Zittern bei 80-100

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Lil-So, 30.01.2008.

1. Lil-So

Lil-So Guest

Hallo,

ich habe ein kleines vielleicht auch größeres Problem (das wird sich rausstellen).

Mein Puma (1997, 1,7L) fängt bei 80 - 100 Sachen stark zu zittern an.
    (Das Lenkrad zittert stark und auch das gesamt restliche Auto)

Mein erster Einfall waren die Reifen ---> gewechselt.

Meine Beobachtungen sind:

Nur wenn ich Gas gebe zittert das Auto;
    je stäker desto mehr je weniger desto weniger

Wenn ich eine Vollbremsung hingelegt habe wurde das Zittern beim anschließendem Beschleunigen heftiger.

Ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und gelesen das beim Mondeo eine Schraube am Motor nicht ganz passt. Könnte das ein Grund sein?

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Komisch das es immer beim Puma ist!

Kenne das auch vom Puma und es wurden die Reifen erneuert und die Spur neu eingestellt, danach wars weg.

Ruckeln liegt ja meisst an den Rädern (Spur, Reifen etc) oder am Motor.
    Wenn Motor aber eher weniger an einer Schraube!!?

4. Lil-So

Lil-So Guest

Hm ich dachte auch erst dass es an den Reifen liegen muss doch dann müsste das ruckeln ja kontinuierlich sein und nicht nur wenn ich Gas gebe.

5. #4 Streetfighter87, 30.01.2008
    Streetfighter87

Streetfighter87 Guest

Hatte ich auch ma gehabt..... Da wars die linke Antriebswelle.

6. #5 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Dein Puma ist ja Fronttriebler.....also wenn die Räder angetrieben werden ruckelts.....(ergo beim Gas geben)....wenn sie nur rollen passiert das nicht?

Denke Antriebswelle klingt nach ner Lösung!

7. #6 daniel.S, 30.01.2008
    daniel.S

daniel.S Benutzer

sind die Antrriebswellen !!!!!!!!!!!

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, kann ich nur bestätigen. bekanntes problem.

9. Lil-So

Lil-So Guest

Ohwei :was:

und kann ich das jetzt erst mal lassen und sparen oder muss das sofort gemacht werden?

und wieviel wird mir die reperatur ca kosten?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 31.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das kenn ich auch. War bei meinem Laguna auch mal. Hat immer gezittert zwischen 80 und 100. Bin so 15.000km gefahren, dann hat es für ein paar Sekunden doller gezittert, dann ganz doll, und dann war die rechte Antriebswelle hin :mies: Hab damals ne Menge Geld beim FRH lassen müssen :(

12. Lil-So

Lil-So Guest

So....

Also war heut bei der Ford Werkstatt.

Die haben mir nun auch bestätigt das das Gelenk der rechten Antriebswelle hin is.

Die guten Herren verlangen nun 450 €. Weil sie das Gelenk nicht einzeln bestellen können sonder nur die Komplette Welle.

Ich hab nun die Frage ob jemand weiß wo man ein solches Gelenk sonst noch her bekommen könnte und welche Maße das hat.

Habe eins gefunden bin mir aber nicht sicher ob das passt.

Dichtringdurchmesser: 56
    Innenverzahnung Radseite: 22
    Außenverzahnung Radseite: 25
    -- mit Einstich im Innenteil--

Thema:

Zittern bei 80-100

Die Seite wird geladen...

Zittern bei 80-100 - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus TDCI !,8 100 PS Hochdruckpumpe defekt ? Code: P0251, P2291 -P1608

Focus TDCI !,8 100 PS Hochdruckpumpe defekt ? Code: P0251, P2291 -P1608: bin auf der Autobahn stehen geblieben, der ADAC versuchte es mit dem Startpilot und Starthilfe. Anschließend ind die Werkstatt, dort wurde der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh

FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh: Halli Hallo zusammen :) Bin neu hier, deswegen weiß ich nicht ob so ein Beitrag schon veröffentlicht wurde. Falls ja, dann SORRY im voraus. Ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schüttelt sich zwischen 80-100 kmh beim Gas geben

Schüttelt sich zwischen 80-100 kmh beim Gas geben: Hallo. Mein Focus schüttelt sich seit längerem beim Gas geben zwischen 80-100 kmh. Da unter ist er ruhig,darüber auch. Fahr ich mit mehr Leuten...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?

Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?: Hallo, ich kann für ein Appel und ein Ei einen fast neuen Satz Reifen 145/80 R13 auf Fiesta Felgen bekommen. Die Felgen sind identisch zum Ka,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?

Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?: Hallo unser Ford Focus MK1 DNW vibirert beim Gas geben.Es beginnt so bei ca. 80 kmh manchmal bei 100kmh.Es ist aber nur beim Beschleunigen, gehe...