Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zittert am stand und ruckelt bem fahren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Misa1987, 14.03.2012.

  1. #1 Misa1987, 14.03.2012
    Misa1987

    Misa1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, Baujahr 1998, 2,0l 16V
    Hallo an alle ich hatte einen Motorschaden, meine umlenkrolle und spanrolle haben sich in staub aufgelöst. (Der Verkeufer hat es nicht getauscht)...

    So nach nur 4 tagen war mein Motor im eimer und ja jetzt nach einem monat ist er wieder ganz: neue ventile, neue ventilgummis, kopf bearbeitet, neue dichtungssatz und neue zahnriemensatz rennt er wieder.

    So mein problem, er rennt unruhig ruckelt beim fahren und wenn ich gas gebe zittert er total und leuft auf drei zylinder jedoch beim gas wegnehmen leuft er auf allen 4 also aussetzer bei belastung... hatte beim montieren der ansaugbrücke gemerkt das sie einen riss hat, kann das sein das ich ein problem mit der falschluft hab? Sind die ford so empfindlich drauf???

    Bitte um HILFE

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.03.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ALLE elektronisch geregelten Motoren sind empfindlich auf Falschluft, weil die Sensoren der Steuerung was anderes melden als das was der Motor tatsächlich ansaugt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Misa1987, 15.03.2012
    Misa1987

    Misa1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, Baujahr 1998, 2,0l 16V
    vielen dank ULI....
     
Thema:

Zittert am stand und ruckelt bem fahren

Die Seite wird geladen...

Zittert am stand und ruckelt bem fahren - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...