Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZKD tauschen

Diskutiere ZKD tauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo muss wahrswcheinlich die zkd tauschen.. wie bekomme ich die kette ab? gruss

1. #1 wolfgang2602, 17.05.2014
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

muss wahrswcheinlich die zkd tauschen.. wie bekomme ich die kette ab?

gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dazu muss man vorne den Stirndeckel abnehmen, dann kann man den Steuerkettentrieb zerlegen ... hast du sowas schon mal gemacht? Ansonsten eine entsprechende Anleitung (Selbsthilfebuch besorgen)

4. #3 swennadine, 18.05.2014
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Ja auf jeden Fall müssen die Ventildeckel runter und dann die Stirndeckel runter. Servopumpe muß auch gelöst werden. Dann hast du den Kettentrieb vor dir. Kettenspanner lösen und dann die Ketten abnehmen. Prüfe vorher ob du auf beiden Ketten 3 Farbmarkierungen siehst, absolut wichtig für den späteren Einbau und den Einstellarbeiten der Steuerzeiten. Später beim Einbau Ketten nicht vertauschen. Solltest du keine Erfahrung haben hole dir hilfe dazu.
    Viel Erfolg.

Thema:

ZKD tauschen

Die Seite wird geladen...

ZKD tauschen - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...