Zischendes Geräusch beim beschleunigen und ÖL im Motorraum...

Diskutiere Zischendes Geräusch beim beschleunigen und ÖL im Motorraum... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe einen Ford Focus TDci BJ. 2003. Irgendwie merkte ich, dass der Wagen nicht mehr so zieht... Bei genauem hinhören bemerkte ich...

1. #1 hallo-marc, 04.06.2007
    hallo-marc

hallo-marc Guest

Hallo!

Ich habe einen Ford Focus TDci BJ. 2003. Irgendwie merkte ich, dass der Wagen nicht mehr so zieht... Bei genauem hinhören bemerkte ich dann, dass ab ca. 2200 Umdrehungen ein komisches Zischen aus dem Motorraum ertönte... Hab mir aber nix bei gedacht. Nun bemerkte ich heute am Lack, dass aus dem Motorraum ein wenig Öl ausgetreten ist. Hab dann mal nachgesehen und es liegt irgendwie im gesamten Motorraum ein leichter Ölfilm.

Was kann das sein?? :gruebel: Ist das teuer?? Wielange dauert wohl die reparatur? Muss am Mittwoch ca. 1200 Km mit dem Wagen fahren...

Danke und Gruss
    Marc

2. #2 FocusZetec, 05.06.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

das wird oben an einer Gummimaschette vom Ladeluftkühler liegen.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... oder der Ladeluftkühler ist geplatzt. Ich würde auf jeden Fall vor deiner Fahrt in die Werkstatt gehen.

Thema:

Zischendes Geräusch beim beschleunigen und ÖL im Motorraum...

Die Seite wird geladen...

Zischendes Geräusch beim beschleunigen und ÖL im Motorraum... - Ähnliche Themen

1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  5. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...