Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZK-Dichtung

Diskutiere ZK-Dichtung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo will morgen meine zk-dichtung wechseln. meine frage ist nun, warum muss oder soll man die neuen schrauben erst anziehen(stufe 1+2) bei...

  1. #1 wolfgang2602, 15.12.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    will morgen meine zk-dichtung wechseln. meine frage ist nun, warum muss oder soll man die neuen schrauben erst anziehen(stufe 1+2) bei stufe 3aber wieder lösen und sie bei stufe 4-6 wieder anziehen.? ich kenne nur von stufe 1-5 ein anziehen der schrauben

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, Du lernst eben nie aus ;)

    Damit der Kopf den Werksvorgaben entsprechend spannungsfrei auf dem Motorblock ruht, bevor er mit den Schrauben bombenfest fixiert wird.
     
  4. #3 wolfgang2602, 16.12.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    danke für die antwort

    ist aber wohl nur bei ford so. mein sohn hat einen opel. da ist das nicht
     
  5. #4 MucCowboy, 16.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, andere Hersteller lassen ihre Motoren woanders entwickeln. Und jeder Entwickler spezifiziert entsprechend seine eigenen Wartungsvorgaben. Quervergleiche bringen da eher nichts.
     
  6. #5 wolfgang2602, 18.12.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo muccowboy

    danke für die antwort.

    habe beim abnehmen e
    des vorderen kopfes festgestellt, das zwischen den köpfen sehr viel öl steht.. kann mir einer sagen ob schon jemand so was hatte? die dichtung vom ölabscheider kommt neu. da ist aber auch noch ein kurzer schlauch dran.

    gruss
     
Thema:

ZK-Dichtung

Die Seite wird geladen...

ZK-Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  2. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  3. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  4. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.