Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Proll, 29.08.2015.

1. Proll

Proll Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 FL Turnier
    Baujahr 2011
    2,2
    Hi,

Ich wollte gestern nach Holland in den Urlaub fahren. Hatte 2 Tage davor schon ab und an mal für 15 Sekunden Motorstörung im Convers+ stehen. Nach der Fehlersuche fiel mir auf, dass die Sicherung F6 (laut BDA für das Kraftstoffverdampfersystem zuständig) durchbrennt. Ich hab die Sicherung dann noch 2 mal gewechselt, jedoch brannte diese immer wieder durch. Gestern hatte ich dann dauerthaft Motorstörung im Display stehen und zusätzlich leuchtete die Motorkontrolllampe nun dauerhaft. Ich habe mit meinem Bluetooth OBD2 Dongle dann Fehlercodes ausgelesen. Laut Android App kam fehler P2463 (Rußpartikelfilter teilweise verstopft) raus.

Der Mondeo fährt ganz normal. Kein Stottern oder Leistungsverlust

Meine Frage an euch ist nun, was kann ich tun?
    Muss ich unbedingt zum FFH fahren, tuts auch ne normale Werkstatt oder kann ich den Fehler irgendwie selbst beheben?

Ich fahre einen Mondeo MK 4 FL BJ 2011 mit 2,2l TDCi 200 PS Motor und 115000km

LG

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach Holland solltest Du damit nicht fahren, nicht wegen Holland ansich sondern weil ein Wagen mit aktiver Fehleranzeige eine so weitere Fahrt nicht machen sollte.

Jede etwas bessere Werkstatt sollte sich mit aktuellen und modernen Fahrzeugen soweit auskennen dass sie a) Fehlercodes auslesen und verstehen und b) mit dem Partikelfilter umgehen können. Es ist halt nur so dass keine Werkstatt den noch recht jungen Mondeo MK4 besser kennt als eine Ford-Werkstatt. Du hast die Wahl.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn die sicherung von der verdampferdüse durchbrennt ,
    dann ist die düse defekt und der DPF kann nicht mehr regeneriert/gereinigt werden
    das heist , wenn man so weiter fähert kommt es früher oder später zu einer totall verstopfung des dpf und dann
    ist dieser zu 99% nicht mehr zu retten und muß ebenfals erneuert werden .

5. Proll

Proll Neuling

Fahrzeug:
    Baujahr 2011
    2,2
    Habe mich grade mal unters auto gelegt und das Verdampfersystem vom Strom genommen und ne neue Sicherung eingesetzt. Nach einer 5 min. Probefahrt stellte ich dann fest, dass die Sicherung nicht mehr durchbrennt. Also ist es definitiv das Verdampfersystem?
    Wenn ja, was kostet das und habt ihr vielleicht ne Teilenummer ?

6. #5 Trinity, 31.08.2015
    Trinity

Trinity Guest

teielenummer müste die 1 708 267 sein , kann sich aber zwischenzeitlich auch ersetzt haben
    preis kann ich im moment nicht sagen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Proll

Proll Neuling

Fahrzeug:
    Baujahr 2011
    2,2
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463)

Die Seite wird geladen...

ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463) - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 motorstörung

motorstörung: hallo ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2,2 tdci 11/2008 ich habe seit geraumer zeit den fehlercode c1a41 21 2f in Verbindung mit der anzeige...
  2. Biete Convers Mod

Convers Mod: Ich möchte aus gegebenen Anlass an dieser Stelle auf unser Projekt ConversMod - Deutschland aufmerksam machen. Den ConversMod gibt es bereits ab...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  5. Motorstörung durch Abgasnachbehandlung

Motorstörung durch Abgasnachbehandlung: Hallo. Kennt jemand den Fehler und kann mir wer sagen welches Teil bei dem Fehlercode P269F00 defekt ist? Das Auslesen des Steuergerätes hat genau...