Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Zms

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von fireman-74, 15.11.2012.

  1. #1 fireman-74, 15.11.2012
    fireman-74

    fireman-74 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Galaxy hatte ich vor kurzem ziemlich laute Geräusche, wenn ich die Kupplung getreten habe. 2 Ford-Meister haben sofort auf das ZMS getippt und sind sich ziemlich sicher. Auf die Frage , ob ich noch ein paar Wochen fahren kann, bis ich mein Auto nicht mehr dringend brauche (Frau auf Reha) haben beide gemeint, dass dies noch geht. Erst wenn es noch lauter wird, soll ich das Auto sofort stehen lassen.
    Jetzt ist das Geräusch aber fast weg. Wenn ich die Kupplung trete, höre ich fast nichts mehr.

    Was soll ich denn nun tun?? Kann noch mehr kaputt gehen, wenn ich weiterfahre? Oder sollte ich fahren, bis es wieder lauter wird ?


    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mehr kaputt gehen kann normalerweise nicht, wenn man an die Arbeit geht muss man sowieso alles erneuern ...
     
  4. #3 fireman-74, 18.11.2012
    fireman-74

    fireman-74 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich werde jetzt mal abwarten und die Reparatur erst machen lassen, wenn es wieder lauter wird.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    jetzt nach dem die geräusche wieder weg sind ist warscheinlich das ZWS ganz defekt und hat sich verklemmt , aber dann müste man ein deutliches rupfen der kupplung beim anfahren oder schalten spühren .

    das ganze sieht dann so aus !

    [​IMG]

    da sind die stege durchgebrochen !
     
  6. #5 fireman-74, 18.11.2012
    fireman-74

    fireman-74 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RST,

    danke für deine Antwort.

    Allerdings ist es so, dass man fast nichts mehr hört. Beim Anfahren oder Schalten merkt man auch nichts. Wenn ich nicht wüsste, dass da was kaputt sein soll, würde ich behaupten, dass alles in Ordnung ist.

    Sind bei Ford Fälle von "Selbstheilung" bekannt ??:lol:
     
Thema:

Zms

Die Seite wird geladen...

Zms - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?

    Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?: Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht (...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie stellt man ein defekt am ZMS fest?

    Wie stellt man ein defekt am ZMS fest?: Hey Leute. Wie stellt man einen defekt am ZMS fest? Ich stelle die Frage weil wenn ich an meinem Focus mk2 die Kupplung trete, höre ich ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat der Ford Focus Tunier 1.6 Benziner (115PS), EZ 2006 ein ZMS?

    Hat der Ford Focus Tunier 1.6 Benziner (115PS), EZ 2006 ein ZMS?: Hallo Hallo, ich habe echt keine Ahnung von Autos. Mein Focus muss demnachst In die Werkstatt (TUV und so). Jetzt will ich die Kulung machen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zweimassenschwungrad verkehrt eingebaut?

    Zweimassenschwungrad verkehrt eingebaut?: Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage. Ich habe ein neues ZMS inklusive Kupplung und Getriebe getauscht, lief auch alles relativ fix. Nach dem...