Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZKD hinüber?

Diskutiere ZKD hinüber? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir am Wochenende einen Focus Trend 1.6l gekauft. Habe bei der Besichtigung vorher in den Öleinfüllstutzen geschaut, und nichts...

  1. b0r0

    b0r0 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir am Wochenende einen Focus Trend 1.6l gekauft.
    Habe bei der Besichtigung vorher in den Öleinfüllstutzen geschaut, und nichts Besonderes festgestellt.
    Jetzt zuhause allerdings habe ich mal in den Behälter fürs Kühlmittel geschaut und da bot sich mir kein schöner Anblick.
    Am Deckel klebte beige cremige Masse und das "Wasser im Kühlsystem ist braun und schmierig.
    Das Öl aber weiterhin ganz normal.

    Habe bis auf das aber sonst noch nichts komisches entdeckt, Motor läuft relativ ruhig, auf jeden Fall ist die Drehzahl konstant,
    obwohl etwas untertourig für meinen Geschmack bei ca 650U/min. (Motor vibriert leicht)
    Hat nur beim Starten etwas länger gebraucht am Anfang, dachte das liegt evtl daran, dass das Auto ein paar Wochen nicht mehr gefahren wurde.
    Ist aber jetzt auch wieder nicht so. Startet direkt.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: ZKD hinüber?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 13.01.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    28
    ja die ZKD könnte hinne sein
     
  4. #3 klaralang, 13.01.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mazda 6GH 2,2CRD
    FOFO Cmax DM2 1,8 Benzin
    ab in die Werkstatt und das Kühlwasser auf Abgase testen lassen, geht schnell und einfach.
     
Thema:

ZKD hinüber?

Die Seite wird geladen...

ZKD hinüber? - Ähnliche Themen

  1. ZKD defekt?

    ZKD defekt?: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Fiesta St-Line, Baujahr 2018, 125 PS. Laufleistung etwas über 33 tsd...
  2. Druck im Kühlsystem... ZKD oder AGR Kühler?

    Druck im Kühlsystem... ZKD oder AGR Kühler?: Hallo alle zusammen, mein Name ist Henry und ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem Transit MK6 aus 2013. Es ist der 2.2L Puma Motor mit...
  3. Defekte ZKD?

    Defekte ZKD?: Und hier gleich mein nächstes Problem: Habe einen CO2 Lecktest durchgeführt und die Flüssigkeit wurde,nachdem ich das Auto 10 minuten...
  4. 93´ Sierra ZKD Schaden

    93´ Sierra ZKD Schaden: Hallo liebes Ford Forum Ich heiße Milan und bin 19 Jahre Alt. Ich möchte mir gerne einen 93´ Sierra 2.0 DOHC aufbereiten und bin im Moment auf...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Verdacht auf ZKD

    Verdacht auf ZKD: Guten Tag zeit ca zwei Wochen sind Ölflecken unter Auto es sind ca 170000 Km schon runter und zeit ca ein woche sind nach zwei tag immer ca 150 ml...