ZMS defekt

Diskutiere ZMS defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,nichts als Ärger:rasend: .Bei 105000 Km bekam mein Mondeo (2002,Tddi 115 Ps) eine neue Kupplung :was: . Die neue Kupplung funktionierte nie...

1. #1 Woodweter, 15.06.2007
    Woodweter

Woodweter Guest

Hallo,nichts als Ärger:rasend: .Bei 105000 Km bekam mein Mondeo (2002,Tddi 115 Ps) eine neue Kupplung :was: . Die neue Kupplung funktionierte nie zufriedenstellend:nene2: .Jetzt bei 119000 brach das ZMS:rasend: .Als folge davon bekam ich schon wieder eine neue Kupplung:mies: .Zusätzlich auch noch einen neuen Anlasser:rasend: .Ist das normal ??:rasend: :rasend:

Gruß Norbert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Norbert, und erstmal Willkommen im Forum hier :)

Wenn Du den Mondeo ähnlich fährst wie Du hier schreibst (arg große Schrift mit so vielen negativen Smilies), dann tut er mir leid. Sorry, so einen Eindruck macht Dein Beitrag auf mich.

Hast Du die schlecht funktionierende Austausch-Kupplung reklamiert? Wenn sie tatsächlich nicht in Ordnung gewesen ist (kann ja auch mal vorkommen) oder wenn sie nicht korrekt eingebaut wurde (kann auch vorkommen), dann wundert es mich wenig, wenn sie 14tkm später wieder den Geist aufgibt. Hängt natürlich zudem vom Fahrstil ab. Mit ZMS meinst Du das Schwungrad, oder? Das ist Bestandteil der Kupplung, und wenn das "bricht", wird der Anlasser mit getauscht, weil die Ritzelschnecke sehr wahrscheinlich auch was abbekommen hat, die greift ja in den Zahnkranz vom Schwungrad ein.

Zu Deiner Frage: Nein, normal ist es natürlich nicht. Die meisten Kupplungen halten locker 120tkm und länger durch (mein Mondeo hat mit 172tkm noch immer die erste Kupplung drin).

Grüße
    Uli

4. #3 Woodweter, 15.06.2007
    Woodweter

Woodweter Guest

ZMS=Zweimassenschwungrad.Fahrstil=ganz normal(erster Kupplungsschaden nach 27 Jahren). Schriftgrösse=es gibt auch ältere Mitmenschen.:rolleyes:
    Tja,eine Kupplung reklamieren ist nicht so einfach.Solange die Gänge reingehen,sagt der Werkstattmeister:"Geht doch". Was mich eigentlich daran ärgert ist ,daß ich den Verdacht nicht loswerde durch falschen Kupplungseinbau das ZMS gebrochen ist.Wenn das nicht kann,lasse ich mich gerne eins besseren belehren.

Guß Norbert

Thema:

ZMS defekt

Die Seite wird geladen...

ZMS defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  4. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...