Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZK-Dichtung

Diskutiere ZK-Dichtung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo will morgen meine zk-dichtung wechseln. meine frage ist nun, warum muss oder soll man die neuen schrauben erst anziehen(stufe 1+2) bei...

  1. #1 wolfgang2602, 15.12.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    will morgen meine zk-dichtung wechseln. meine frage ist nun, warum muss oder soll man die neuen schrauben erst anziehen(stufe 1+2) bei stufe 3aber wieder lösen und sie bei stufe 4-6 wieder anziehen.? ich kenne nur von stufe 1-5 ein anziehen der schrauben

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, Du lernst eben nie aus ;)

    Damit der Kopf den Werksvorgaben entsprechend spannungsfrei auf dem Motorblock ruht, bevor er mit den Schrauben bombenfest fixiert wird.
     
  4. #3 wolfgang2602, 16.12.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    danke für die antwort

    ist aber wohl nur bei ford so. mein sohn hat einen opel. da ist das nicht
     
  5. #4 MucCowboy, 16.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, andere Hersteller lassen ihre Motoren woanders entwickeln. Und jeder Entwickler spezifiziert entsprechend seine eigenen Wartungsvorgaben. Quervergleiche bringen da eher nichts.
     
  6. #5 wolfgang2602, 18.12.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo muccowboy

    danke für die antwort.

    habe beim abnehmen e
    des vorderen kopfes festgestellt, das zwischen den köpfen sehr viel öl steht.. kann mir einer sagen ob schon jemand so was hatte? die dichtung vom ölabscheider kommt neu. da ist aber auch noch ein kurzer schlauch dran.

    gruss
     
Thema:

ZK-Dichtung

Die Seite wird geladen...

ZK-Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

    Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Mainflold Dichtung wechseln

    Mainflold Dichtung wechseln: Hej, Ich müßte mal die Dichtungen vom Mainfold wechseln. Hat jemand die Drehmomente für die Schrauben vom Mainfold da? Ich kann in den Unterlagen...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???

    Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???: Auf der Antriebsachse unterhalb des Motors (rechte Antriebsachse ca. 10 cm von der Manchette entfernt) befindet sich etwas Öl, das von dort auch...