Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZKD tauschen

Diskutiere ZKD tauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo muss wahrswcheinlich die zkd tauschen.. wie bekomme ich die kette ab? gruss

  1. #1 wolfgang2602, 17.05.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    muss wahrswcheinlich die zkd tauschen.. wie bekomme ich die kette ab?

    gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 17.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dazu muss man vorne den Stirndeckel abnehmen, dann kann man den Steuerkettentrieb zerlegen ... hast du sowas schon mal gemacht? Ansonsten eine entsprechende Anleitung (Selbsthilfebuch besorgen)
     
  3. #3 swennadine, 18.05.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Ja auf jeden Fall müssen die Ventildeckel runter und dann die Stirndeckel runter. Servopumpe muß auch gelöst werden. Dann hast du den Kettentrieb vor dir. Kettenspanner lösen und dann die Ketten abnehmen. Prüfe vorher ob du auf beiden Ketten 3 Farbmarkierungen siehst, absolut wichtig für den späteren Einbau und den Einstellarbeiten der Steuerzeiten. Später beim Einbau Ketten nicht vertauschen. Solltest du keine Erfahrung haben hole dir hilfe dazu.
    Viel Erfolg.
     
Thema:

ZKD tauschen

Die Seite wird geladen...

ZKD tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...
  3. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  4. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...