ZMS defekt

Diskutiere ZMS defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,nichts als Ärger:rasend: .Bei 105000 Km bekam mein Mondeo (2002,Tddi 115 Ps) eine neue Kupplung :was: . Die neue Kupplung funktionierte nie...

  1. #1 Woodweter, 15.06.2007
    Woodweter

    Woodweter Guest

    Hallo,nichts als Ärger:rasend: .Bei 105000 Km bekam mein Mondeo (2002,Tddi 115 Ps) eine neue Kupplung :was: . Die neue Kupplung funktionierte nie zufriedenstellend:nene2: .Jetzt bei 119000 brach das ZMS:rasend: .Als folge davon bekam ich schon wieder eine neue Kupplung:mies: .Zusätzlich auch noch einen neuen Anlasser:rasend: .Ist das normal ??:rasend: :rasend:

    Gruß Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.493
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Norbert, und erstmal Willkommen im Forum hier :)

    Wenn Du den Mondeo ähnlich fährst wie Du hier schreibst (arg große Schrift mit so vielen negativen Smilies), dann tut er mir leid. Sorry, so einen Eindruck macht Dein Beitrag auf mich.

    Hast Du die schlecht funktionierende Austausch-Kupplung reklamiert? Wenn sie tatsächlich nicht in Ordnung gewesen ist (kann ja auch mal vorkommen) oder wenn sie nicht korrekt eingebaut wurde (kann auch vorkommen), dann wundert es mich wenig, wenn sie 14tkm später wieder den Geist aufgibt. Hängt natürlich zudem vom Fahrstil ab. Mit ZMS meinst Du das Schwungrad, oder? Das ist Bestandteil der Kupplung, und wenn das "bricht", wird der Anlasser mit getauscht, weil die Ritzelschnecke sehr wahrscheinlich auch was abbekommen hat, die greift ja in den Zahnkranz vom Schwungrad ein.

    Zu Deiner Frage: Nein, normal ist es natürlich nicht. Die meisten Kupplungen halten locker 120tkm und länger durch (mein Mondeo hat mit 172tkm noch immer die erste Kupplung drin).

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Woodweter, 15.06.2007
    Woodweter

    Woodweter Guest

    ZMS=Zweimassenschwungrad.Fahrstil=ganz normal(erster Kupplungsschaden nach 27 Jahren). Schriftgrösse=es gibt auch ältere Mitmenschen.:rolleyes:
    Tja,eine Kupplung reklamieren ist nicht so einfach.Solange die Gänge reingehen,sagt der Werkstattmeister:"Geht doch". Was mich eigentlich daran ärgert ist ,daß ich den Verdacht nicht loswerde durch falschen Kupplungseinbau das ZMS gebrochen ist.Wenn das nicht kann,lasse ich mich gerne eins besseren belehren.

    Guß Norbert
     
Thema:

ZMS defekt

Die Seite wird geladen...

ZMS defekt - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...