Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP zu hohe Drehzahl

Diskutiere zu hohe Drehzahl im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde,bei meinem MK1 V6 habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem das die Drehzahl nach dem Beschleunigen und Auskuppeln bei einem...

  1. #1 turboman123, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo Gemeinde,bei meinem MK1 V6 habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem das die Drehzahl nach dem Beschleunigen und Auskuppeln bei einem Gangwechsel zu hoch ist (2000 1/min).Erst wenn ich den Motor abschalte und dann neu starte fällt die Drehzahl zwar nicht sofort wieder auf 800 1/min ab. "Gedenksekunde".
    Was kann das sein?
    Danke Robert
     
  2. #2 DarkAngel85, 22.08.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 1993-1996) Gbp/Bnp zu hohe Drehzahl

    Hallo turboman123,
    Wieviel Spannung ist denn auf der Batterie drauf?
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Da hat die Spannung der Batterie wohl nix zu sagen.

    Gänig ist erstmal das einfachste abzugrasen und
    die Forensuche zu bemühen.

    Leerlaufregler?
    Unterdruckleck?

    Gerade der V6 is da etwas eigenwillig.
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Ich habe MK2 bei mir steht der Drehzahlmesser immer auf 1500 bis 2000 , habe den Leerlaufregler abmontiert und mit bremsen reiniger gereinigt aber steht immer noch auf 1500 Umdrehungen :skeptisch:
     
  5. helkam

    helkam Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia 2,0 Aut,TDCI,12/2003
    Ist wahrscheinlich verkokt versuch es mal mit einem
    Liqui Moly 5110 Injection-Reiniger,
     
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich korrigiere mich, bei mir war Klima AN , deshalb hohe drehzahl bei 1500, wen ich klima ausschalte ist es normal bei 900, Also den Leerlaufregler sauberzumachen hat gewirkt voher ging es immer nur rauf und runter
     
Thema:

zu hohe Drehzahl

Die Seite wird geladen...

zu hohe Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Kein Abfall der Drehzahl

    Kein Abfall der Drehzahl: Hey forum Nächstes Problem mit meinem Mk1. Beim einstellen der Zündung ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl beim abziehen des...
  5. Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus dem hohen Norden: Moin Moin, mein Name ist Helmut und ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, nämlich Hamburg. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines...