fahrt in die Werkstatt gehen.
     
Thema:

Zischendes Geräusch beim beschleunigen und ÖL im Motorraum...

Die Seite wird geladen...

Zischendes Geräusch beim beschleunigen und ÖL im Motorraum... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...