Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP zu hohe Drehzahl

Diskutiere zu hohe Drehzahl im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde,bei meinem MK1 V6 habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem das die Drehzahl nach dem Beschleunigen und Auskuppeln bei einem...

  1. #1 turboman123, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo Gemeinde,bei meinem MK1 V6 habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem das die Drehzahl nach dem Beschleunigen und Auskuppeln bei einem Gangwechsel zu hoch ist (2000 1/min).Erst wenn ich den Motor abschalte und dann neu starte fällt die Drehzahl zwar nicht sofort wieder auf 800 1/min ab. "Gedenksekunde".
    Was kann das sein?
    Danke Robert
     
  2. #2 DarkAngel85, 22.08.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 1993-1996) Gbp/Bnp zu hohe Drehzahl

    Hallo turboman123,
    Wieviel Spannung ist denn auf der Batterie drauf?
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Da hat die Spannung der Batterie wohl nix zu sagen.

    Gänig ist erstmal das einfachste abzugrasen und
    die Forensuche zu bemühen.

    Leerlaufregler?
    Unterdruckleck?

    Gerade der V6 is da etwas eigenwillig.
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Ich habe MK2 bei mir steht der Drehzahlmesser immer auf 1500 bis 2000 , habe den Leerlaufregler abmontiert und mit bremsen reiniger gereinigt aber steht immer noch auf 1500 Umdrehungen :skeptisch:
     
  5. helkam

    helkam Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia 2,0 Aut,TDCI,12/2003
    Ist wahrscheinlich verkokt versuch es mal mit einem
    Liqui Moly 5110 Injection-Reiniger,
     
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich korrigiere mich, bei mir war Klima AN , deshalb hohe drehzahl bei 1500, wen ich klima ausschalte ist es normal bei 900, Also den Leerlaufregler sauberzumachen hat gewirkt voher ging es immer nur rauf und runter
     
Thema:

zu hohe Drehzahl

Die Seite wird geladen...

zu hohe Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  2. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  5. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...