Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ZMS defekt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ssk123, 07.07.2014.

  1. ssk123

    ssk123 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, 2005, TDCi 1.8
    Liebe Gemeinde,
    bei meinem FoFo 2 TDCi 1.8 fällt mir ein, dass beim Leerlauf (Standgas) komische ungleichmäßige Geräusche aus dem Antriebsstrang kommt. Bei durchgetretenen Kupplung sind die Geräusche weg. Kupplung los lasse, dann kommt die wieder.
    Vibrationen gibt es aber nicht. Beim Schalten und Beschleunigen scheint auch alles normal.
    kann es sein dass das ZMS defekt ist?
    Danke für eure Beiträge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    durchaus möglich , aber um gewissheit zu haben müste man das getriebe ausbauen .
     
  4. ssk123

    ssk123 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, 2005, TDCi 1.8
    Danke für deine Antwort.
    Hat jemand die Erfahrung, wie lange kann man mit dem defekten ZMS weiter fahren? Da es jetzt außer des komischen Geräuschs alles ganz normal ist.
     
  5. #4 virusAC, 08.07.2014
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Nabend hatte vor kurzem das Vergnügen ein defektes zms in Aktion zu sehen. Ich würde dir raten das schnellst möglich prüfen zu lassen bevor dir, wie bei mir das ausrücklager um die Ohren fliegt, oder im schlimmsten fall noch was am getriebe ist. Je früher man das erkennt umso billiger wird es. Im Moment wäre es nur ein zms und Kupplungsscheiben. Je länger du wartest desto mehr kommt dazu...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZMS defekt?

Die Seite wird geladen...

ZMS defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...