Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZMS: Luk bzw.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von picotto, 14.12.2010.

1. #1 picotto, 14.12.2010
    picotto

picotto Benutzer

Die Geräusche an meinem Focus waren nun also wirklich ein defektes ZMS...

Ein Kumpel könnte wir das für 600 EUR einbauen. Davon würde das ZMS ca. 450 EUR kosten (über ***).

Meine Frage: Könnte ich auch ein ZMS von LUK oder Sachs kaufen? Die wären erheblich billiger:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280602325860&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190410828765&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Oder laufe ich damit Gefahr Schrott zu kaufen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 14.12.2010
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich denk mal Sachs kannste auch einbauen. Machen eigentlich gute Qualität.

4. #3 Zetecfocus, 14.12.2010
    Zetecfocus

Zetecfocus Benutzer

Picotto lies dir DAS mal durch und guck welche Firmen erwähnt werden

5. #4 picotto, 14.12.2010
    picotto

picotto Benutzer

Gibt es eigentlich Kompatiblitätsprobleme? Was ist von Werk aus verbaut? Könnte es sein, dass ein LUK oder ein Sachs ZMS gar nicht passt?

6. #5 autohaus bathauer, 14.12.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn es für dein auto also mit angabe von schlüsselnummern und motorcode, sollte dir jeder händler das richtige teil raussuchen können.Selbst wenn 2 verschiedene modelle an zms verbaut wäre und er das nicht zuordnen könnte würde das dem teilehändler in der edv angezeigt werden und dann würde er dich darauf hinweisen, das er es genau wissen muß was verbaut ist.

7. #6 focus-dom, 15.12.2010
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also ich hab zms und kupplung auch wechseln müssen, weils gescheppert hat. beides von luk im austausch. bisher keinerlei probleme. was die brocken normalerweise kosten, kann ich dir nicht sagen. hab die damals über nen bekannten gekauft, mit mitarbeiterrabatt und dem gazen gedöns.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 picotto, 15.12.2010
    picotto

picotto Benutzer

Wie hat es denn bei dir gescheppert? Bei mir nur, wenn ich die Kupplung trete. Dann vibriert das Pedal und es kratzt metallisch unterm Fahrzeug. Beim Fahren ist nichts zu hören. Wenn ich bei getretener Kupplung starte höre ich ebenfalls was.

Aber dieses sehr laute Poltern, von denen hier manche erzählen, so dass die Nachbarn wach werden, habe ich irgendwie nicht. Oder es kommt noch, weil ich es erst von 7 Tagen festgestellt habe...

10. #8 focus-dom, 15.12.2010
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    das scheppern war beim starten und bei laufendem motor mit getretener kupplung zu hören. war nicht extrem aber mich hats halt genervt.

Thema:

ZMS: Luk bzw.

Die Seite wird geladen...

ZMS: Luk bzw. - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  2. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  3. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  4. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...
  5. Moin aus Neubrandenburg bzw. Kiel

Moin aus Neubrandenburg bzw. Kiel: Nabend, bin 29 Jahre und arbeite ab 1.10 in Kiel, am We bin ich in Neubrandenburg. Um flexibler zu sein will ich mir daher mein erstes eigenes...