Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ZMS / Kurbelwellensensor 2l TDDI unterschiedlich

Diskutiere ZMS / Kurbelwellensensor 2l TDDI unterschiedlich im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe bei meinem Mondeo Mk3 2l TDDI die Kupplung inkl. ZMS gewechselt. Beim Umbau ist mir aufgefallen das der Kranz am ZMS dünnere...

  1. #1 Beowulf, 14.07.2013
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei meinem Mondeo Mk3 2l TDDI die Kupplung inkl. ZMS gewechselt. Beim Umbau ist mir aufgefallen das der Kranz am ZMS dünnere Zähne hat als der vom alten. Kann man den Sensor auf ein anderes ZMS anlernen oder brauch man einen anderen sensor? Wenn man einen anderen sensor braucht, reicht es denn einfach den Sensor umzubauen ? und Welchen sensor brauche ich dann? evtl ne Teilenummer.

    Habe den kompletten satz bei ebay gekauft. In der Beschreibung stand bei das er zu meinem Modell passt... vom Einbau her passt es auch. nur die zahnung am ZMS ist halt anders... {-.-} ... mfg

    Mein Mondeo zeigt folgende Symptome: er will starten, geht aber nach ca, einer umdrehung wieder aus... wenn ich den stecker von sensor abmache geht (logischer weise) gar nichts mehr. beim starten blinkt die vorglühlampe...:mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beowulf, 20.07.2013
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee? ist immernoch das selbe problem... hat schon mal jemand die kupplung selbst gewechselt und kann mir sagen auf was ich noch alles achten muss... Bestimmte einbauposition des Zms? wenn ja, welche Punkte sind entscheidend?

    MfG
     
  4. #3 Charliesdaddy, 03.08.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus,ich bin nicht der große Schrauber...aber Eines sollte Dir klar sein...Die Sensoren ermitteln Werte, sind ergo an definierte Montagestellen gebunden...sollte sich der Montage-Ort verändern,ändern sich somit auch die Ist-Werte, die dann sicher nicht mehr mit den Soll-Werten übereinstimmen...die Folge wird nach meiner Einschätzung ein Übergang in den Notlauf oder gar eine Steuerungsblockade sein...Man sollte doch die Angaben aus der Bucht nicht überbewerten,zumindest bei Kompetenten Leuten bestätigen lassen...Bei der Bucht erzählen die Alles Mögliche,um das Zeug zu verkaufen... ;-)
    LG aus Tirol...
     
  5. #4 Beowulf, 05.08.2013
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Habe den wagen jetzt wieder zusammen. Kurze Info für die dieselfahrer: bis August 2002 wurde das zms mit der Teilenummer 415 0181 10 verbaut. Danach die teilenummer 415 0168 10. Die beiden unterscheiden sich durch die Messpunkte für den kurbelwellensensor....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZMS / Kurbelwellensensor 2l TDDI unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

ZMS / Kurbelwellensensor 2l TDDI unterschiedlich - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Unterschiede der Motoren BAA & BAJA

    Unterschiede der Motoren BAA & BAJA: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz fassen: aufgrund eines Motorschadens am Ka benötige ich einen Austauschmotor für meinen 44kw/60PS Motor mit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  4. Unterschiede Tür vfl und fl

    Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  5. Unterschied 17M und 15M P5

    Unterschied 17M und 15M P5: Hallo, Diese frage geht mir schon lange durch den Kopf. Undzwar wollte ich mal fragen wo die unterschiede bei dem 17M 60 PS 1498 cm³ V4 Motor und...