Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZKD hinüber?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von b0r0, 13.01.2014.

  1. b0r0

    b0r0 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir am Wochenende einen Focus Trend 1.6l gekauft.
    Habe bei der Besichtigung vorher in den Öleinfüllstutzen geschaut, und nichts Besonderes festgestellt.
    Jetzt zuhause allerdings habe ich mal in den Behälter fürs Kühlmittel geschaut und da bot sich mir kein schöner Anblick.
    Am Deckel klebte beige cremige Masse und das "Wasser im Kühlsystem ist braun und schmierig.
    Das Öl aber weiterhin ganz normal.

    Habe bis auf das aber sonst noch nichts komisches entdeckt, Motor läuft relativ ruhig, auf jeden Fall ist die Drehzahl konstant,
    obwohl etwas untertourig für meinen Geschmack bei ca 650U/min. (Motor vibriert leicht)
    Hat nur beim Starten etwas länger gebraucht am Anfang, dachte das liegt evtl daran, dass das Auto ein paar Wochen nicht mehr gefahren wurde.
    Ist aber jetzt auch wieder nicht so. Startet direkt.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 13.01.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ja die ZKD könnte hinne sein
     
  4. #3 klaralang, 13.01.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ab in die Werkstatt und das Kühlwasser auf Abgase testen lassen, geht schnell und einfach.
     
Thema:

ZKD hinüber?

Die Seite wird geladen...

ZKD hinüber? - Ähnliche Themen

  1. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Kupplung hinüber?

    Kupplung hinüber?: Hallo liebe Ford-Freunde, ich glaube, dass an meinem P4 die Kupplung hinüber ist. Insbesondere an Steigungen und beim Beschleunigen scheint die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec

    Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec: Hallo freunde! Mein Mav hat in letzter Zeit enorme Probleme mit der Prins VSI LPG. Aufzählen kann ich schonmal: - Unruhiger Standlauf im...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Antriebswelle hinüber

    Antriebswelle hinüber: Im August habe ich den 2011er mit 28500km beim FFH gekauft. 1500 km später taucht da ein merkwürdiges "mahlendes" Laufgeräusch auf. Ab zum FFH....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZKD tauschen

    ZKD tauschen: hallo muss wahrswcheinlich die zkd tauschen.. wie bekomme ich die kette ab? gruss
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Domlager hinüber aber welche nehmen?

    Domlager hinüber aber welche nehmen?: Hallo liebe Forenmitglieder, an meinem Focus sind jetzt nach 237.000Km die Domlager fertig. Ich bin jedoch etwas verwirrt was die Auswahl angeht....