Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF ZKD, Kompression und Kühler

Diskutiere ZKD, Kompression und Kühler im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi ich hab letzte Woche die Kompression von meinem Essi messen lassen und Co in Wasser gleich mit - da ich etwas paranoid wegen der ZKD war....

  1. #1 morguu, 02.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2008
    morguu

    morguu Guest

    Hi ich hab letzte Woche die Kompression von meinem Essi messen lassen und Co in Wasser gleich mit - da ich etwas paranoid wegen der ZKD war. Angeblich soll diese intakt sein (alles gecheckt, kein Wasser im Öl und umgekehrt, kein weißer Rauch beim anstarten). Kein Co im Kühlmittel/-wasser. Hier das Diagramm von der Kompression:

    [​IMG]

    Meine Frage was kann das sein das der 2te Zylinder etwas über 8 Bar hat und die restlichen 3 so knapp über 9 Bar? Mir haben schon verschiedene Leute gesagt wegen dem 1 Bar soll ich mich nicht ansch.... :rotwerden:

    Sind knapp über 9 Bar Kompression für nen alten CVH-Motor normal - weiß wer das genaue Diagramm wies eigendlich sein sollte?

    Der Motor ist ein 1.6er CVH mit 66 KW/90 PS Benziner und hat ungefähr (1)09000 drauf und ist laut Anzeige und Ventilator (darauf achte ich besondes) von mir nie heiß gefahren worden bzw. in den Roten Bereich gekommen nicht aufgekocht worden. Allerdings läuft er mit einer provisorischen "Fetterstellung"/ mehr Sprit , da der Leerlaufregler den Dienst quittiert hat und der Mengenteiler zugekrustet und schwergängig ist (wird alles nächste Woche behoben :augenkneifen:).

    Und ganz nebenbei hab ich letzten Sonntag den Kühler getauscht (mit nem Bekannten) - der alte Kühler hat schon 1/2 Liter Kühlflüssigkeit durch die Stadt verloren :skeptisch: - ich bilde mir ein, dass er mit dem neuen Kühler besser runterkühlt. Deckel vom Ausgleichsbehälter ist dicht - bis jetzt kein Kühlmittel/-wasser verloren seit dem Kühlerwechsel - trotzdem immer gucken (paranoiderweise) - ist ja noch nicht so lang drin...

    Für Infos und Tipps - Danke im Vorraus
     
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  3. #2 ploetsch10, 03.06.2008
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

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    Hallo!

    1 bar Differenz ist nicht schön, aber auch nicht tötlich....

    Gründe können Riefen in der Zylinderlauffläche oder verdreckte Ventilsitze sein.

    Ich würde diesbzgl. nichts unternehmen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. morguu

    morguu Guest

    Kann ein Ventil nich auch abbrennen? Wenns mit verdrecken anfängt? Vielleicht isser durch die "Fetterstellung" zugekrustet?
     
  5. #4 DJ^Steel, 08.06.2008
    DJ^Steel

    DJ^Steel Racingfreak

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    Wird mit den Hydrostößeln zusammen hängen entweder die müssen neu eingeschliffen werden oder die Kolbenringe sind schon leicht mitgenommen norme kompression liegt zwischen 9
    10 und 12 bar.

    Kann aber auch sein,das die Nockenwellen eingelaufen sind das bei 109000 eigentlich weniger der fall sein sollte.
     
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ZKD, Kompression und Kühler

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