Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY zu großes handbremsspiel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Horny, 26.04.2010.

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    moin,
    wollt gerne mal wissen ob man das spiel des handbremshebelss verändern kann?

    momentan ist es leider so das ich den schon fast so hoch hab das die mittelarmlene und der hebel kuscheln kömnnten:rotwerden:

    oder ist dieses einfach ein indiiz dafür das ich die handbremse neu machen / machen lassen sollte?

    würde mich über hilfe und tips freuen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    weiß nich ob ford da was geändert hat.. deiner ist von 01, meiner von 05..
    aber bei mir stellt sich die handbremse nach.. also du hast immer den gleichen weg..
    ansonsten müsste es eine schraube zum verstellen geben.. wahrscheinlich kommst da aber nur von unten ran.. weil ne ledermanschette ist am hebel ja nicht..
     
  4. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    ich weiß nur der war als wir den leztes jahr gekauft haben einmal schon deswegen in der werkstadt. komisch ist halt nur das es ca. nen halbes jahr später wieder passiert. werd mich mal beim ffh oder bei der hotline erkundigen was die meinen.

    danke aber schonmal für deinen tip;)
     
  5. #4 ford1968, 26.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Bei Fahrzeugen, gebaut bis 08.2002, wird die Handbremse automatisch am Handbremshebel eingestellt. Bei Fahrzeugen, gebaut ab 08.2002, wird die Handbremse manuell über den Ausgleichbügel von unten eingestellt.
     
  6. #5 Schwally, 27.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn dann eher umgekehrt.. weil bei mir geht es automatisch...
    und gebaut isser im november 04...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Talus

    Talus Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj. 05, 2.2 TDCI
    Hallo,
    hab im Herbst letzten Jahres ein ähnliches Problem, bei mir war ein Handbremsseil fest. Nur mal ein Tip, geh mal in ne Werkstatt und lass mal die Handbremse auf nem Prüfstand auf Funktion und Gleichheit prüfen. Einstellen lässt sie sich ansonsten nur von unten, ist aber ziemlich fummelig ran zu kommen (unter dem Hitzeschild vom Auspuff).
    Gruß Talus
     
  9. #7 ford1968, 27.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    @Schwally
    Ist schon so wie ich geschrieben hab. Wenn du bei einem vor 08.02 gebautem Mondeo die Handbremsseile wechselst musst du sogar den neuen Hebel mit mechanischer Nachstellung einbauen, weil die Seile 30mm kürzer sind.
    Haben se bei Ford geändert, weils Probleme mit der automatischen Nachstellung gab.

    Keine Ahnung was bei deinem Mondeo dann verbaut ist?!?!
     
Thema:

zu großes handbremsspiel

Die Seite wird geladen...

zu großes handbremsspiel - Ähnliche Themen

  1. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  2. Tuning -Allgemein Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom

    Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom: Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom würde meine gerne cleanen
  3. Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo leute, bin auf der suche nach dem großen dachspoiler (nicht st) für meinen 2015er turnier. Wenn möglich in schwarz aber kein muss. Gruss...
  4. Biete 4 WOLF Felgen Typ Race in der Größe 9,0x20 ET40 Lk 5/108, NEU!!

    4 WOLF Felgen Typ Race in der Größe 9,0x20 ET40 Lk 5/108, NEU!!: Glanzgedrehtes einteiliges Rad von Wolf Racing – made by BBS! Größe 9,0x20 H2 ET40 Lochkreis 5/108, Mittelloch 63,4. Neupreis 1.636,00 € (409,00...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

    Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...