Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 zu blöd für Doppeldinblende (oval) mit Pioneer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von felixm, 19.02.2013.

1. felixm

felixm Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Hi,
    habe mir für meinen Focus MK2 FL von 2009 ein neues Radio und eine Blende gekauft.
    Momentan ist ein 6000CD oval Silber drin.

Irgendwie stelle ich mich anscheinend mit der Blende zu doof an oder die passt
    nicht mit Pioneer X3500DAB zusammen.
    Problem ist: Entweder sitzt das Radio ziemlich weit hinten und ich bekomme
    nur 2 Schrauben pro Seite reingepresst oder ich müsste die Seiten mit dem
    Dremel modifizieren. 4 Schrauben sind denke ich vorgesehen,
    um die nötige Stabilität zu gewährleisten.

Blende ist folgende:
    [ame="http://www.amazon.de/Radioblende-Einbauschacht-doppel-DIN-Mondeo/dp/B00A9KRKPO/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1361291442&sr=8-20"]Radioblende + Einbauschacht doppel DIN - Ford Focus: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Auf dem Foto bei Amazon sind 2 Plastikwinkel, die auf dem Attachement zu sehen sind, nicht zu sehen.
    So wie ich das "system" verstanden habe (Anleitung liegt keine bei) klipst man die 2 Plastewinkel
    an die schwarze Montageblende (auf rechts /links achten), auf die dann die silberne Zierblende kommt.

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw habt ihr Tipp's für mich was ich vielleicht
    falsch mache?

Von Ford scheint es ja leider keine Original Nachrüstblende in Oval zu geben.

Vielen Dank

Félix

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Das würde mich auch interessieren. Irgendwie gibt es überall Enbauanleitungen für das vFl Modell aber keiner baut sich in das Facelift ein neues Radio.
    Auf grund dieser Fehlenden info´s verkneife ich mir bis jetzt das ganze Spektakel.

Ich denke aber das die Schwarzen Winkel an den Schwarzen Einbaurahmen montiert werden und die SIlberne Blende nur eingeklipst wird.

Edit: nach erfolgtem Umbau würde ich zu gerne ein Bild vom fertigen ergebnis sehen. Glaube nämlich das sich das Silber ganz schön krass vom Plato Design im Titanium absetzt (zu Deutsch - sieht sche*** aus)

4. felixm

felixm Benutzer

Fahrzeug:
    Das Hauptproblem ist die schwarzen Winkel vernünftig an das Radio zu bekommen.

Auf google Bilder finden sich einige Bilder vom FL mit Radio aber nirgends eine
    Anleitung.

Habs zwar noch nicht nebeneinandergehalten aber kam mir recht farbgleich vor.
    Werde nen >Foto machen sofern/sobald ich umgebaut hab.

Gehe mal davon aus dass ich heute den Dremel zu Rate ziehe und einfach passende Löcher in die schwarzen Winkel fräse - gnarf.

5. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    aber es sieht doch so aus als ob es passen würde wenn du das Radio etwas nach vorne ziehen würdest.
    Und 2 Schrauben pro seite sollten doch reichen zum fixieren

6. felixm

felixm Benutzer

Fahrzeug:
    Das isses ja :-(
    Weiter vor geht nicht weil das Radio von hinten mit seinem Gehäuse ( Originalblende (Rahmen) vom Pioneer is schon runter) an die silberne Frontblende
    stösst :-(

7. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Soll heißen: Das Plastikteil am Radio geht durch die Blende und das Metallgehäuse bleibt dran hängen? Oder geht schon das Plastik nicht richtig durch?

8. felixm

felixm Benutzer

Fahrzeug:
    So - es lohnt sich einen Dremel zu haben. Ich hab einfach die Schraublocher der
    Plastikwinkel nach hinten erweitert und nun sitzt das Radio vernünftig :freuen2:

Die Blende ist ziemlich farbecht. Weder bessere Hälfte noch ich sehen da einen Frbunterschied.

Angefügt ein Foto vom Umbau.

Btw Ich vermute, dass ein Einfacher Blendensatz wie dieser hier gereicht hätte.
    Hab nun haufenweise Zeug über ( Din Rahmen etc etc.)
    Eigentlich braucht es nur die farbliche Zierblende , die Unterblende und die Winkel.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Winkel auch bei den Angeboten (vielleicht nachfragen)
    dabei sind, wo nur Zierblende und Unterblende auf den Produktfotos abgebildet sind.

Als Anmerkung für Perfektionisten. 1000% auf Maß ist die Blende nicht.
    Sieht man an der Oberkante auf dem Foto. Aber für ich ist es gut genug.

Gruß

Fx

Anhänge:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Na geht doch, und motiviert zum eigenen Umbau :top1:

11. #9 Focus-Fiesta, 25.02.2013
    Focus-Fiesta

Focus-Fiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S, Focus Turnier 2,0l

also die schwarze blende passt bei meinem freund einwandfrei ^^

Thema:

zu blöd für Doppeldinblende (oval) mit Pioneer

Die Seite wird geladen...

zu blöd für Doppeldinblende (oval) mit Pioneer - Ähnliche Themen

1. Biete Pioneer Autoradio, Navi, Freisprech, Bluetooth, USB, SD, DVD

Pioneer Autoradio, Navi, Freisprech, Bluetooth, USB, SD, DVD: Verkaufe (demnächst) mein Pioneer Autoradio in TOP Zustand. Das Radio ist für Ford Focus und/oder Mondeo 2010er Baureihe geeignet und hat exakt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat eine LFB von ACV drin mit Pioneer Radio ?????????????

Wer hat eine LFB von ACV drin mit Pioneer Radio ?????????????: Hi, habe ein Problem bei meinem Ford Focus MK3 , Bj 2012 ( DYB). Pioneer Radio AVH-x2700 BT und eine LFB von AVC ( 42-FO-306) drin. Parksensoren...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Pioneer Radio bekomt kein Strom

Pioneer Radio bekomt kein Strom: Nabend, habe heute einige Zeit mit dem Einbau meines Pioneer AVH-x 2700 BT verbracht. Habe mir folgendes Kit bestellt: http://[IMG] Leider...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Blöde Frage zu Sub-Gehäuse

Blöde Frage zu Sub-Gehäuse: Moin Ich habe mal eine blöde Frage zu einem Subgehäuse. Was passiert eigentlich wenn das Gehäuse, ich sage mal 42 Liter haben soll und es aus...
  5. Biete 2x Pioneer "The Pump" und Hifonix Endstufe

2x Pioneer "The Pump" und Hifonix Endstufe: Hallo Ford Gemeinde, ich habe hier noch zwei Pioneer "The Pump" TS-WX20LP Subwoofer und eine Hifonics Endstufe zu verkaufen. Hatte dieses Paket...