ZMS defekt

Diskutiere ZMS defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,nichts als Ärger:rasend: .Bei 105000 Km bekam mein Mondeo (2002,Tddi 115 Ps) eine neue Kupplung :was: . Die neue Kupplung funktionierte nie...

  1. #1 Woodweter, 15.06.2007
    Woodweter

    Woodweter Guest

    Hallo,nichts als Ärger:rasend: .Bei 105000 Km bekam mein Mondeo (2002,Tddi 115 Ps) eine neue Kupplung :was: . Die neue Kupplung funktionierte nie zufriedenstellend:nene2: .Jetzt bei 119000 brach das ZMS:rasend: .Als folge davon bekam ich schon wieder eine neue Kupplung:mies: .Zusätzlich auch noch einen neuen Anlasser:rasend: .Ist das normal ??:rasend: :rasend:

    Gruß Norbert
     
  2. #2 MucCowboy, 15.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Norbert, und erstmal Willkommen im Forum hier :)

    Wenn Du den Mondeo ähnlich fährst wie Du hier schreibst (arg große Schrift mit so vielen negativen Smilies), dann tut er mir leid. Sorry, so einen Eindruck macht Dein Beitrag auf mich.

    Hast Du die schlecht funktionierende Austausch-Kupplung reklamiert? Wenn sie tatsächlich nicht in Ordnung gewesen ist (kann ja auch mal vorkommen) oder wenn sie nicht korrekt eingebaut wurde (kann auch vorkommen), dann wundert es mich wenig, wenn sie 14tkm später wieder den Geist aufgibt. Hängt natürlich zudem vom Fahrstil ab. Mit ZMS meinst Du das Schwungrad, oder? Das ist Bestandteil der Kupplung, und wenn das "bricht", wird der Anlasser mit getauscht, weil die Ritzelschnecke sehr wahrscheinlich auch was abbekommen hat, die greift ja in den Zahnkranz vom Schwungrad ein.

    Zu Deiner Frage: Nein, normal ist es natürlich nicht. Die meisten Kupplungen halten locker 120tkm und länger durch (mein Mondeo hat mit 172tkm noch immer die erste Kupplung drin).

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Woodweter, 15.06.2007
    Woodweter

    Woodweter Guest

    ZMS=Zweimassenschwungrad.Fahrstil=ganz normal(erster Kupplungsschaden nach 27 Jahren). Schriftgrösse=es gibt auch ältere Mitmenschen.:rolleyes:
    Tja,eine Kupplung reklamieren ist nicht so einfach.Solange die Gänge reingehen,sagt der Werkstattmeister:"Geht doch". Was mich eigentlich daran ärgert ist ,daß ich den Verdacht nicht loswerde durch falschen Kupplungseinbau das ZMS gebrochen ist.Wenn das nicht kann,lasse ich mich gerne eins besseren belehren.

    Guß Norbert
     
Thema:

ZMS defekt

Die Seite wird geladen...

ZMS defekt - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...