Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZK-Dichtung Dringender Rat

Diskutiere ZK-Dichtung Dringender Rat im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe meine kopfdichtungen gewechselt, hat auch soweit gut geklappt. jetzt zu meinen problem. wenn ich die ketten laut markierungen...

  1. #1 wolfgang2602, 22.12.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    habe meine kopfdichtungen gewechselt, hat auch soweit gut geklappt. jetzt zu meinen problem. wenn ich die ketten laut markierungen auflegen und den motor durchdrehe geht das nicht ganz . von passfeder stellung kw 3 uhr nur bis ca. 12 uhr stellung. dann ist ein widerstand da. ketten sind nach markierungen aufgelegt.


    kann mir jemand einen tip geben.??ß


    gruss
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. #3 wolfgang2602, 23.12.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    guten morgen

    danke für den tip. habe heute morgen den fehler gefunden. so eine art kipphebel unter einer nocke hat sich quergestellt beim einabu. deswegen drehte sich die nw nicht weiter

    schönes fest an alle
     
  4. #4 wolfgang2602, 24.12.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    habe das nächste problem. motor dreht einwandfrei durch mit anlasser, springt aber nicht an. beim anlassen hört es sich so an als ob als ob er zünden möchte. steuerzeiten passen, sensoren sind auch richtig. kw geberrad sitzt an der gleichen stelle. benzin kommt auch. riecht man. könnte es sein das die kw eine umdrehung gedreht werden muss ohne ketten?

    gruss
     
  5. #5 wolfgang2602, 25.12.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    guten morgen oder mahlzeit

    auto läuft wieder. der mittlere stecker am ventildeckel war nicht richtig eingesteckt.

    allen noch ein frohes fest
     
Thema:

ZK-Dichtung Dringender Rat

Die Seite wird geladen...

ZK-Dichtung Dringender Rat - Ähnliche Themen

  1. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

    Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  2. Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!

    Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!: Hallo liebe Community, fahre seit mehreren Jahren meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI BJ 07/2005 in der verhältnismäßig guten Ausstattung Ghia. Bin...
  3. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...