Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZKD tauschen

Diskutiere ZKD tauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo muss wahrswcheinlich die zkd tauschen.. wie bekomme ich die kette ab? gruss

  1. #1 wolfgang2602, 17.05.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    muss wahrswcheinlich die zkd tauschen.. wie bekomme ich die kette ab?

    gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 17.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dazu muss man vorne den Stirndeckel abnehmen, dann kann man den Steuerkettentrieb zerlegen ... hast du sowas schon mal gemacht? Ansonsten eine entsprechende Anleitung (Selbsthilfebuch besorgen)
     
  3. #3 swennadine, 18.05.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Ja auf jeden Fall müssen die Ventildeckel runter und dann die Stirndeckel runter. Servopumpe muß auch gelöst werden. Dann hast du den Kettentrieb vor dir. Kettenspanner lösen und dann die Ketten abnehmen. Prüfe vorher ob du auf beiden Ketten 3 Farbmarkierungen siehst, absolut wichtig für den späteren Einbau und den Einstellarbeiten der Steuerzeiten. Später beim Einbau Ketten nicht vertauschen. Solltest du keine Erfahrung haben hole dir hilfe dazu.
    Viel Erfolg.
     
Thema:

ZKD tauschen

Die Seite wird geladen...

ZKD tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

    Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...
  2. Klimakondensator tauschen

    Klimakondensator tauschen: Hallo, hatte schon jemand die Erfahrung mit einem Klimakondensator Wechsel gemacht bei einem Ford Kuga erste Generation. Konkret geht es mir um...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  4. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  5. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...