Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZKD tauschen

Diskutiere ZKD tauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo muss wahrswcheinlich die zkd tauschen.. wie bekomme ich die kette ab? gruss

  1. #1 wolfgang2602, 17.05.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.11/99 V6
    hallo

    muss wahrswcheinlich die zkd tauschen.. wie bekomme ich die kette ab?

    gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 17.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.124
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dazu muss man vorne den Stirndeckel abnehmen, dann kann man den Steuerkettentrieb zerlegen ... hast du sowas schon mal gemacht? Ansonsten eine entsprechende Anleitung (Selbsthilfebuch besorgen)
     
  3. #3 swennadine, 18.05.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Ja auf jeden Fall müssen die Ventildeckel runter und dann die Stirndeckel runter. Servopumpe muß auch gelöst werden. Dann hast du den Kettentrieb vor dir. Kettenspanner lösen und dann die Ketten abnehmen. Prüfe vorher ob du auf beiden Ketten 3 Farbmarkierungen siehst, absolut wichtig für den späteren Einbau und den Einstellarbeiten der Steuerzeiten. Später beim Einbau Ketten nicht vertauschen. Solltest du keine Erfahrung haben hole dir hilfe dazu.
    Viel Erfolg.
     
Thema:

ZKD tauschen

Die Seite wird geladen...

ZKD tauschen - Ähnliche Themen

  1. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  2. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltsack tauschen

    Schaltsack tauschen: Hallo, ich muss die Tage den Schaltsack tauschen. Ist das eine schwierige Sache oder relativ schnell gemacht?
  4. Radio Modul einfach tauschen?

    Radio Modul einfach tauschen?: Hallo. Ich habe vor kurzen schon einmal ein Beitrag verfasst und nachgefragt wie ich den AUX Anschluss im Fiesta meiner Freundin nachrüsten kann....
  5. Zylinderkopf tauschen

    Zylinderkopf tauschen: Hallo Gemeinde , weiß jemand hier ob man einen Zylinderkopf von einem 1,6 Xr3i Mk5 auf einen 1,6 Xr3i Mk3 setzen kann . Könnte eine leicht...