Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463)

Diskutiere ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, Ich wollte gestern nach Holland in den Urlaub fahren. Hatte 2 Tage davor schon ab und an mal für 15 Sekunden Motorstörung im Convers+...

  1. Proll

    Proll Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 FL Turnier
    Baujahr 2011
    2,2
    Hi,


    Ich wollte gestern nach Holland in den Urlaub fahren. Hatte 2 Tage davor schon ab und an mal für 15 Sekunden Motorstörung im Convers+ stehen. Nach der Fehlersuche fiel mir auf, dass die Sicherung F6 (laut BDA für das Kraftstoffverdampfersystem zuständig) durchbrennt. Ich hab die Sicherung dann noch 2 mal gewechselt, jedoch brannte diese immer wieder durch. Gestern hatte ich dann dauerthaft Motorstörung im Display stehen und zusätzlich leuchtete die Motorkontrolllampe nun dauerhaft. Ich habe mit meinem Bluetooth OBD2 Dongle dann Fehlercodes ausgelesen. Laut Android App kam fehler P2463 (Rußpartikelfilter teilweise verstopft) raus.


    Der Mondeo fährt ganz normal. Kein Stottern oder Leistungsverlust


    Meine Frage an euch ist nun, was kann ich tun?
    Muss ich unbedingt zum FFH fahren, tuts auch ne normale Werkstatt oder kann ich den Fehler irgendwie selbst beheben?


    Ich fahre einen Mondeo MK 4 FL BJ 2011 mit 2,2l TDCi 200 PS Motor und 115000km




    LG


    Patrick
     
  2. #2 MucCowboy, 30.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach Holland solltest Du damit nicht fahren, nicht wegen Holland ansich sondern weil ein Wagen mit aktiver Fehleranzeige eine so weitere Fahrt nicht machen sollte.

    Jede etwas bessere Werkstatt sollte sich mit aktuellen und modernen Fahrzeugen soweit auskennen dass sie a) Fehlercodes auslesen und verstehen und b) mit dem Partikelfilter umgehen können. Es ist halt nur so dass keine Werkstatt den noch recht jungen Mondeo MK4 besser kennt als eine Ford-Werkstatt. Du hast die Wahl.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die sicherung von der verdampferdüse durchbrennt ,
    dann ist die düse defekt und der DPF kann nicht mehr regeneriert/gereinigt werden
    das heist , wenn man so weiter fähert kommt es früher oder später zu einer totall verstopfung des dpf und dann
    ist dieser zu 99% nicht mehr zu retten und muß ebenfals erneuert werden .
     
  4. Proll

    Proll Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 FL Turnier
    Baujahr 2011
    2,2
    Habe mich grade mal unters auto gelegt und das Verdampfersystem vom Strom genommen und ne neue Sicherung eingesetzt. Nach einer 5 min. Probefahrt stellte ich dann fest, dass die Sicherung nicht mehr durchbrennt. Also ist es definitiv das Verdampfersystem?
    Wenn ja, was kostet das und habt ihr vielleicht ne Teilenummer ?
     
  5. #5 Trinity, 31.08.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    teielenummer müste die 1 708 267 sein , kann sich aber zwischenzeitlich auch ersetzt haben
    preis kann ich im moment nicht sagen
     
  6. Proll

    Proll Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 FL Turnier
    Baujahr 2011
    2,2
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema: ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk4 radio sicherung f6

Die Seite wird geladen...

ZSK Sicherung F6 brennt dauernd durch. Danach Motorstörung im Convers+ (FC P2463) - Ähnliche Themen

  1. Welche Sicherungen?

    Welche Sicherungen?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auch richtig, ansonsten verschiebt die Frage einfach :) Habe einen Fiesta von 2006 (und nur das...
  2. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...
  3. Ranger 2017 Sicherungen

    Ranger 2017 Sicherungen: Hallo kann einer von euch helfen Suche die Sicherung für die Steckdose auf der Ladefläche 2,2 l Limited
  4. Frontunfall/Lag auf seite/Motorstörung

    Frontunfall/Lag auf seite/Motorstörung: Hallo Ford Freunde, Ich bin Samstag im Straßengraben Gelandet, dabei hat sich das Auto auf die Seite gelegt (Fahrer Seite) Das steuergerät Fiel...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung und Notlauf

    Motorstörung und Notlauf: Hallo Zusammen, nachdem mein Ford Focus 1.6 TDCI (ohne DPF) von 210'000 - 245'000 relativ unauffällig war kommt nun ein neuen Problem. Anfang...