Zu häufige Ansagen bei DVD Touchscreen Navi?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von dieseltanker, 08.11.2008.

  1. #1 dieseltanker, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich hab da mal ne Frage. *g* Und zwar besitze ich einen Mondeo BJ 2004 mit DVD Touchscreen Navi (Link). Die DVD, die dort arbeitet ist auch von 2004. Nun habe ich festgestellt, dass - wenn ich die Navigation starte - das System (meiner Meinung nach) unwahrscheinlich oft sagt, dass ich auf dieser und jener Strasse bleiben muss. Also fast alle 1000m... In der Stadt, wenn häufig die Strasse gewechselt wird, ist das ja noch in Ordnung, aber nicht wenn ich z.B. 50km auf einer Autobahn fahren muss...

    Finde das einfach zu häufig, zumal ja dann immer die Musik leise gedreht wird, um die Sprachansage zu hören!

    Kann man das irgendwie umstellen, dass nur noch dann Anweisungen kommen, wenn ich auch wirklich abbiegen muss oder die Bahn wechseln muss. Oder ist das "Problem" mit Kauf einer aktuellen DVD von 2008 behoben?

    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieseltanker, 22.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Niemand eine Idee dazu? :rotwerden:
     
  4. #3 LZB-Rico, 23.01.2009
    LZB-Rico

    LZB-Rico Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2,2 TDCI
    Navi-Ansagen

    Hallo Dieseltanker,

    die häufigen Ansagen treten nur auf, wenn Du beim "Navi-Betrieb" nicht den Navi-Kartenbildschirm sichtbar hast, sondern z.B. den Radio- oder CD/Mp3-Bildschirm. Ist bei mir zumindest so. Wenn Du immer die Navi-Anzeige sichtbar lässt, kommen die Ansagen mit normaler Häufigkeit und nur, wenn sie nötig sind.

    Viel Spaß beim Ford-fahren!

    Rico
     
Thema:

Zu häufige Ansagen bei DVD Touchscreen Navi?!

Die Seite wird geladen...

Zu häufige Ansagen bei DVD Touchscreen Navi?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...