Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463)

Diskutiere ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, Ich wollte gestern nach Holland in den Urlaub fahren. Hatte 2 Tage davor schon ab und an mal für 15 Sekunden Motorstörung im Convers+...

  1. Proll

    Proll Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 FL Turnier
    Baujahr 2011
    2,2
    Hi,


    Ich wollte gestern nach Holland in den Urlaub fahren. Hatte 2 Tage davor schon ab und an mal für 15 Sekunden Motorstörung im Convers+ stehen. Nach der Fehlersuche fiel mir auf, dass die Sicherung F6 (laut BDA für das Kraftstoffverdampfersystem zuständig) durchbrennt. Ich hab die Sicherung dann noch 2 mal gewechselt, jedoch brannte diese immer wieder durch. Gestern hatte ich dann dauerthaft Motorstörung im Display stehen und zusätzlich leuchtete die Motorkontrolllampe nun dauerhaft. Ich habe mit meinem Bluetooth OBD2 Dongle dann Fehlercodes ausgelesen. Laut Android App kam fehler P2463 (Rußpartikelfilter teilweise verstopft) raus.


    Der Mondeo fährt ganz normal. Kein Stottern oder Leistungsverlust


    Meine Frage an euch ist nun, was kann ich tun?
    Muss ich unbedingt zum FFH fahren, tuts auch ne normale Werkstatt oder kann ich den Fehler irgendwie selbst beheben?


    Ich fahre einen Mondeo MK 4 FL BJ 2011 mit 2,2l TDCi 200 PS Motor und 115000km




    LG


    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach Holland solltest Du damit nicht fahren, nicht wegen Holland ansich sondern weil ein Wagen mit aktiver Fehleranzeige eine so weitere Fahrt nicht machen sollte.

    Jede etwas bessere Werkstatt sollte sich mit aktuellen und modernen Fahrzeugen soweit auskennen dass sie a) Fehlercodes auslesen und verstehen und b) mit dem Partikelfilter umgehen können. Es ist halt nur so dass keine Werkstatt den noch recht jungen Mondeo MK4 besser kennt als eine Ford-Werkstatt. Du hast die Wahl.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die sicherung von der verdampferdüse durchbrennt ,
    dann ist die düse defekt und der DPF kann nicht mehr regeneriert/gereinigt werden
    das heist , wenn man so weiter fähert kommt es früher oder später zu einer totall verstopfung des dpf und dann
    ist dieser zu 99% nicht mehr zu retten und muß ebenfals erneuert werden .
     
  5. Proll

    Proll Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 FL Turnier
    Baujahr 2011
    2,2
    Habe mich grade mal unters auto gelegt und das Verdampfersystem vom Strom genommen und ne neue Sicherung eingesetzt. Nach einer 5 min. Probefahrt stellte ich dann fest, dass die Sicherung nicht mehr durchbrennt. Also ist es definitiv das Verdampfersystem?
    Wenn ja, was kostet das und habt ihr vielleicht ne Teilenummer ?
     
  6. #5 Trinity, 31.08.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    teielenummer müste die 1 708 267 sein , kann sich aber zwischenzeitlich auch ersetzt haben
    preis kann ich im moment nicht sagen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Proll

    Proll Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 FL Turnier
    Baujahr 2011
    2,2
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463)

Die Seite wird geladen...

ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung bei Zündungsstufe II

    Motorstörung bei Zündungsstufe II: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Ford Focus II 1.6 TDCI mit 109 PS Bj 06/2009 mit 140T km gekauft. Der Motor läuft ruhig...
  2. Masseband am Anlasser brennt durch

    Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicherung, Starthilfe

    Sicherung, Starthilfe: Ist es möglich das die Sicherung von der 12 Volt Steckdose "geflogen" ist, es war aber nichts angesteckt, weil ich Starthilfe vom Pannendienst...
  4. Convers+ Update S-Max FL

    Convers+ Update S-Max FL: Hi, ich war heute beim "Freundlichen" um mich über das Converse+ Update zu informieren. Ich würde gerne die Kühlmitteltemperatur links vom...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung

    Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung: Hallo liebes Forum Vorab, Ich bin Sven, 28 aus dem Ruhrgebiet bei Duisburg Meine Freundin hat ein Focus DA3 2.0 145ps mit klimaautomatik Habe...